Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lichtmaschineschraube bombenfest
 


Autor Mitteilung
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 18:38 - 02.09.2009

Zitat:
Torx, jetzt nä, ma sogen!

Au Sch...., stimmt, das is ja Torx dort!!!
Hatte das, erfolgreich, verdrängt.
Sorry an der Stelle.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:17 - 02.09.2009

Zitat:
geil wenn der Meister die Klassiker zitiert


Junge(Stimme wie Heinz Rühmann) , das sind Tipps, die werden eigentlich nur vererbt.....vom Vater zum Sohn!

[Link zum eingefügten Bild]


Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:21 - 02.09.2009

Ich würde es auch im Ice-Rostlöser versuchen und über Nacht einwirken lassen aber micht zu wenig und mehr mals.
Für den Schlagschrauber nicht nur den richtigen Schrauber nehmen, sondern auch darauf achten das der Leitungsquerschnitt nicht zu gering ist, das nimmt den meisten Schraubern ihre Kraft.
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 07:40 - 03.09.2009

kannste auch Castaneda?

oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 07:44 - 03.09.2009

Zitat:
kannste auch Castaneda?


Wi Li! Hier gehts um Technik. Hat nix mit Kamasutra zu tun!
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 19:20 - 03.09.2009

@ Links ist die TBS-Lima mit abgerissener Schraube.

So mall eine frage Guzzitb,hast du augh probeerd die abgerissener scraube tu eintvernen,so das da ein neue af kan.

Groet jan.
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 19:48 - 03.09.2009

Hallo Jan,

zuerst mal meine Ausgangssituation: In meiner Tiger ist eine Lima, in der TBS ist eine Lima, die Kawa-Lima hab ich von Peter (sollte ursprünglich mal Ersatz sein, wenn eine der beiden anderen streikt) und dann hab ich noch ne vierte Lima bekommen (Triumph, mit der abgerissenen Schraube).
Bei der TBS war die Schraube am Mitnehmer mal abgerissen. Konnte sie aber vorsichtig ausbohren und das Gewinde wieder nachschneiden. Also M6, nicht auf M8 aufgebohrt. Das wäre die Alternative. Und danach mindestens ne 10.9 Schraube einsetzen, mit Loctite einskleben und die Vielverzahnung auch noch gleich mit "Lagerfest" einkleben.

Bei der Lima auf dem Bild will ich den Rest der Schraube auch wieder entfernen. Wenn ich mal Lust und Laune dazu hab......

Und lies dich ruhig auch mal hier durch:
http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=284873&userid=747&forumid=3532

Viel Erfolg wünsch ich Dir
moeppel


Beiträge: 898


 

Gesendet: 21:07 - 03.09.2009

Moin,

bei meiner LiMa hatte einer der Vorbesitzer die Torx-Schrauben alle schon rund gedreht. Aufbohren ist aber kein Poblem. Nur mal so, falls alle Stricke reißen.

Viel Glück
moeppel
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 21:11 - 03.09.2009

Ich habe auhg eine Triumph lima mit abgerissen schaube bekommem.

Aber mit linksausdreher rausholen ist nicht gelungen, dies ist echt zeer fest, auch mit heitzung nicht.
Und nun denke ich daaran, jets eine M8 daarin to machen.

Danke vor antwoord.

Groet jan.
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 21:33 - 03.09.2009

Hallo,

nachdem ich vor einige Tage die Schraube reichlich mit WD 40 eingesprüht habe, habe ich heuteabend wieder versucht die Schraube mit dem Schlagschrauber zu lösen . Zipp, nada, nix ...
Habe es dann mit einer extra langen Knarre versucht (0,45 m). Ergebnis: Knall .... Torx Bit abgeschert !!!
Ich werde mir morgen mal ein hochwertigeres Bit besorgen und es nochmals versuchen. Wenn dass nicht funktioniert die Bohrmaschine zur Hand nehmen.
Wird verfolgt ....

der andere Jan

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Lichtmaschineschraube bombenfest -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lichtmaschineschraube bombenfest
 



Version 3.1 | Load: 0.002893 | S: 1_6