Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› TURBO Thunderbird - Das hat die Welt noch nicht gesehen!
 


Autor Mitteilung
tbs-Fritz


Beiträge: 313


 

Gesendet: 13:45 - 01.02.2009

ok folks,
habe ihm gemailt, mal sehen was kommt.
Fritz.
tbs-Fritz


Beiträge: 313


 

Gesendet: 16:57 - 02.02.2009

Das ist die Antwort, ich bleibe dran,
150 mph= ca. 24o km/h. Die Adresse des Verbauers des Turbo untenstehend. Fotos kommen nächste Woche.

Hello Fritz,

It looks like I will re-list the triumph for sale in ebay since the
guy who clicked the buy it now option is no longer a ebay member and
wont answer my e-mails.
The guy who put the turbo on it lives here in South Dakota USA and I
dont have to much tech info, but I have had this bike doing around 150
mph plenty of times and probably can go faster than that.
Brian Olson put the turbo on and specializes in triumphs. Here is an
article about him:

http://www.triumphnet.com/st/reviews/mcistjan2k.htm

I can take some
close up pix after work and e-mail them to you.
Atze


Beiträge: 457


 

Gesendet: 11:25 - 03.02.2009

Danke erstmal, bei er Leistung die da am Hinterrad anliegen soll tendiere ich zu smarterem Tuning, aber geil ist es,was alles so möglich ist.
Bin mal auf die Bilder gespannt.

Atze
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:16 - 04.02.2009
Atze


Beiträge: 457


 

Gesendet: 17:32 - 04.02.2009

sieht gut aus,watt mag die schwarze Strippe die sich um den Ziehlinder schlängelt und dann an dem Verteilerstück ankommt denn sein.

Fragen über Fragen

Atze der neugierige
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:51 - 04.02.2009

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Zitat:
Der Verdichter ist in Radialbauweise ausgeführt und verdichtet in der Regel nur Luft. Um hohe Druckverhältnisse zu erreichen, kommt in den meisten Fällen eine Zentripetalturbine zur Anwendung. Axialturbinen werden nur in großen Aggregaten eingesetzt. Abgasturbolader haben eine sehr hohe Läuferdrehzahl (über 200.000 min-1 bei PKW-Motoren). Die Turbinenwelle ist auf axialen Schwimmlagern gelagert, die sich in relativer Bewegung befinden, wodurch sich die hohe Turbinendrehzahl gegenüber dem Gehäuse aufteilt. Das Lagergehäuse, die Turbine und das Turbinengehäuse sind wegen der extremen Temperaturen aus hochwertigem Grauguß gefertigt, Kompressorgehäuse und Kompressorrad hingegen sind aus hochfestem Leichtmetall.



tbs-Fritz


Beiträge: 313


 

Gesendet: 18:42 - 04.02.2009

Danek Ingo,
ich würde die Mühle glatt kaufen, finde ich klasse,

frage mal nach dem Soundprofil.Für 2.500 Dollar + Transport ist das nicht viel teurer als hier gekauft.
Habe heute Nach geträumt, dass ich einen T-Shop aufmache und sämtliche Thunderbird Sport aufgekauft habe, die am Markt sind. Dann bin ich nämlich Preisbestimmer!!!

Und weiter geht`s.
Fritz.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:53 - 04.02.2009

Teuer ist sie nicht
und dafür bekommst Du auch noch n Heidenspass bei den Jungs vom Tüpf.

Dat gibts mehr Staunen als bei Werners Wurstblinker

Aber mach mal, denn komm ich mal vorbei und seh mir an, wie Du mit dem Lenker 240k/h machst

TJ
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 22:13 - 04.02.2009

Na, auf die Vmax kommt es ja nicht an sondern er auf Durchzug und Beschleunigung.

Der Sound wird gegenüber der NFRU etwas gedämpfter sein, das Turbinenrad dämpft den sonst offenen Abgasweg etwas. Allerdings ist die NFRU ideal dafür, da kein Staudruck der das Rad abremst.

Mich würde allerdings der Teil Vergaser / Einspritzung so wie die Drosselklappe in Verbindung mit dem Ladeluftanschluss interessieren und mit wieviel Dauerdruck und OB gefahren wird, so wie ein BOV angesteuert wird, bzw. ob überhaubt eines da ist.
tbs-Fritz


Beiträge: 313


 

Gesendet: 10:55 - 05.02.2009

Habe jetzt mal Brian Olson direkt angeschrieben wegen techn. Info. Eine ganze Menge geht ja schon aus der Seite über die Sprint ST hervor. Viel anders wird es wohl mit der tbs auch nicht sein. Aber warten wir ab.
Fritz.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- TURBO Thunderbird - Das hat die Welt noch nicht gesehen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› TURBO Thunderbird - Das hat die Welt noch nicht gesehen!
 



Version 3.1 | Load: 0.004493 | S: 1_6