Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Jemand eine Idee?
 


Autor Mitteilung
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 08:34 - 14.03.2010

Wie wär´s, einfach noch mal die Kerzenstecker (insbesondere den für den mittleren Zyl.) mit viel Gefühl aufsetzen?

Das Problem hatte ich schon mal!
Rechtsträger


Beiträge: 96


 

Gesendet: 10:44 - 14.03.2010

Hmm, trivial, aber hatt ich schon. Sind die stecker der Zündkabel an der Spule richtig aufgesteckt? Bei mir hatte sich einer geweitet und ist dann bei Betrieb wegvibriert. Hat auch dieses Bild gegeben. Vorsichtig mit der Zange gequetscht und wieder satt rastend aufgesteckt und weg war der Spuk
thunderbird2906


Beiträge: 85


 

Gesendet: 11:21 - 14.03.2010

Moin!

Das Zündkabel ist im Kerzenstecker genau wie an der Spule zusammengesteckt. Durch die lange Gummitülle sitzt es sehr fest, auch wenn der Stecker des Kabels nicht richtig eingerastet,bzw. durch das abziehen des Kerzensteckers von der Zünkerze getrennt wurde.
Hab ich mal lange nach gesucht.

Gruß aus Melle
Jürgen
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 12:59 - 14.03.2010

Zitat:
@ Ingo 150,00 Tacken für ne`CDI? Wo? bei Dir?

@Kay: Kann nur immer wieder auf >IgniTech< verweisen. In der 4-Kanal-Ausführung ist natürlich auch die 3-Zylinder Grundsteuerung drin. Kannst Du ja >hier auf dem freien Programm dazu mal durchspielen<, bzw. geh' mal mit Jan Matous in Kontakt. Der macht Dir auch den richtigen Adapter dazu, für P&P sozusagen.

Aber eigentlich erst mal checken, ob's die CDI ist, mit Ingo's Test-CDI?
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 19:05 - 14.03.2010

Was soll ich sagen? War es die Masse der Tipps oder Zufall oder was weiss ich....
Nochmal alle E-Verbindungen auseinander und eingesprüht,CDI mal raus und geöffnet (wieso wohl fehlen da Schrauben von der Gehäuseverschraubung?, Griffe zerlegt und gereinigt, Scheinwerfer auf und auch alle Verbindungen eingesprüht, neuen Sprit rein und ........

Läuft!!!! Obwohl eigentlich nichts festzustellen war. Lief im Stand sauber und rund, nahm prima Gas an, alles gut. Leider hat es geschüttet, also nicht gefahren.
Hoffentlich bleibt es jetzt dabei.
Jetzt schaue ich mir mal in Ruhe den Link zur CDI an.

Danke an alle und Gruß
Kay
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 19:43 - 14.03.2010

Glückwunsch. Ende gut, alles gut,
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 10:41 - 15.03.2010

... und ich sach noch...!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:42 - 15.03.2010

...ich sach nix!
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 19:29 - 22.03.2010

Tja, was soll ich sagen? Heute erste Fahrt und.......

es geht schon wieder los

Allerdings bin ich jetzt schlauer, denn heute fing sie erst wieder an zu Zicken nachdem sie warm war. Bis dahin top! Dann wieder die Aussetzer. Also mal im Stand am Kabelbaum unter dem Tank gewackelt und Motor aus! Dann wieder alles gut, weitergefahren und wieder aus. Wackeln und zerren, läuft.

Ingo, ich glaube wir kommen doch noch ins Geschäft mit der CDI. Werde mir vom Kumpel die Tage mal seine ausleihen und testen.

Gruß

Kay
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:14 - 22.03.2010

Man tau, alles am Lager.

Aber wennste am Kabel wackelst ist es ja nicht die CDI? Kabelbruch im K-Baum? Stecker irgendwo ab?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Jemand eine Idee? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Jemand eine Idee?
 



Version 3.1 | Load: 0.002415 | S: 1_6