Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistung am Hinterrad
 


Autor Mitteilung
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 06:56 - 24.01.2008

Bin von mehr Leistung auf weniger gewechselt, Leistung stand für mich noch nie im Vordergrund, Hauptsache genügend um im Sprint ein normales Auto hinter sich zu lassen.

Endlich wieder Motorradfahren, mehr Leistung ist Streß, hektik habe ich im Job...jetzt steht das Feeling wieder an erster Stelle.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:03 - 24.01.2008

Zitat:
nämlich VERBESSERTER Durchzug von unten raus



Das sollte das Ziel einer Motoroptimierung sein.
Wenn das erreicht ist, kannste doch bestens zufrieden sein Klaus.

Wie die anderen schon sagen, die End-PS sinds nicht.

TJ
Kruser
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 12:40 - 24.01.2008

Also, wenn die Burschen das Diagramm beeinflussen können, weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll.
Das Prüfprotokoll könnte beim jetzigen Besitzer ja noch existieren.

Aber wenn der eine oder andere das so nicht glaubt, ist es ohnehin egal, etwas dazu zu sagen.

Es waren 66,8 KW am Hinterrad. Das hatte ich schwarz auf weiß (oder bunt). Und wers nicht glauben will, solls halt lassen. Jedenfalls hat sich mein bester Freund mit seiner ZRX 1200 schon echt die Zähne an miener TBS ausgebissen!

Aber ob ich diese Umbauten nochmal machen würde, glaube ich nicht. Das würde ich nur machen, wenn sich die Schubkarre als echt lahm zeigen würde.

Aber das denke ich nicht. Sie wird schon ihre PS haben. Bei Testberichten in der Vergangenheit hatten die Triumph´s doch immer deutliche Serienstreuung nach oben und meistens etwas mehr PS, als in den Papieren angegeben.

Schönen Tag noch!
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 14:32 - 24.01.2008

janz jenauu
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:19 - 24.01.2008

wasn hier los !

alle 6 + setzen !
alle nich Physik aufgepaßt !

Ich habe nämlich das Drehmoment unterm Arsch. Dann kommt Kette, dann erst Achse.

Schon mal das Dremoment mit ganz wenig Arbeit erhöht ? Man nimmt eine Feile und macht 1 bis 2 Zähne wech.
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 18:25 - 24.01.2008

Eben, und solange es einen schön nach vorne wummst...... Leistungsmäßig schwierig wirds mit unsern Moppeds doch erst dann, wenn beim Fahrbetrieb die Asphaltleistung der beiden Räder mittelfristig stark divergiert.

Eben fuhr hier nen älterer Herr im Rolli die Straße runter.
Elektrorolli, schneidige Schirmmütze und randlose Taucherbrille - wohl gegen den Sprühregen. Ist das die Zukunft? Tsss

Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 18:30 - 24.01.2008

Zitat:
Ist das die Zukunft? Tsss
Öhm...wo wohnst du nochmal du Borusse?
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:32 - 24.01.2008

ja, mit dem Divergieren der Räder bin ich auch noch unsicher. Das wäre der letzte Schliff.
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 20:50 - 24.01.2008

..Jens divergiert seine Räder....
na da bin ich ja mal auf den Bericht gespannt...



Bis danne
Frenscher
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:07 - 26.01.2008

ich habe das jetzt divergiert. es kommt 1 raus.

also zum mitschreiben, 1 moped hat 2 räder. äh dann teilt man das + s kommt 1 raus. nee?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Leistung am Hinterrad -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistung am Hinterrad
 



Version 3.1 | Load: 0.003121 | S: 1_6