Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› NFRU - meine Herrn...
 


Autor Mitteilung
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 12:43 - 09.09.2009

Moinsen,

hab heut morgen mal die Variante oben Org, FRU angetestet und muss sagen, für meine Befindlichkeiten / Feigheit scheints genau das richtige...

Normal mitrollen im Straßenverkehr - absolut TÜV-fähig, Gas auf - der Hirsch röhrt...

Braucht man keine eingebauten Klappen für...

Als nächstes die Variante oben gelochtes Orginal, unten Racepuff, aber erst Frühjahr, schwatt machen übern Winter!

Werd auch das Gefühl nich los, die obere Racecan war extrem laut im Verhältnis zur unteren, konnt die auch nur mit einer Schraube andengeln, da ziemlich ungenau, die aufgeschweißte Platte, ev. liegts daran?!?

k.A. aber erstemal zufrieden mit sich und der Welt
Reynolds
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:50 - 09.09.2009

Je älter desto freier brennen sich die Teile auch je wärmer umso giftiger klingt die Möhre!

Die Platten da haben echte Fachleute eingeschmeisst, wa?

Lass die rausnehmen Reynolds, bevor du die schwatt machst und lass dir richtige Maßhaltige da reinbrennen und verschleifen.
Hast doch Zeit wenn die Karre über Winter steht.
Umso länger haste dann gut davon!

Wa?

" ja Papa"
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 13:59 - 09.09.2009

....@ Mario !

Bin zufrieden ! In der Stadt zwar im
LowMotion Betrieb und in der Freiheit
jenseits von gut und böse

Du kennst die Dinger ja !
Nun ja, soooo laut sind
die Dinger ja nu auch nicht.
Ein Ferazzi Moltobene V12
brüllt um einiges mehr. Hab
den Boik mal an einem Imbiss
anbeschmissen, der Polizisten-
verseucht war. Die Jungs haben sich
nicht mal umgedreht.

Nix wird so heiss gegessen wie et jekocht wird.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:06 - 09.09.2009

Gäänau!

Eier inner Hose ist das Stichwort!

Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 14:13 - 09.09.2009

.... gäännau meen Jung !

Und wenn se mich auf die Schippe nehmen,
werd ich gleich geständig sein. Alles zugeben, eingestehen das ich ein schlechter Mensch bin, um Bestrafung bitten, und meine Lebensberechtigungskarte abgeben.

Ich denke, denn wir es nicht so schlimm werden.

Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 18:08 - 09.09.2009

Ja, NFRU's machen glücklich! Ich hab' die Rohre jetzt seit 2 Wochen an meiner TBC und hab' nach der ersten Ausfahrt damit auch gedacht: Donnerwetter! Ist ja ein ganz neues Mopped.
Die Louis-Tüten klangen im Vergleich blechern wie'n heißgemachter Käfer und die NFRU's beim Beschleunigen nun wie'n 911er Carrera, dazu sattes Brabbeln im Leerlauf. Das Knallen beim Gaswegnehmen klingt jetzt allerdings auch wie'n Chinaböller, gehört aber wohl dazu.
Langer Rede, kurzer Sinn: Laut ist wieder in. (Außerdem werden die meisten hier ja eh' langsam schwerhörig...:D)
Jede Harley macht mehr Krach, aber da scheint es zum 'guten Ton' zu gehören. Also keine Hemmungen und ran mit den Dingern. Das Ohr fährt mit..

Gruß
Frank
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 21:04 - 09.09.2009

Zitat:
Hat schon mal jemand ne Kombi (also oben Orischinool, unten Gehörsturz o.ä.) probiert??



Habbich schon seit einiger Zeit so im Betrieb.
Ich finde das ist nicht so aufdringlich wie mit beiden NFRUS.
Der Motor muss allerdings schön warm sein, dann kommt der Klang so richtig zur Geltung.

Ich habe da gerade was inner Bucht entdeckt, sind das nicht die auch Mario dran hat?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370241797013&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hat schon mal jemand versucht diese Tüten an die TBS/RT zu schrauben?
Das wäre rein optisch ja mal ne Alternative.

[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]


Gruß Ralf
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 22:12 - 13.09.2009

Hi Reynolds,

scheiss dir net die Wadeln an. Mach einen auf Mann und fahr offen, ich bin im August offen durch n TÜV und ohne Mängel wieder raus.
Außerdem ist das Standgeräusch nicht lauter als zulässig eingetragen, was anderes würden die Grünen eh nicht messen.

Ich fahr seit fast 2 Jahren offen und würd nie mehr zurückbauen.
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 10:21 - 14.09.2009

Moin,

also, zwei Eier hab ich gefunden und aufs Klo schaff ichs auch noch...

Ne, im Ernst, mit beiden NFRUs komm ich mir halt wie hirnloser Nazi mit Potenzschwäche vor...

Nee, noch ernster:
ich find für meine (noch) unbeschädigten Gehörgänge die Misch-Variante derzeit wesentlich angenehmer, das Auspuffknallen ist viel dumpfer und die Karre bollert schöner...

Und da ich viel inner Stadt unnerwegs bin, möcht ich auf den Mopped-Vorteil auch nich verzichten, so anner Ampel mal kurz auf und wech

Und nächste Saison dann mit 1x aufgebohrt und 1x NFRU, das gibt im Falle des Falles eh die ganze Packung...

PS:
Dies WE im Harz gewesen, es is ä Draum !!!
500km und 5000 Kurfen an einem Tag und mit besagter Puffaus-Kombi, ich bin überzeugt...

In diesem Sinne, immer wieder ne schöne Diskussion

Seiten mit Postings: 1 2

- NFRU - meine Herrn... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› NFRU - meine Herrn...
 



Version 3.1 | Load: 0.002974 | S: 1_6