Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› headset für Navigazione
 


Autor Mitteilung
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 20:33 - 16.02.2009

Hallo Olaf,

guck doch mal z.B. bei Tante Louise:

http://www.louis.de/_4028675cca92d3a7f509469ba6c1075843/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=590&wgr=909&list_total=40&anzeige=0&page=4&artnr_gr=10001353


Wie oben schon gesagt, der Einbau sollte nicht so schwierig sein.

Gruß
TB
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:41 - 16.02.2009

siehste, wusst' ich doch, auf euch ist Verlass, genau das suchte ich, dachte nur nicht, dass es das auch bei Louis gibt!

Dankeeee
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:47 - 16.02.2009

...und bein Polo gibts das auch!!! Na super, kann ich morgen gleich vor Ort besichtigen gehen!
Und 'nen strammen 10er billiger als bei Luigi isses auch noch
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 22:12 - 16.02.2009

So Olaf, ganz ruhig, ich bin ja da!

Ich hatte ja schon mal von meinem System berichtet, aber das wiederzufinden ist mit dieser miserablen Suchfunktion (fast) unmöglich ... Ich hab's nicht gefunden!

Also noch mal: Habe das jeweils in beiden Schuberth's (Profil 2 und Speed) und dann auch in den Arai eingebaut. Im Arai super, da man die Innenpolster herausnehmen kann und dann schon eine Lautsprechervorbereitung findet. Da muß man auch nicht umständlich die Position ermitteln. Die Lautsprecher verschwinden dann hinter dem Innenbezugsstoff, das Kabel legt man innerhalb des Nackenpolsters lang, evtl. ein Klecks Heißkleber fixiert das. Auf der linken unteren Helmseite hängt dann der Klinkenstecker raus, dort kommt die Kupplung vom Verlängerungs- (bzw. Spiralkabel) dran. Ich selbst habe das zweite und dritte Set dann ohne Spiralkabel geordert, weil es mir zu schwer war. Ich benutze nur ein ganz normales, dünnes Kabel. Die Lautsprecher haben ein Klett-Klebepad, das soll im Helm angeklebt werden, an das dann wiederum der Lautsprecher angeklettet wird. Ging, glaube ich, am Arai, aber nicht bei den Schuberth's. Dort habe ich die Pads mit Heißkleber befestigt. Damit reißt man die beim Abmachen der Lautsprecher (wann macht man die allerdings ab?) nicht mit raus. Kann allerdings auch sein, dass ich das beim Arai auch mit Heißkleber gemacht habe. Vorsicht! Gaaanz wenig nehmen, sonst ist der Schaumstoffpolster schnell weggeschmolzen ...

Das Lautsprechersystem ist von SOFTLINE, sehr flache (O-Ton: "ultraflache MT-FULL/MSC") und sehr gute, leistungsfähige Lautsprecher. Hat die Bezeichnung 2-3300 (ist mit Spiralkabel).
Bezug:
SOFTLINE Mobile Electronics
Drontheimer Str. 34 A
13359 Berlin
Deutschland
Tel: +49 (0)30 4930 8446
Fax: +49 (0)30 4930 8447
info@softline-online.de

Schau mal hier:
http://www.softline-online.de/deutsch/komm/products/heads.htm

Such' doch noch mal, vielleicht findest Du ja meinen alten Beitrag ...
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 22:14 - 16.02.2009

Achso, was soll denn das bei Luise oder Boloh sein, der Link oben bringt nur Helme ...
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 04:20 - 17.02.2009

Hallo Joe,

stimmt, der Link funktioniert nicht mehr.
Und zwar von gestern auf heute.
Bin aber jetzt zu faul was neues zu suchen. Es waren flache (Klettbefestigung) mit Spiralkabel.

Gruß
TB
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 04:21 - 17.02.2009

Mist, schon wieder ein Wort vergessen.
In dem Satz fehlt "Lautsprecher"
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 07:39 - 17.02.2009

auf Joe ist Verlass, Danke!
Ja, ich hab auch schon nach deinem Beitrag von damals gesucht - nix zu finden, wer weiss, in welchem Fred das damals abgehandelt wurde, wahrscheinlich Bundesliga 2002

Danke für deine Tips, bist echt spitze!

Grüße
Olaf

Seiten mit Postings: 1 2

- headset für Navigazione -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› headset für Navigazione
 



Version 3.1 | Load: 0.003485 | S: 1_6