Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tankembleme abschrauben?
 


Autor Mitteilung
lazydog


Beiträge: 136


 

Gesendet: 20:59 - 29.12.2009

So! Wo ja hier alle schon beim anpappen sind, ich habe heute abgemacht! Danke für die Tipp's mit der Seifenlauge und der Nylonschnur!!!

Habe erst eingeweicht und als ich dann laut fluchend durch die Garage gelatscht bin weil sich nach 5 min. immer noch nicht's getan hatte, machte es hinter mir am Tank leise "plopp". Die Seifenlauge hat sich wohl hinter's Gummi gesaugt und diesen gelöst. Danach ging's mit der Nylonschnur relativ leicht ab.
Ohne euch hätte ich jetzt wahrscheinlich ein paar dicke Beulen im Tank.

Schöne Grüße Andreas
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 21:11 - 29.12.2009

immer wieder geil dieses Forum, näch?!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:19 - 29.12.2009

Prima das das so geklappt hat!



Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 23:43 - 29.12.2009

Also aus meinem Erfahrungsschatz: Die Gummis hinter den Emblemen bappen nach 3-4 Jahren fest. Wenn mann dann ohne Hilfsmittel wie Seifenlauge ein wenig zu doll zieht, kommt der Lack gleich mit!!!! T verarbeitet Dreckslack! Deswegen auch nicht mit Bremsenreiniger oder Terpentin oder ... rangehen! (Ausnahme: Bremsenreiniger von Würth. Der greift keinen meiner hier im Haus befindlichen KFZ-Lacke an! Keine Garantie... )

Grüße Mac
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 23:47 - 29.12.2009

@ Olaf: Wenn Du die Pads kleben willst, versuchs mal hier:

http://de.y-o-w.com/verbrauchsmaterial/selbstklebefolien/doppelseitig/

Grüße Mac
Nordlicht


Beiträge: 549


 

Gesendet: 15:21 - 26.01.2013

Noch eine Alternative zum Ablösen der Tankembleme - hat bei mir sehr gut und auch schnell funktioniert:

Einfach die Schrauben 4 Torx Schrauben rausdrehen (ggf. Kriechöl verwenden) und mit einem Gummihammer von oben ganz leicht auf die schwarze Kunststoff Abdeckung unter dem Triumph Schriftzug hämmern. Durch die leichten Vibrationen sollten sich die Teile innerhalb kurzer Zeit lösen lassen. Vorsichtig arbeiten, sonst fallen einem die Tankembleme gleich vor die Füße.
Tiefflieger


Beiträge: 48


 

Gesendet: 16:28 - 26.01.2013

Dekalin - DEKAfix extra, das hält garantiert! Wird in der Automobilindustrie zum Verkleben von Dichtungen und Verkleidungen verwendet. Bekommt man auch mit ein bisschen Wärme und Waschbenzin in dem meisten Fällen wieder rückstandsfrei ab!
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 18:34 - 26.01.2013

Pattafix auf Kniepads geschmiert und leicht antrocknen lassen. Danach draufkleben. Kannst du nach Jahren noch ablösen. Schwer aber doch und sowohl vom Tank als auch vom Kniepad wieder gut OHNE Hilfsmittel abrubbeln.

Schon zweimal gemacht und NULL Problem!
Ralfonso


Beiträge: 337


 

Gesendet: 18:36 - 26.01.2013

ich hab für die Pads schwarzes Silikon verwendet geht auch.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Tankembleme abschrauben? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tankembleme abschrauben?
 



Version 3.1 | Load: 0.002161 | S: 1_6