Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Viele Fragen zum Moped!
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:17 - 26.06.2010

Ach, hier:http://www.666kb.de/

Und mach die Bilders mal nicht größer als 800x600, sonst platzt der Bildschirm!
bettl19


Beiträge: 80


 

Gesendet: 10:20 - 26.06.2010

Oh, jetzt seh ichs - is doch schon beim ersten Mal gegangen!! Vielleicht a bisserl groß... die nächsten Fotos werden kleiner, versprochen!

Aaalso. Die TBS ist BJ 99 und hat 15.000 km drauf. Gemacht werden muss eigentl nur der TÜV im Oktober. Eine kleine Delle hat se aufm Tank, aber sonst keinerlei Kratzer oder Dellen.
Der Verkäufer wollte im mobile 4.600 Euro, geeinigt haben wir uns dann auf 3.000 Euro !
Die Sitzbank hat er sonderanfertigen lassen, damit der Sozius höher und bequemer sitzt wg den Püffs. Auch ein Tankrucksack is dabei.
Die einzige Macke am Moped: sie stand zwei Winter ungeschützt im Freien, daher sind fast alle Schrauben verrostet u müssen wir austauschen lassen. Auch sonst ist teils Flugrost dran, ich hoffe, den kriegen wir wech.

Hier ein Foto von so verrosteten Stellen:
[img]http://yfrog.com/0kcimg0004wxj[/img]

bettl19


Beiträge: 80


 

Gesendet: 10:21 - 26.06.2010

Ingo, hab Deine Beiträge zu spät gelesen...

Jo, die Sitzbank is krass, die muss ab! Da kommt die alte wieder drauf oder ne neue einzelne, da wir ja eh net zu zweit fahren...
bettl19


Beiträge: 80


 

Gesendet: 10:33 - 26.06.2010

So, jetzt nochmal ein Versuch:

Das sind die Spiegelhalterschrauben.
Krieg ich den Rost irgendwie mit nem Wundermittel weg oder muss ich die austauschen, was meint Ihr?

[Link zum eingefügten Bild]
bettl19


Beiträge: 80


 

Gesendet: 10:36 - 26.06.2010

Und das ist das andere Foto mit dem Rost, was vorher nicht geklappt hat...

[Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:10 - 26.06.2010

Ja prima, mit kleinen Händen bestimmt zu schaffen [Link zum eingefügten Bild]

Ich würde die Schrauben, die rostig sind, gegen V2A/4A Schrauben austauschen.
Dann ist erstmal Ruhe vor der braunen Pest!
Kostet nicht die Welt.
bettl19


Beiträge: 80


 

Gesendet: 11:33 - 26.06.2010

Ja, so haben wir uns das auch vorgestellt. Das Moped war zuletzt bei ner Werkstatt untergestellt und die meinten, dass da einige "Triumph-spezifische" Schrauben dabei wären, die man nur in ner Triumph-Werkstatt bekommt. Stimmt das?

Heut werden wir wohl gleich mal anfangen mit schrubben, vor allem die Felgen sind ganz schön matt...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:43 - 26.06.2010

Felgen schwarz pulvern

Sind sicher ein paar Triumphschrauben bei aber bekommt man auch wo anders!
Steht dann nur nicht Triumph drauf

Wichtiger ist die Technik, wurde das immer gemacht?
Einmal zum Grundchecken, Öle alle raus, Ventile und Versager einstellen/CO² etc.
Wenn die so lange gestanden hat...sprang die TBS an?
Reifen noch die ersten?
bettl19


Beiträge: 80


 

Gesendet: 11:47 - 26.06.2010

Also das Moped ist sozusagen Scheckheftgepflegt. Der Vekräufer war ein Herr Doktor, der alles (bis auf den Unterstand im Winter ) sehr penibel gemacht hat.

Das letzte Mal wurde sie irgendwann im Winter gestartet (da war der bislang einzige Kaufinteressent da...) und dann halt gestern wieder. Sie sprang einwandfrei an.
Klar, so nen "kleinen" Kundendienst mit Austausch aller Flüssigkeiten und alles mal durchblasen gönnen wir ihr auf alle Fälle. Is ja auch zu unserer Sicherheit - nicht dass doch was fehlt...

Die Reifen sind noch die ersten, ja... der von der Werkstatt meinte, die seien noch gut und noch nicht hart, aber ich denke, da werden wir auch mal über nen Austausch nachdenken!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:57 - 26.06.2010

Sind ja noch schwarz, die gehen noch

Runter die Avons und wech damit!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Viele Fragen zum Moped! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Viele Fragen zum Moped!
 



Version 3.1 | Load: 0.003680 | S: 1_6