Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› airbag für die ömme
 


Autor Mitteilung
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 20:27 - 27.08.2008

Detlef hat es auf den Punkt gebracht: Die Stelle, die am neuralgischsten ist, ist am wenigsten geschützt.

Beim Hit-Air missfällt mir, dass mit Reissleine gezündet wird. Für Reiter sicher gut, da sie sich in 99 % der Fälle weit genug vom Pferd trennen. Aber beim Unfall Auto auf Möppi wird man ja oft regelrecht an die Maschine genagelt. Dann würde das Hit-Air nicht auslösen (guckt Euch mal die Crash-Videos der Spanier an. Die haben durchaus häufige Unfallsituationen simuliert).
Zudem muss man dann jedesmal auch beim Absteigen an die Reissleine denken ;-).

Ich werde mir jedenfalls das APC-System genau anschauen. Ist auf jeden Fall interessant. Da wären meine ersten Fragen:
1. Datenübertragung vom Sensor / Auslösesystem zum Helm per Kabel oder per Funk?
2. Kann ich zu einem Helm mehrere Sensoren kaufen, die ich auf unsere verschiedenen Motorräder verteilen kann?
3. Wie hat denn der helm sonst so abgeschnitten. Denn was nützt mir ein Airbag am Nacken, wen Helm- und damit Hirnschale platzen wie ein rohes Ei
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 08:14 - 28.08.2008

Zitat:
Das System besteht aus zwei Komponenten: Dem Helm aus Verbundwerkstoffen mit rückwärtiger Airbag-Kammer und dem externen kabellosen Sensor,


hört sich für mich nach Funk an.

Seiten mit Postings: 1 2

- airbag für die ömme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› airbag für die ömme
 



Version 3.1 | Load: 0.002460 | S: 1_6