Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Navigationssystem
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:18 - 11.06.2009

Moin Ralf, geht prima ob mit oder ohne Ton.
Ob Tom oder Garmin ist im Grunde eine Frage des Geldes oder was weiß ich, beide gut.
Strom hab ich aus der Lampe vom StandLicht, ist ja immer an.

Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 11:32 - 11.06.2009

hola.

Nicht schlecht find ich auch das hier: [Link zum eingefügten Bild]

Kann man einfach das Teil nehmen, dass man evtl. schon im Auto hat.
Hab ich mir jetzt auch bestellt.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 12:14 - 11.06.2009

Mann oder Frau muss j man erstmal ne ganze Menge neu lernen

Wenns denn läuft find ich es ziemlich entspannend.
Ausser ich fahr grad als Fähnlein-Führer auf der richtigen Route in die falschen Richtung , wäre mit der richtigen Einstellung aber wohl auch vermeidbar gewesen, wie gesagt, lange Lernphase

GrüT
würd sich aber wieder so ein Teil holen
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:16 - 11.06.2009

Dann aber im Regen mit Ton oder aus!
Ich vermute, das die Plasikscheibe voll beschlägt bei Regen. Guck dir mal die Tankrucksäcke an wie nass die von innen werden.
Ich bin bei solchen Dingern skeptisch, wenn das Navi da in die Grütze geht haste 2 mal gekauft!

Wasserdichtigkeit ist das Stichwort.

ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 12:20 - 11.06.2009

ich denk auch, dass da Sparen am falschen Platz ist, kann leicht das doppelte Kosten

könnte denn doch eher n Vorjahresmodell sein, dass für nen guten Kurs im Netz zu bekommen ist

T
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 12:31 - 11.06.2009

habt ihr natürlich recht, andererseits gibt es ja auch ne garantie. givi halte ich zudem für ziemlich gut verarbeitet.

ich werd mal berichten ob und wie gut es funktioniert - obwohl ich natürlich selten vorsätzlich bei regen unterwegs bin.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:02 - 11.06.2009

Oder mal beim Ebay gucken.

Berichte mal Ben, ist klar, im Regen fahren ist Mist aber kann ja mal passieren.
Also theoretisch

Heute pisst das schon den ganzen Tach, da fahr ich mal ohne Navi!
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 14:25 - 11.06.2009

Navi im Tankrucksack ist Käse. Hatte ich bis letztes Jahr. Den Touchscreen kannst du dann nicht mehr touchen. Und dann nervt es richtig...rechts ran, Reisverschluß auf (evtl. Handschuhe aus), Einstellung ändern, Reißverschluss wieder zu und wieder starten...
Ich bin vom Zumo 550 immernoch angetan, der tuts auch im Auto ganz gut. Nicht billig, aber neben dem HansHans die beste Lösung, finde ich.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 14:32 - 11.06.2009

Zitat:
Wie sind denn nun Euere Erfahrungen mit Garmin oder Tom Tom etc.?

Mensch Ralf, wir hätten auf'm Treffen mal drüber reden sollen ...

Bordspannungsdose (kleine Ausführung) unter der Instrumenteneinheit, von rechts zugänglich. Habe das Navi immer im Tankrucksack, vorher hatte ich ein XL6500-PDA mit TT6 (ist leider im Halbleiterhimmel, durch eigene Schusselei!), jetzt ein Becker Z201 (da kann ich noch "nebenbei" die mp3's laufen lassen). Also, alle flach, wegen Tankrucksack. Da geht z.B. TomTom-Rider nicht. Fahre NICHT auf Sicht (auf's Navi natürlich), sondern nur über Sprachkommandos. Dazu Helmeinbaulautsprecher und über Kabel mit dem Navi verbunden. Das geht immer, Blauzahn kann Probleme machen, z.B. Batt. runter etc.
Alle Kabel hinten, auf der Fahrerseite in den Tankrucksack, das geht selbst bei Regen, wie wieder in Kolkwitz getestet. Falls alle Schleusen voll offen sind, wird halt noch die Tankrucksackhaube drüber geworfen. Hatte noch nie Feuchtigkeitsprobleme.
Alles schon mal hier beschrieben und bebildert, vielleicht findet Ingo mit Hilfe seiner Glaskugel die Beiträge ...

Bordspannungsdose
Helmlautsprecher

So, bin grad' unterwegs (mit Navi im Tankrucksack natürlich) zum nächsten Mo-Treffen, Sauerland, MZ-Skorpion ist das Stichwort, Harald kennt die ...
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 15:02 - 11.06.2009

Hi Joe,

WIR hatten ausführlich drüber geschnackt.

MIR (persönlich) ist NUR Ansage zu wenig. Ich finds prima, wenn ich mal eben kurz einen Blick auf die mitlaufende Karte werfen kann. Dauert ja nicht länger als der Blick zum Tacho um die Infos zu erhaschen. ....und so weiß ich, ob gleich eine langgezogene Kurve oder eine Serpentine kommt.

Aber es ist ja gut, dass es so unterschiedliche Varianten gibt.

So findet jeder das Seine.

Viel Spaß im Sauerland und trockenes Wetter!!!!

Bis dann.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Navigationssystem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Navigationssystem
 



Version 3.1 | Load: 0.002969 | S: 1_6