Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tachorückstellknopf
 


Autor Mitteilung
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 17:01 - 28.02.2010

Zitat:
bei der 2000er Classic auch einfach ziehen


aber nicht bei der 2001er
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 17:37 - 28.02.2010

Mal zur Info.
Das Problem mit diese Rückstellknöpfe hatte ich vorletzte Woche auch an der Hand bei der TBC von Nicole.

Bei der original Tacho (wo die Nadel abgebrochen war) war der Knopf mit dem Schräubchen befestigt, genau wie bei meiner '98 er TBS.
Bei der neuen Tacho vom TBC war kein Knopf dabei und dieser hat einen Zapfen für eine Steckverbindung.
Also beim Freundlichen ein neuer Knopf bestellt. Von den 4 (!) möglichen Knöpfe hat keins gepasst. Alle mit Schraubfixierung. Ein anderer Knopf kann er nicht bestellen

Zum schluss habe ich mir eine kleine Büchse gedreht, die im original Knopf verpresst und das ganze verklebt. Jetzt funzt es wieder.

Groeten
Jan
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:02 - 28.02.2010

Moin.
Der Knopf mit Schraube ab Bj. 2000, da vor ohne Schraube.
Das ist amtlich, wenn es mal anders ist würde der Tacho mal getauscht.

Und es gibt nur die 2 Varianten, wie der Händler auf 4 unterschiedliche Knöppe kommt bleibt sein Geheimniss oder das von Triumph.

Das ist alles ohne Gewähr, ma sogen und hier auch nachzugucken:http://www.bikebandit.com/triumph-motorcycle-parts/oem-parts

Zur Not festbappen aber bedenke, falls das Tacho-Licht mal in Moors ist, bekommste den Deckel nicht ab.
Abhilfe schafft eine Deckelmodifikation, dann geht das auch ohne den Dreh-Stift abzunehmen
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 20:45 - 28.02.2010

Da waren unsere englische Freunde aber kreativ
Wie schon gesagt bei der 96er TBC und 98 er TBS waren Schräubchen drin.
Laut der Freundliche sollte das auch so sein.
Die 4 Knöpfe kommen von den 4 unterschiedliche Artikelnummer die er in das Triumph Lagersystem für die Thunderbirds gefunden hat.
Bei der TBC kan mann den Deckel so abbauen (hat ein offenes Loch nach oben). Birnen wechseln geht noch den Tacho ausbauen wird aber schwerer.

Groeten Jan
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:44 - 28.02.2010

Ja Wahnsinn!

Man denkt, man kennt schon alles und dann sofas!

Auf was soll ma sich da verlassen, ich fahr bald nur noch BMW, da weiß ich das ein Opel Kadett Anlasser verbaut ist

Seiten mit Postings: 1 2

- Tachorückstellknopf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tachorückstellknopf
 



Version 3.1 | Load: 0.002890 | S: 1_6