Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistung am Hinterrad
 


Autor Mitteilung
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 20:12 - 23.01.2008

Hi Mario, sach ma watt has du abgedrückt ?

Mail tbs-driver ä online.de



Hier noch ein Zitat gefunden

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.


Gruß Klaus
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 20:14 - 23.01.2008

Von wem ist das Zitat...? Guter Mann!!!
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 20:16 - 23.01.2008

Ich meine es waren so 350 Euro...aber incl. einer neuen Luftberuhigungskammer...ist kein Geheimnis Klaus. Preis-Leistung...naja...

Warum der Laden in Sendenhorst wohl so schmuck aussieht
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 20:24 - 23.01.2008

Hmmh, meine Gelbe hatte 83 Pferde am Rad, bei etwa gleichen Nm am Hinterrad.
Mit NFRU und Versagerabstimmung darauf.
Is OK

Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 20:47 - 23.01.2008

Moins,
mir klappen sich im Moment jetzt beim lesen wieder mal die Fußnägel hoch und ich krieg dazu auch noch Pickel.
Zitat:
echte 82 PS am Hinterrad

Zitat:
echte 92 PS am Hinterrad

>BESSWISSMODUS AN<
Die zitierten Werte glaub ich auch nicht.
Ich vermute da, daß der Prüfstand die am Hinterrad gemessenen Werte auf die Werte an der KUPPLUNG umgerechnet und ausgedruckt hat.
Das können die nämlich, die kleinen, schlauen Purschen, so wie man sie nämlich programmiert um die Verluste herauszurechnen. Ist übrigens eine prima Manipulationsmöglchkeit und wird auch oft und gern so genutzt.
Als Wert an der Kupplung passt es nämlich in etwa, mit dem Zitat.
Und wenn über Leistungen schwadroniert wird, dann bitte nicht Hinterrad, Kupplung oder gar Kurbelwelle verwechseln. PUNKT.
>Besswissmodus aus<
Ich hab grad die Diagramme von Klaus und meiner verglichen. Marios Diagramm kenn ich nicht, dürfte aber gleich aussehen.
Deutlicher Zuwachs beim PS über 4500 Upm, deutlicher Zuwachs bei Nm ab 2400 Upm über den gesamten Drehzahlbereich, mit Betonung unten und Mitte.
Und damit ist das Ziel erreicht, nämlich VERBESSERTER Durchzug von unten raus, und die bessere Leistung kommt schon bei ca 500 Upm weniger als bei der Serie.
Wenn unsere jetzt nach der Kur 1 oder 2 PS oder Nm, die eine mehr, die andere weniger hat, wen juckts? Das spürt nämlich eh keine Sau.
Das wäre dann die Serienstreuung.
Im Übrigen schließ ich mich dem Spruch an der da so hübsch lautet:
Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.

Feddisch für heute.
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 21:14 - 23.01.2008

Zitat:
Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.



Da hasse recht!
Die T-Bird wurde nicht zum Heitzen verkauft. Da gibt´s anneres...ma song.


lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 23:03 - 23.01.2008

Hallo Männer!

Man kann es nicht laut genug sagen: LEST DAS HIER!!
http://www.tuning-fibel.de/kolumne/pruefstand.php
Der Herr Penner (ja, er scheint wirklich so zu heissen) hat echt Ahnung!!

Gruß
Lupo
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:08 - 23.01.2008

...und wenn ihr Leistung am Hinterrad sucht kauft doch eine Ducati 1098, Suzuki GSXR-1000, Suzuki Hajabusa oder sowas in der Art, es gibt gaaaaanz viele davon.

Also ich bin zufrieden mit meinen über 50 PS Krad, ma sogen!

Grüzzieeeee Ingo[Link zum eingefügten Bild]
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 02:03 - 24.01.2008

Die Frage nach der Leistung bei einem Engländer beantwortet man sowieso mit: Ausreichend!:D
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 06:52 - 24.01.2008

Also die angegebene Leistung von 92 PS am Hinterrad möchte ich auch nicht so richtig glauben, nicht dass ich da jemandem zu Nahe treten will...aber es hört sich schon schwer nach einer Märchenmessung an.

Der Ulf Penner ist wirklich schwer bewandert in dem Thema Tuning (und auch sonst ein ganz unterhaltsamer Typ), er schreibt auch gelegentlich Kolumnen für die MO...Fachwissen gemischt mit Geschichten aus dem echten Leben...

Ich bin ja dazu übergegangen, die Leistung als na sagen wir mal "zweitrangig" zu betrachten (solange der Bock ordentlich läuft) und "tjune" lieber den Schalldruckpegel Lässt sich auch leichter messen...ohne Märchenmessung...manchmal macht das sogar die örtliche Rennleitung für dich gegen eine geringe Gebühr

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Leistung am Hinterrad -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistung am Hinterrad
 



Version 3.1 | Load: 0.004043 | S: 1_6