Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Variante Perry
 


Autor Mitteilung
Hartmut


Beiträge: 1270


Gesendet: 14:19 - 26.05.2010

für alle, die sich bisher nicht getraut haben - hier mein Zwischenergebnis:

Soundverbesserung: gefühlt auf jedem Fall
klingt etwas rauher?
Leistungssteigerung: Nein, war vorher schneller (ca. 3 Km/h)
Man hat aber den Eindruck, der Motor ist drehwilliger?
Weniger Verbrauch: bis jetzt ja - komme jetzt nach der 4. Tankfüllung ca. 10 - 15 Km weiter.

Und was sagt die Fachgemneinde hierzu???
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:53 - 26.05.2010

Jau!
Hartmut


Beiträge: 1270


 

Gesendet: 16:15 - 26.05.2010

...bleibt - real und wirklich objektiv betrachtet der Nutzen dadurch, dass der Luftfilter besser auszubauen geht bzw. man auch eine bessere Kontrolle über den Zustand hat - wo ich mich frage, wie ist es eigentlich mit der Filrterwirkung bei dm Louise-Standard-LuFi-Pilz ?
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 16:23 - 26.05.2010

ich denk sie klingt besser?
der rest ist doch wurst.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 17:20 - 26.05.2010

Na, wenn schon das komplette Paket, sonst erhöht sich im besten Fall der Staudruck und führt vielleicht zu weniger Leistung aber sicher zu schlechterer Verbrennung.

Wenn mehr Luft reingeht muss auch mehr Luft rausgehen.
Dem Motor ist es über Perry schon möglich den einen oder anderen Liter mehr Sauerstoff anzusaugen, du merkst es ja an den Veränderungen, nicht viel aber vorhanden.
Hartmut


Beiträge: 1270


 

Gesendet: 17:47 - 26.05.2010

@Pille:

Zitat:
Na, wenn schon das komplette Paket


was meinst Du damit?
Die Krümmernähte habe ich bei dieser Aktion auch schon optimiert.
Was bleibt dann noch?
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 18:48 - 26.05.2010

Dämpfer NFRU
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:52 - 26.05.2010

Genau, NFRU sind Pflicht, klar Krümmernähte kann man auch noch machen. Kontrollieren ob die Box auch wirklich dicht ist.

Vergaser reinigen (Düsen kontrollieren)Vergaser synchronisieren damit jeder auch passt und der Motor nicht zu warm wird.
Hartmut


Beiträge: 1270


 

Gesendet: 08:29 - 27.05.2010

NFRU wird wohl erst mal nichts - zu schwer zu bekommen und dann zu teuer.
Die anderen Vorschläge werde ich mal angehen. Montag geht´s zum TÜV - dann kommen die Katzen raus! (trau mich vorher nicht)
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 08:08 - 09.08.2013

Hi
wer hätte noch Fotos von dem Lufi-Umbau Variante Perry ?
Danke
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 11:06 - 09.08.2013

Hallo Pascal, das einzige was ich weiß ist hier: http://17228.homepagemodules.de/t283f19-Luftfilterumbau-Variante-Perry.html

Seiten mit Postings: 1 2

- Variante Perry -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Variante Perry
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003231 | S: 1_6