Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kühlwasserleuchte ständig an
 


Autor Mitteilung
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 13:55 - 14.04.2009

ich glaub die Kiste brauchte nur n bischen Zuwendung

Zu ist das mit den Bastler-Moppeds, wenn die erstmal dran gewöhnt sind betatscht zu werden, denn muss das auch so weiter gehen
Ralf


Beiträge: 259


 

Gesendet: 17:03 - 14.04.2009

Moin,

Wenn das Ohmmeter nicht richtig anzeigt ( 1 ) könnte das an dem, falschem Anschluss liegen ( sind 3 auf dem Multimeter)

Das gleiche Problem hatte ich am WE mit dem Porsche.

Und noch ein Tipp : Heissluftföhn geht auch sehr gut, da muss Mann nicht in Muttis Küche rumschmieren.

Gruss vom Temp.Geber.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:53 - 14.04.2009

Zitat:
Das gleiche Problem hatte ich am WE mit dem Porsche

Probleme habt ihr aber auch...ich hab nichma'n Porsche, geschweige denn Probleme

Grüziieee
Olaf
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 20:16 - 14.04.2009

Hab mit meiner "Schmuddel " jetzt 2 Tankfüllungen
verblasen und hatte keine Probleme. " Und das ist auch gut so !!!
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 20:33 - 14.04.2009

Trotzdem, mal Informationen sammeln, was uns die Bibel verschweigt ... Händler, Maistro's, Schrauber etc. fragen und hier einstellen, nicht in diesen Fred, aber irgendwo oben, Technische Daten oder so. Denn wer im Forum was wiederzufinden will, muss auch über wundersame Kräfte verfügen.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:35 - 14.04.2009

quasi technische FAQ...ob das hier im Forum geht?
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 20:51 - 14.04.2009

Und ich wis genau falls Holger noch nicht was die kleinen vergossenen kasten im kabelbaum sind (widerstand?? foto 2)order hab ich das verpast?
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 21:38 - 14.04.2009

Dieser kleine vergossene Kasten ist ein Schmitt-Trigger.
Der Messfühler ist ja nur ein temperaturabhängiges Thermometer. Würde man den direkt mit der Lampe koppeln, würde sie einfach je nach Temperatur heller oder weniger hell leuchten. Deshalb wandelt der Schmitt-trigger die sich verändernde Spannung in zwei Schaltschwellen um, die um eine voreingestellte Hysterese versetzt sind. Damit hat die Leuchte nur noch die Schaltzustände EIN und AUS.
Versetzte Schaltschwellen deshalb, damit die Auschalttemperatur niedriger ist als die Einschalttemperatur. Denn sonst würde die Leuchte im Übergangsbereich flackern.

Bei ältern T´s hatte die (damals noch ungekapselte) Elektronik auch noch einen Alterungseffekt. Da ist dann nichts mit Massefehler, man kann nur die Platine wechseln. und die gibt Triumph nicht solo her, da muss man den ganzen Kabelbaum neu kaufen !!!
Irgendjemand hat mal eine Schaltplan für eine Ersatzplatine ohne Alterungseffekt gemacht. Wenn ich und mein elektronischer Freund mal gaaanz viel Zeit haben, werden wir das mal bauen und testen. Solange sprint die Leuchte bei mir eben zu früh an.

Gruss, Ulf
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 21:44 - 14.04.2009

Ulf, danke vor das antwoord,ich begrief es.

Grub jan.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:51 - 14.04.2009

Ihr wolltet ja hier bleiben, hier geht alles, sogar Stichwortsuche aber ich sach nichs und das ist gut so*gacker*

http://17228.homepagemodules.de/f19-Anzugsmomente-Ventilspiel-l.html

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kühlwasserleuchte ständig an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kühlwasserleuchte ständig an
 



Version 3.1 | Load: 0.003396 | S: 1_6