Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Pflegemittel
 


Autor Mitteilung
Lou


Beiträge: 19


 

Gesendet: 22:35 - 14.10.2007

Also Jonges passt ens op:
In den letzten 35 Jahren Moppedfahren habe ich nix besseres kennen gelernt als: DELO Polierwachs ausse Sprühdose!

Das Zeug ist
- preiswert
- natürlich
- geht auf Lack, Chrom und Kunststoff
- super zu verarbeiten
- reinigt
- schützt
- hat KALTREINIGUNGSEIGENSCHAFTEN
- poliert Kratzer aus Kunststoffscheiben etc.

UN WO JIBBET DAT? BEI LOUIS!!!!

Gruß Lou
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 00:21 - 15.10.2007

Tach Lou,

hüür ens, datt Zeug find isch beim Tante Luise ävver nit.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:25 - 15.10.2007
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 00:31 - 15.10.2007

Danggge, Ingo, die Procycle-Pulle hatte ich wohl schon gefunden, aber halt sein Delo-Zeuch nich, wa.
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 09:28 - 15.10.2007

@ Ingo
Wie, überwintern???? Nix da, et wird durchgefahren. Nur bei Schnee und Eis nicht bzw. wenn gestreut ist.

@ Pascal
Danke, probier ich mal, mit der Stahlwolle.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:42 - 15.10.2007

Zitat:
poliert Kratzer aus Kunststoffscheiben


ehrlich

ich such noch was um meine angelaufenen scheinwerfer (vom micra) zu polieren!
zahnpasta geht nich und ich will auch nix scharfes nehmen, sonst sinnse gleich hin!

gruß aus hessen
uschy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:27 - 15.10.2007

Hi Peter,

für die Felgen Chrompaste auf einen Bürstenvorsatz geben und rotieren lassen, ist einfach super. Bürstenset Rosshaar gibts für 20 Euronen bei Petzoldts.de, ebenso Polierbürsten, wenn man das Ganze hinterher noch mit Felgenwachs behandelt hat.

Und die schwarzen Motorteile sprüh ich nach dem Waschen mit Black and Shine von S100 ( Louis) ein, sieht aus wie neu.

Die andren schwarzen Plastikteile am Lenker vorsichtig mit Silikonöl (Lidl hat das günstig) einsprühen, gibt eine schöne Farbtiefe.

Den Lack mit Hartwachs behandeln und polieren. Fertig....na ja, so 4 Stunden später jedenfalls. Aber es lohnt sich.

Welche Frabe hat nochmal deine Lady?
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 12:45 - 15.10.2007

Hallo Leute,
ich bevorzuge auch WD-40 und Rot/Weiss, das mit der Polierbürste habe ich auch schon gemacht auf den Felgen. Um die Speichen und schwer zugänglichen Stellen zu reinigen, gibt es bei Louise auch ein Bürstenset für wenig Geld, immer kaufen lohnt sich. Die Flaschenbürsten etwas mit WD-40 einsprühen und dann auf die Speichen und los.
Gruß Ralf
uschy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:52 - 15.10.2007

Hi Ralf,

das mit dem Bürstenset von louis ist richtig und günstiger, aber die schwer zugäglichen Stellen (also fast alle Speichen) kriegt man viel besser mit dem Bürstenvorsatz (von Petzolds) vor dem Akkuschrauber hin. Automatisierung, sag ich nur!

Aber die Kombi WD40 werd ich ausprobieren. Danke!
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 13:11 - 15.10.2007

Hallo Uschy,

hatte zwar auch schon mal bei Petzoldts gestöbert, allerdings vorwiegend nach den Meguiars Produkten. Das mit dem Bürstenaufsatz hört sich gut an.

Datt Orange steht ihr gut, oder? Wenngleich, kann es sein, dass der Farbton deiner Lady etwas knalliger ist? Oder liegt es an Knipse/Monitor?

@ Ralf
Das Bürstenset von Louis habe ich zwar auch, du bekommst halt an schwer zugänglichen und hartnäckigen Stellen aber nicht genug Druck auf die Bürste.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Pflegemittel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Pflegemittel
 



Version 3.1 | Load: 0.002678 | S: 1_6