Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Einstelltabelle Ventile Handbuch?
 


Autor Mitteilung
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 13:30 - 13.05.2010

Muss die Vergasernicht rausbekommen. Will die Kiste wieder zusammenbauen.Komischerweise gings mit alten Luftfilterkasten kinderleicht, nur der Neue ist störrisch. Das kommt davon wenn man was neues kauft, man kriegt nur noch Müll. :-))
Aber nun zum Ventile einstellen. Das mit dem Werkzeug ist mir nicht ganz klar. Brauch ich das nur um die Shims raus zu bekommen? Zum messen ist es ja nicht notwendig. Erst alle Ventilspiele messen, dann alle shims ausbauen und shims messen oder wie?
Gibt es vielleicht so eine Art Grundgröße der Shims? Hatte ja das Problem das mir erst einmal alle rausgefallen sind und nun garnichts mehr stimmt :-)
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 14:33 - 13.05.2010

Moin Mrairbrush, bist Du Dir sicher, den richtigen Lufi-Kasten gekauft zu haben.

Es müsste für die TBC zwei verschiedene geben. Für die Mikuni-Vergaser bis BJ 1998 und für die Kehins 1999 - ?. Dazu gibt es auch unterschiedliche Ansauggummis.

Der Lufi geht erst raus, wenn die Vergaser und die Beruhigungsbox abgenommen sind.

Zum Ventileinstellen brauchst Du entweder das Werkzeug oder du misst die Abstände mit eingebauter Nockenwelle, notierst die Werte, baust die Nockenwelle wieder aus.

Wechselt die Shims und baust die Nockenwelle wieder ein. Und Kontrollmessung.

Die Shims gibt es im Tausch auch bei Suzuki, Kawa...und?

Normal sind - ich bin mir aber nicht ganz sicher - 2,75 mm Shims drinn.

Ohne Mikrometerschraube kannst Du sie ehe nicht messen, da die Gravour oft nicht lesbar ist.

Hast Du sowas?

Grüße Michael
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 15:00 - 13.05.2010

Mikrometerschraube habe ich mir bereits zugelegt. Die ich bisher gesehen habe sind noch gut lesbar. Das Werkzeug zum einstellen hier aus dem Forum ist auch schon unterwegs :-)

mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 15:17 - 13.05.2010

Nockenwellen ausbauen bedeutet ja jedesmal den Spanner auszubauen. Da hätte ich mir am besten einen 10er Pack Dichtungen bestellen sollen :-)
Beim einstellen auf die Markierungen oben (gehäuse) sollte die Kette über den Nockenwellen stramm sein denke ich mal. Da wo später die Abdeckung drüber kommt zwischen den Wellen?
Erste mal hat ja gut geklappt wenn ich nicht die blöden Laufbuchsen vergessen hätte wieder abzudichten :-)

Seiten mit Postings: 1 2

- Einstelltabelle Ventile Handbuch? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Einstelltabelle Ventile Handbuch?
 



Version 3.1 | Load: 0.002640 | S: 1_6