Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› ...moin
 


Autor Mitteilung
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 22:15 - 25.09.2008

Mik,
ich hab da einen Shop gefunden der verlangt 65Euronen.
Klickst du auf Limaregler und dann auf Triumph.
Kannst den Typen ja mal anrufen.

http://www.cemotors.de/

Viel Glück

Gib bescheid wenn das funzt.

Gruß
der Regensburger Surfer

Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 22:38 - 25.09.2008

Jungens, das ist doch alles schon aufühhrlich gesagt und geschrieben worden ;-):

Der Regler regelt i.A. ganz prima, nur leider kriegt er den falschen Messwert. Und zwar deshalb, weil bei eingeschaltetem Licht etwa 0,5 bis 1V über die Leitungen und Stecker als Übergangswiderstände abfallen(vor allem wenn die Steck- und Klemmverbindungen schon leicht oxidiert sind). Und um diesen Betrag regelt dann der Regler zu hoch.

Die Schuld liegt also nicht beim Regler sondern bei ungeschickter Verkabelung, und die ändert Ihr nun mal mit einem neuen Regler nicht.

Joe hatte als Abhilfe einen Bausatz entwickelt, mit dem man das Licht über eine extra Leitung mittels Relais schaltet.
Das geht auch ohne seinen Bausatz, Mann muss sich dann halt das Material selbst einkaufen und einiges an Kabelarbeit selbst machen.

Wenn´s hilft, kann ich ja mal eine kleinen Schaltplan einstellen (oder an Ingo schicken) und dazu ein paar Fotos, wie ich das gelöst habe. Und die Einkaufsliste natürlich. Das ist Material im Wert von ca. 30 Euros (Wenn man die teuren Bosch-Relais nimmt). Wobei mir einfällt, dass Pille ja sowieso KFZ-Kabel einkaufen wollte, und Sammelbestellung angeboten hatte.

Oder man überredet Joe, noch ein paar Umrüstsätze zu bauen.

Also: Auf keinen Fall einen neuen Regler kaufen, der nützt Euch gar nichts, weil er auch nix anders macht, als der alte!

Gruss, Ulf


mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 06:57 - 26.09.2008

tach

10er diode...

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/POSITIVE-EARTH-ZENOR-DIODE-BSA-TRIUMPH-NORTON-NEW_W0QQitemZ320303273813QQcmdZViewItem?hash=item320303273813&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

is in meinem doc norton auch verbaut!

gas

markus

ps: die frage is nur ob beim tbs
einsetzbar, da beim doc das plus
auf dem rahmen liegt, also verkehrt
herum

Seiten mit Postings: 1 2

- ...moin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› ...moin
 



Version 3.1 | Load: 0.002276 | S: 1_6