Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Instrumente umbauen
 


Autor Mitteilung
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 22:39 - 05.01.2008

Die Ziffern sind zwar etwas moderner, aber es sieht wirklich schick aus ...und so ein Lenkerhalter bekommst auch noch, Augen auf

Der Drag-Bar würde ich für eine TB optisch nicht wählen, obwohl er gut zu fahren ist, habe ich auch an meinem anderen Moped ud werde ihn demnächst gegen einen Superbike tauschen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:40 - 06.01.2008

Moin.
Dreckbar ist lässig, auch auf der TBS! [Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 00:49 - 06.01.2008

Klaus, was ist los...? Nicht mehr auf dem Originaltrip...????

An Armaturenumbau hab ich auch schon mal gedacht...allerdings funzen meine ohne Probs und Revolutions per Minute ist schon schwer geil Also die Kohle lieber in Alkohol anlegen...wo sonst gibts 40% ?

Den Dragbar von Willi hab ich letztes WE mal probegesessen...ist schwer lässig, hab mir deswegen auch einen bestellt....
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:51 - 06.01.2008

Sach ich doch!

Grüzzzieeeees!

Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 01:02 - 06.01.2008

Du bist ja auch der Fuxx

Grüßli, Mario
Nachwux-Fuxx
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 10:17 - 06.01.2008

Hallo Willi,
was ist das denn für ein Modell der Temperaturanzeeige und wie hast du das befestigt ?

Gruß Ralf
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 10:47 - 06.01.2008

Moin Ralf!

Die Temp-Anzeige ist von ner Triumph, Modell weiß ich nicht mehr. Tiger? Trophy? Eine mit weißen Instrumenten halt. Sowas wissen doch die Experten hier. Hab´s genommen wegen weißem Zifferblatt - und klein, damit´s da oben hinpasst - 50 mm etwa. Das Ding ersetzt dann die vergossene Schaltung im Kabelbaum - sind jeweils drei Strippen: +, - und die vom Fühler. Kann sein, dass unser Temp-Fühler von der Dimensionierung nicht passt. Bei mir zeigte das Ding zunächst zuviel an. Evtl. müsste man also auch noch den T-Fühler des entsprechenden Moppeds einschrauben, ist wahrscheinlich das einfachste.
Ich hab´s wieder wie beim Tacho gemacht: Gehäuse auf, passenden Widerstand ausprobiert, eingelötet und wieder zu. (Ist nur ein Kreuzspulinstrument mit Widerstandsabgleich.)

An der Anzeige sind 2 Halteschrauben, ähnlich wie bei den anderen Instrumenten. Auf die eine hab ich ne Gewindehülse gedreht, etwa 2 cm lang, die auf der Halteplatte für den Flyscreen aufsteht. Da dann ein Loch rein und von unten verschraubt - fertig. Dazu musste ich mir allerdings ein neues Halteblech schnitzen mit etwas versetzten Bohrungen für die Flyscreen-Schrauben, damit oben genug Platz ist. Der steht jetzt etwas steiler und macht am Scheinwerfer nen leichten Überbiss, aber eben nur leicht und nicht störend, finde ich. Vermutlich würd´s auch reichen, wenn du in das originale Halteblech Langlöcher reinfeilst.
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 13:41 - 06.01.2008

Hallo Willi,

Hast du schon gemacht.
Habe meine am TBC auf die rechte site an die mikumi carb,s gemacht.
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]
Grub jan.
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 14:01 - 06.01.2008

Hallo Klaus und alle Umbauer!

Sollte einer von euch einen originalen Drehzahlmesser übrig haben, den er verkaufen will, lasst es mich wissen!
Ich hätte evtl. auch Interesse an einem halbdefekten, zuckenden DZM, wenn er nicht zu teuer wäre.

Jäger- Sammler- und Bastlergruß

Lupo
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 15:57 - 21.01.2008

@Ingo

Passen denn die weißen Instrumente von ner Speed Triple T 595 in die Aufnahmen der TBS?

Ich meine genau diese hier, die doch nicht sehr teuer sind, oder?

http://link.marktplaats.nl/137925216

Schön klassisch sind die weißen ja schon.

Gruß Peter

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Instrumente umbauen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Instrumente umbauen
 



Version 3.1 | Load: 0.002680 | S: 1_6