Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Speiche
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:09 - 09.02.2008

Wenn der Arme hat und sich keine wachsen lassen muss dann kann das schon mal ins Auge gehen, ma sogen!

Und der Uli.....ach watt solls..... [Link zum eingefügten Bild]

Grüzzieeeee Ingo
Ihr wisst ja Bescheid!
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 08:04 - 09.02.2008

HORROR!
Eberhard, du hast mein aufrichtiges Mitgefühl!
Heute ist ein neuer Tag - dir mehr Glück als gestern!!
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 09:45 - 09.02.2008

Hallo,
vielen Dank für die Anteilnahme, ist aber auch vieles eigenes Unvermögen. Der Reifenhändler sagt er kann nichts dafür und er kann schon mal eine gebrochene Speiche übersehen. Er hat mir die Firma Menze in Hagen empfohlen. 70 km von hier. Da fahr ich am Montag mal hin. Das Motorrad steht jetzt auf dem Montageständer ohne Reifen. Hat einer einen Tip wie ich mit einfachsten Mitteln die Schwinge entlasten könnte um das Federbein zu wechseln.

Eberhard
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 12:43 - 09.02.2008

Zitat:
Hat einer einen Tip wie ich mit einfachsten Mitteln die Schwinge entlasten könnte um das Federbein zu wechseln.


1. Scherenwagenheber unter die Ölwanne, dazwischen ein massives Holz, was die ganze Auflagefläche (alle Rippen) ausnutzt. Aber nicht die Krümmer einbeziehen. Vorsichtig hochdrehen, aber Schwinge noch nicht vollständig entlasten.
2. Über Galgen oder masiven Deckenhaken mit Spanngurten an den beiden Beifahrerfußrasten-Auslegern oder Rahmen (Sitzbank natürlich abnehmen) sichern. Lastverteilung Heber/ Gurte etwa 2/1, die Hauptauflastung muß über den Wagenheber erfolgen, sonst wird das zu kippelig.
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 13:49 - 09.02.2008

Danke,

das Motorrad steht in der Einfahrt nur der blaue Himmel darüber. Das ist mir zu gefährlich. Warte erst mal ab bis der Reifen wieder dran ist und such mir dann einen besseren Platz.

Eberhard


Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 14:14 - 09.02.2008

Oh ja, das ist ein ungünstiger Platz. Aber zum Wegschieben kannst Du ja das Rad (provisorisch) einbauen. Sonst steht das Krad ja wer weiß nicht wie lange das mit der Speiche dauert in der Einfahrt ..
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 16:49 - 09.02.2008

Moin,
hatte auch in der Garantiezeit drei abgebrochene Speichen..seitdem mache ich bei Gelegenheit immer den Klangetst mi nem Schraubendreher....

Aber auf der Garageneinfahrt im Februar die ganzen Arbeiten..ist ja wohl nicht Dein Ernst ???

Bis danne
Frenscher
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 17:19 - 09.02.2008

Hey Eberhard
Is ja nich so schlimm - willste mit Ingo oder mir tauschen
Das von Ingo hasst ja gesehen - heute bei mir:
LIMA befestigung ausbohren; LUFI Ausbohren; bei den Gabelholmen habe ich aufgehört -is nich mein Tag heute.
Nur ich würde solche Sachen sicherlich nicht in der Garageneinfahrt machen. Such Dir nen vernünftigen Platz und hänge das Moped an eine Flaschenzug; mach ja nix dran wenn Du die Kiste nicht gesichert hasst; ein "Umfaller" kostet ein kleines Vermögen.

Norbi der jetzt geht.
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 17:22 - 09.02.2008

cheeeeeers
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 18:12 - 09.02.2008

Ich habs jetzt doch gemacht. Mit ein paar KS Steinen und einer Besenstielabsicherung zum Gartenzaun gegen umfallen hat es ganz gut geklappt. Ein wenig Risiko muß sein. Das Kawasakifederbein hat hat wunderbar gepasst. Muß jetzt noch den Batteriekasten ein paar Millimeter versetzen wegen dem Ausgleichsbehälterschlauch. Das Schwierigste war heute das Einstellen des Drehmomentschlüssels ohne Lesebrille bei einsetzender Dämmerung. Jetzt Sportschau.

Eberhard

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Speiche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Speiche
 



Version 3.1 | Load: 0.003687 | S: 1_6