Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kreissäge
 


Autor Mitteilung
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 15:37 - 28.11.2008

es geht erst mal um den fussbodenaufbau, der günstig und schnell mit kronospan & trittschallplatten zu machen wäre oder etwas aufwändiger mit bohlen.
die fänd ich zwar schick, aber als spiel-und fussizimmer tut es auch teppich, denke ich.
es gibt auch akkukreissägen, hab ich gesehen. damit würd ich mich in der u2 viel sicherer fühlen...

erst mal danke, männer.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:44 - 28.11.2008

Anztändige Handkreissäge mit Strom, nicht zu groß, sonst geht die mit dir durch und fertig, ma sogen.

Du machst das schon....

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_elektrowerkzeuge_handkreissaegen_577.html
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:15 - 28.11.2008

Zitat:
gleicher stichtag wie mario.


noch so'n Hengst, Wahnsinn!!!

Alles Gute euch, ansonsten iss ja zum eigentlichen Thema alles ausgiebigst gesagt - schließ mich da an (was die Billigvariante angeht)

Grüßle
Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:17 - 28.11.2008

Ach ja, Mensch, ganz vergessen!

Glückwunsch und alles Gute der Mutti!!

Dauert ja noch ein büschen, TBS macht fuchtich!
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 18:56 - 28.11.2008


Da ich ja vermutlich direkt am Ausbau beteiligt sein werde, rate ich dir was Gutes zu kaufen. Soll mir ja auch Spaß machen, nä?

Gratuliert hatte ich ja schon, wenn ich mich recht erinnere!?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:03 - 28.11.2008

Säufer!

Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 19:55 - 28.11.2008

Moin Ben.

Ich habe mir mal günstig eine Makita 5017RKB geschossen. Das Ding SÄGT (mit 1400W :-) ). Und man kann einen Staubsager ankoppeln.

Da ich die aber in Wirklichkeit so gut wie nie brauche, kann ich sie Dir gerne leihen. Dann stehst Du aber für Ersatz gerade, wenn Du sie mir richtest!! Das wären dann 220 Euros. Und ein neues Sägeblatt natürlich, wenn das, das ich Dir mitgebe, danach stumpf sein sollte.

Mit den Versandkosten kämst Du dann auf eine Leigebühr von ca. 20 Euros.
Gib Bescheid, wenn Du das machen willst hast.

Ansonsten denke ich: Wenn man das Ding sonst selten benötigt, ist B&D oder die grüne Bosch eine völlig ausreichende untere Mittelklasse. Festo und Makita etc. sind da völliger Overkill! Ich freu mich zwar die wenigen Male im Jahr, in denen ich das Ding mal anwerfe, aber etwas weniger Tolles hätte bisher auch immer ausgereicht.

Nur von Ryobi, Kress und Co., also die ganz billigen, würde ich nicht anfassen!!


Gruss, Ulf

P.S. Eine Hilti TE17, eine AEG Stichsäge, und sonst noch einige Sachen habe ich auch noch, aber da müssten wir genauer abschnacken: Ich soll in diesem Winter Hochbetten für die kleinen Monster bauen...
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 20:59 - 28.11.2008

mensch ulf, das finde ich stark, vielen dank!

eigentlich wollte ich die gelegenheit ja nutzen um meine werkzeugkiste aufzurüsten, aber nen goldesel hab ich natürlich auch nicht. ich denk drüber nach und spreche mit meiner holden darüber - NICHT!

das angebot allein jagt mir ja nen schauer über den rücken...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:42 - 28.11.2008

Zitat:

Nur von Ryobi, Kress und Co., also die ganz billigen, würde ich nicht anfassen!!



Och, Finger absägen können die auch ganz gut!

Grüzzieeee Ingo
Freut sich über jeden Hobbysäger mit 10 Fingers!
Denkt dran, wenn ihr sägt, Finger wachsen nicht nach!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:33 - 29.11.2008

Moin, was mir noch einfällt, wenn du was Richtiges willst, kauf eine Festo mit Führungsschiene, geiles arbeiten!

Klick mal für ein Beispiel!

Mit der Schiene immer gerade Schnitte und das über einen Meter oder wie lang die Schiene gewählt ist und alles ohne Zwingen!

Nur mal so, am Rande. Kaufen, damit arbeiten(und nicht basteln) und dann wieder verkaufen, Qualität zahlt sich aus, ma sogen.

Grüzzieeeeee Ingo

Klick HIER zum Mitbieten?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kreissäge -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kreissäge
 



Version 3.1 | Load: 0.003396 | S: 1_6