Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› CLS an TBS
 


Autor Mitteilung
Tschik


Beiträge: 24


 

Gesendet: 20:35 - 16.11.2008

Da kann man mal sehen wie duchdacht vor 30 Jahren die Motorräder schon waren aber durch Unwissenheit geschmäht worden.Mein RE5 (Bj.1975)hat sowas serienmäßig, Last und Drehzahlabhängig ohne Elekronik.Der Öltank muß nur alle 1000 Km mit 1Liter nachgefüllt werden, mit ganz normalen Motoröl, zwei Drittel werden zur Motorschmierung verwendet der rest geht auf die Kette.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:59 - 16.11.2008

Heute wird doch alles so aufgeplustert als hätten "die" die Welt erfunden!

Ma sogen....ich freu mich schon auf den ersten Schnee und die Sondersendungen dazu!
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 09:00 - 25.11.2008

Zitat:
Trotzdem mal ne Frage in die Runde, bzw an Joe - gibts Alternativen zum Nachfüllen?
Ist ja sauteuer das Zeugs. Scheint aber auch für viele Tausend K zu reichen.


TJ, bleib' mal bei dem Zeug, das CLS ist/ wird ja auf die Viskosität eingestellt. Du sagst ja selbst, reicht viele Tausend K. Ich spare mir das rumexperimentieren mit anderem Öl, es funktioniert, Punkt. Zitat CLS: 1.0 Liter Kettenhaftöl (im Lieferumfang), ausreichend für etwa 50.000 km!
Und über die km-Leistung betrachtet ist es dann plötzlich gar nicht mehr so teuer ...

Habe das Öl auch an der Rennkette (keine Dichtungen) am SuperMono-Renner eingesetzt (natürlich ist da kein CLS montiert, sondern wird mit Kanüle minimaldosiert manuell auf die Kettenglieder aufgebracht), geht dann über das ganze WE. Viel besser (konstantere Schmierung) als andere Mittelchen wie WD40, Nähmaschine-, Motoren- oder Getriebenöl etc.) Zugegeben, das ist dann schon ein sehr spezieller Einsatz, aber wenn es da gute Ergebnisse bringt ...

Zitat:
Mein RE5 (Bj.1975)hat sowas serienmäßig, Last und Drehzahlabhängig ohne Elekronik.

Aber eben nicht temperaturabhängig.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 09:50 - 25.11.2008

Tja, auffen KM gerechnet ist es wirklich relativ

Denn werd ichs wohl lassen

T

Seiten mit Postings: 1 2

- CLS an TBS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› CLS an TBS
 



Version 3.1 | Load: 0.001849 | S: 1_6