Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tankreinigung/Tankversiegelung
 


Autor Mitteilung
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 12:45 - 20.02.2010

@ Elmar

diese Adresse hat vielleicht auch noch das eine oder andere für die B200 http://www.motorrad-stemler.de/

Wenn du bestimmte Teile suchst sag mir mal Bescheid. Hier in der Gegend gibt es mehrere Oldtimerhändler die auch tonnenweise Teile haben. Ich kann bei denen mal nachhaken wenn du möchtest.

Hier gibt es noch ein Zwillingsbruder
http://www.speurders.nl/overzicht/motoren-en-scooters/motoren-triumph/twn-b200-58659219.html?fh_start_index=180&fh_sort_by=prijs

Groeten,
Jan
Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 12:46 - 20.02.2010

Gebrauchte Thunderbird-Tanks sind mittlerweile auch selten geworden. Der letzte Tank bei Ebay (allerdings neuwertig von Pro-Bike) ging für knapp 240,- EUR weg. Dazu wären dann noch rd. 150,- EUR für die Umlackierung in schwarz sowie 50,- EUR für die Kniepads gekommen.
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand günstig einen schwarzen TBC-Tank abzugeben?
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 16:39 - 20.02.2010

Hallo Frank

Der Andy Weiss ist super - Ich habe für meine w650 den Tank schweissen und neu beschichten lassen.

Klasse Arbeit sehr zuverlässig und einer der was wirklich sein Handwerk versteht.

Ich würde da keine Billigexperimente machen.

Schöne Grüsse v. Bodensee
norbi
Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 12:30 - 21.02.2010

Danke für die Antwort, Norbi. Ich hab' den Tank jetzt abgebaut und werde ihn morgen nach Frankfurt zum Andy schicken. Demnächst kann ich ja dann mal berichten, ob der Mann sein Geld wert ist.
Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 19:34 - 12.03.2010

Große Schei...!

Ich hab' heute morgen nach 2 1/2 Wochen bei Andy Weiß angerufen, um mal nachzuhören, was mein Tank macht. Der stand noch gut verpackt in der Ecke. Eine Stunde später hatte er ihn dann ausgespackt und mit mir am Telefon begutachtet.

Demnach hat wohl ein Vorbesitzer den Tank schon mal kunststoffbeschichtet, der Tank müsste aufgeschnitten, mit Chemie gereinigt, sandgestrahlt, versiegelt und wieder verschweißt werden. Der Spaß würde rd. 400,- EUR kosten und frühestens Ende April wäre der Tank fertig. Mit Lackierung bin ich dann schon bald beim Neupreis (629,- EUR beim Freundlichen).
Ich hab' die TBC mit nachweisbaren 12.000 km Laufleistung gekauft, da kommt mir eine nachträgliche Tankbeschichtung schon etwas seltsam vor. Wie sieht die Originalbeschichtung eigentlich aus, meine ist hell (da wo abgelöst, dunkel). Im Moment sind auch keine gebrauchten Tanks auf dem Markt.

Wie sieht's denn hier aus? Kann mir evtl. jemand eine bezahlbare Alternative anbieten?

Hoffnungsvollen Gruß
Frank
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:43 - 12.03.2010

Das ist zu teuer, warte lieber bis beim Ebay mal was im Angebot ist.

Welche Farbe hast du?

Leihtank in Gelb kannste haben, wenn es brennt!
Ich hab ja noch den Anlasserfreilauf als Teileelse, erstmal noch.

Aber da ergibt sich sicher was, in nächster Zeit, bin ich sicher!

moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 19:47 - 12.03.2010


Was kost nochmal der große Tank? Ich find den Link grad nicht. Bin ja kein Mod mehr
Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 20:10 - 12.03.2010

Meinst Du diesen hier, Moerten?http://www.cmt-motorradtankbau.de/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=56
Auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Ingo, mein Tank ist diablo black.
Es brennt noch nicht wirklich. Ich lass' mir meinen Tank zurückschicken und notfalls hab' ich ja noch 150 km Reichweite...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:11 - 12.03.2010
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 20:18 - 12.03.2010

hej frank

ich hab ein ähnliches problem mit einem alten tank.

ich hab mich durchgelesen, es dann neulich mit der dan klorix variante versucht.
die schafft was, allerdings nicht bei meinem grad der verrostung.

ich werde den tank demnächst von innen schleifen, in nem mischer oder einer grossen münzwaschtrommel.

danach bekommt er eine kreem weiß behandlung in drei schritten.

wenn du willst, dokumentier ich das für dich - so es denn nicht eilig sein sollte kannst du meine reste bekommen und es danach versuchen.

derbo,
b

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Tankreinigung/Tankversiegelung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tankreinigung/Tankversiegelung
 



Version 3.1 | Load: 0.003043 | S: 1_6