Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Simmeringe
 


Autor Mitteilung
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 15:37 - 23.02.2008

Das war wohl nix mit dem Werkzeug. Die Mutter muss um euin vielfaches größer sein als 19
Geht fast bis an den Rand des Tauchrohrs und das hat 4cm Durchmesser. Schitt nu habe ich das Ding in der Werkbank eingespannt und komme nicht weiter.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:29 - 23.02.2008

Moin, also ich habs easy ohne das ganze T-Gelump auseinander und wieder zusammen bekommen!
Leuchte doch unten mal rein, ins Gabelloch, wenn Öl raus siehste doch in die Eingeweide!

Grüzzieeeeee Ingo
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 17:28 - 23.02.2008

Ja sehe ich aber kann nur ungefähr schätzen wie groß das Ding sein muss. Im anderen Tread stand was von 19er Mutter. Ist aber viel viel zu klein
Die Mutter muss min. einen durchmesser von 3,5cm haben. Da ist unten ein Torx drin der bis an die Aussenwände geht und der Holm hat einen Durchmesser von 4cm
Wenn einer so ein Werkzeug gemacht hat könnte er mal die Mutterngröße messen. Ohne Kontern kriege ich die Gabel leider nicht auf.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:52 - 23.02.2008

Zitat:

Praxistipp aus dem Haynes:

Dämpferstangenhaltewerkzeug selber bauen aus einer 30mm Mutter auf eine ca. 35cm lange Stange gedreht und an der anderen Seite ein Vierkant gefeilt für einen Maulschlüssel.



[Link zum eingefügten Bild]
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 19:06 - 23.02.2008

Habs angefertigt. Am Samstag noch eine 30er Mutter zu organisieren unmöglich. Habe auf die Gewindestange eine Große Unterlegscheibe mit 2 Muttern gekontert. Vorher mit Folie eine 6 Kant Schablone aufgelegt und mit Farbe besprüht. Dann an der Diamantscheibe das farbige weggeschliffen. Ging ruckzuck. Gabel ist auseinander. Habe dann diese Teil gescannt und mal als EPS Vektirisiert falls sich das einer aus ner Unterlegscheibe machen will. Runterladen kann man es hier

http://airbrush-design.com/test/torx.eps
[Link zum eingefügten Bild]
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 19:08 - 23.02.2008

Vectorisiert meinte ich.
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 20:35 - 23.02.2008

Hmm Im Handbuch ist die Füllhöhe angegeben. Hat jemand vielleicht einen Mengenangabe bzw. Luftpolsterangaben für die Gabel bei der TB (nicht Sport) ?
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 00:04 - 24.02.2008

Hab Sie wieder zusammen. Die Luftkammer war von Wilbers vorgegeben.
Beim zerlegen habe ich gesehen das vorher progressive Federn drin waren. Ist das Orginal? Komischerweise war eine Seite enge Wicklung nach unter und andere Seite nach oben. Vielleicht war das die Ursache für Unruhe im Fahrwerk in Kurven.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 07:07 - 24.02.2008

Moin und bitte für die schnelle Hilfe ;)
http://17228.homepagemodules.de/t342f19-Vorderrad-Gabel-entspannen-Gabeloelstaende.html

Grüzzieees aus Kiel
Ingo
Grüßer und Danker, allerdings vons Dorf
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 07:53 - 24.02.2008

In der Jugend haben wir nen neuen Besenstil reingerammt und dann mit Schmagges

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Simmeringe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Simmeringe
 



Version 3.1 | Load: 0.003762 | S: 1_6