Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tank zerbröselt von Innen
 


Autor Mitteilung
budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 14:07 - 16.05.2010

Beim Anbau des Pingel (bei dem Wetter heute wenigstens ein bisschen Schrauben :rotate:)habe ich beim Spülen mit Schütteln auch Lackteilchen gefunden (RT). Beim Ablassen des Benzins hatte ich noch keine gesehen. Probleme mit den Vergassern hatte ich auch noch nie. Der Lackabtrag scheint also bei intakten Filtern kein grösseres Problem zu sein.

Seb


Beiträge: 124


 

Gesendet: 14:42 - 16.05.2010

Nur wenn die Benzinfilter des Benzinhahns im Tank zu sind, wird das Moped auch nicht laufen. Egal, wo der Dreck sitzt: Kein oder zu wenig Benzin im Motor, keine Freude am Fahren. Das machte sich so bemerkbar: Weniger Reichweite, dann schlechter Motorlauf weil zu wenig Benzin nach geflossen kam, irgendwann starb der Motor während der Fahrt ab, lies sich nur nach längerer Standzeit starten (Vergaser brauchten Zeit, um den eingeschränkten Benzinfluss auszugleichen) und am Ende kein Starten des Motors mehr.
budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 14:53 - 16.05.2010

An den Filtern waren keine Rückstände erkennbar. Ich hatte den Eindruck, dass sich die Teilchen in einer Mulde abgesetzt hatten. Wie geschrieben, beim Benzinablassen fiel mir nichts auf. Erst als ich den Tank ab hatte und schüttelte/wendete kam was. Ich hatte auch eine Restmenge Benzin, die im eingebauten Zustand nicht ablief. Vielleicht hat der Tank bewusst einen Sumpf eingebaut.
budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 15:01 - 16.05.2010

Was ich damit sagen will ist: keine Panik bei Lackabtragsresten. Evt. gelegentlich den Benzinhahn ausbauen / reinigen.

Rost ist natürlich ein anderes Problem.

Schmutzfinger


Beiträge: 19


 

Gesendet: 15:24 - 16.05.2010

Zum Thema Stahlkugeln, die richtig alten Experten nahmen die Bleikugeln, welche die langen Gardinen bei Oma beschwerten. Müssen auch nicht mit Goldkante sein, aber das Blei hat eine prima Beschichtung hinterlassen.
Gruß aus der hinteren Ecke
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:02 - 16.05.2010

Genau, das ist doch mal ein Tipp, der mit der Goldkante!
Muss ich mal forschen...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:22 - 16.05.2010

Softblei soll wohl auch gehen...oder Klick HIER!

Muss ich mal mein Axel fragen, der Unterwasserkrause

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Tank zerbröselt von Innen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tank zerbröselt von Innen
 



Version 3.1 | Load: 0.004778 | S: 1_6