Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Es kotzt mich an......(Tankstutzen)
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 16:06 - 09.06.2009

Zitat:
"Zerstörer-Grau".


Genau. Nix Flieder.

Ist zwar nur IM Tank, aber alle 250km muss ich ja auch da rein sehen.....und da geht sowas wie FLIEDER überhaupt nicht

Vielleicht sollte man überlegen, ob man den Tank komplett, also innen und aussen vernickelt oder verchromt. Denn is nix mehr mit Lack abplatzen.

...aber Scheiße sieht es dann auch aus.....

Versuch ich also erstmal die Grau/Gelbe Variante.

Bis denne.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 16:32 - 09.06.2009

Zitat:
sollte man überlegen, ob man den Tank komplett, also innen und aussen vernickelt oder verchromt.


und wenn Du das denn grad gemacht hast holst Du Dir ne Beule in den Tank, würd bei mir so laufen, nenene
Denn könntest Du doch eher zum Profi-Lacker gehen, dass der das mal hinfummeln soll.

T
moeppel


Beiträge: 898


 

Gesendet: 16:36 - 09.06.2009

Moin,

bei mir löst sich auch die Farbe am Tankstutzen. War im Preis mit drin. Ich tendiere jedoch eher zu ALU poliert.
Gruß Claus
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 19:03 - 09.06.2009

...was mich noch interessieren würde:

Die Mädels und Jungs, die Ihr Moped neu gelackt haben.....habt Ihr das Tankstutzenfarbablöseproblem wieder?

Wenn "Nein" sollte es an der Qualität der Originallackierung liegen.

Wenn "Ja" scheint die mechanische Belastung auf dem Lack beim Zudrehen des Tankverschlußes, also wenn der Gummidichtungsring des Verschlußes über den Lack "reißt" die Ursache zu sein.

...nur mal so....

Bis dann.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:01 - 09.06.2009

Zitat:
Wenn "Ja" scheint die mechanische Belastung auf dem Lack beim Zudrehen des Tankverschlußes, also wenn der Gummidichtungsring des Verschlußes über den Lack "reißt" die Ursache zu sein.


genau da knackt wohl der Casus Belli!
Für mich war das der Grund auf den Monza umzusteigen, da wird nix mehr in den Tankstutzen rein oder rausgedreht.

Danke Holger und Grüße
Olaf
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 20:09 - 09.06.2009

Zitat:
der Grund auf den Monza umzusteigen


....war damals auch mein Grund.....und wenn ich das nicht in den Griff kriege, muss wohl eine Neuer her

Bis denne.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 20:22 - 09.06.2009

Zitat:
Die Mädels und Jungs, die Ihr Moped neu gelackt haben.....habt Ihr das Tankstutzenfarbablöseproblem wieder?


Jawoll

Der gelbe Originallack hält einwandfrei. Da blättert nichts und pellt sich nichts.

Bei meinem neu lackierten 2ten Lacksatz hat sich trotz genügend Aushärtezeit gleich nach dem Tanken der Lack in Blasen abgelöst. Meine Vermutung ist Lack auf Wasserbasis oder mangelhafte Vorbereitung des Untergrundes.

Ich werde mal zu meinem Lacker fahren, und ihn mit der Nase drüberhalten. Vielleicht reinigt das die Synapsen für eine ordentliche Stellungnahme.

Ich werde berichten.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 20:22 - 09.06.2009
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:43 - 09.06.2009

Hi Holger
Bei mir sieht es nach der Neulackierung so aus. Gar keine Lackierung an dieser Stelle und daher kein Problem.
[Link zum eingefügten Bild]

Entschuldige für das schlechte Bild, meine Kamera steht jetzt nicht zur Verfügung.
Kennst du sonst diese Produkte der Marke 'Restom', ein Harz für Tank
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 00:12 - 10.06.2009

Holger,
oben am Stutzen hält er bei mir, aber unten unter dem Benzinhahn löst sich meiner auch schon. Liegt wahrscheinlich am orig.Lack in Zusammenhang mit Vorbehandlung, da nicht alle Stellen betroffen sind sondern nur Stellen mit Schnittkanten.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Es kotzt mich an......(Tankstutzen) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Es kotzt mich an......(Tankstutzen)
 



Version 3.1 | Load: 0.004317 | S: 1_6