Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lichtmaschinenschraube
 


Autor Mitteilung
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 23:02 - 01.07.2009

Ich bin dazu übergegangen viele Schrauben an Fahrzeugen, Auto, Motorrad und Fahrrad mit Nordlock zu sichern, zumindest alle die sich selber gelöst haben oder welche sonst geklebt werden müssten oder nur einen niedrigen Drehmoment haben.

Es wird von den Herstellern meist wegen den hohen Kosten nicht verwendet (Patent) aber dafür ist es aus Nutzersicht immer wiederverwendbar und sicherer, wird selbst im Flugzeugbau verwendet und dort gelten die höchsten Anforderungen.

Und nein, ich besizte keine Aktien von Nordlock
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:17 - 01.07.2009

Geiles Video:

http://www.youtube.com/watch?v=mgwmuZuJ02I

Wo kauf ich das am günstigsten?
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 23:46 - 01.07.2009

Ja, wir hatten mal in so einem Lehrgang eine Rüttelmaschine mit der wir selbst die verschiedensten Sicherungselemnte incl. Loctite ausprobieren konnten und Nordlock war nicht nur der Sieger sondern so deutlich überlegen das man sich wirklich fragt warum das nicht bekannter ist.

Meine Ex-Firma oder auch Würth vertreiben das, allerdings meist in zu grossen Packungen für die benötigte Grösse und für viel zu viel Geld.
Z.B eine M6 in A2 Ausführung würde alle Rabatte berücksichtigt noch immer 1,30 bis 3,40 € kosten. Geht ja wenn es immer wiederverwendet aber kleinste Packung 100 Stück.

Ich würde mal einen Fach "Werkzeugladen" ansprechen. Soll mal ein paar Grössen kaufen und einzeln weiterverkaufen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:56 - 01.07.2009

Jou, danke, hat sich schon gelohnt heut abend!

Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 03:22 - 02.07.2009

Die kannte ich bis jetzt auch noch nicht, die Nordlock-Scheiben.
Klingt gut. Werd ich bei Gelegenheit mal probieren.
Volker


Beiträge: 23


 

Gesendet: 21:53 - 02.07.2009

Danke für die Tipps,
mit einer aufgescheissten M8 Mutter kam der Rest von der Schraube raus. Der Mitnehmer ist jetzt festgeklebt und die Schraube mit einer Nordlock gesichtert. Ich hoffe das hält und der Kopf bleibt dran. Bei der nächsten Reparatur an der LIMA brauch ich bestimmt einen Meißel.
Gekauft habe ich die Schraube und die Scheiben bei Watermann GmbH www.watermann-gmbh.de in Dortmund. Da die 10 € Mindestverzehr haben, gab es auch noch ein paar Fisher Dübel, Bier haben die leider nicht.

Gruß
Volker


Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 22:39 - 04.07.2009

Zitat:
mit einer aufgescheissten M8 Mutter

Respekt!! Der Mann war vom Fach!!
Volker


Beiträge: 23


 

Gesendet: 16:14 - 08.07.2009

OK, ich kaufe ein w. :rofl:

Gruß
Volker
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 17:39 - 08.07.2009

@Pille: Jau, das ist mal ein wirklich wertvoller Tipp. Kannte ich bis dato nicht. Danke!

Seiten mit Postings: 1 2

- Lichtmaschinenschraube -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lichtmaschinenschraube
 



Version 3.1 | Load: 0.002654 | S: 1_6