Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kaufberatung
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:34 - 13.10.2007

Moin, Peter, wie, du hast noch nie auf ner TBS gesessen?
Hast du das Krad via Katalog bei Meckermann bestellt?

Passt, find ich auch und mit dem Sound, erstmal fahren und dann kann man bei Gelegenheit noch mal was ändern, am "Klang".

Viel Spaß, fahr vorsichtig, denk ans Bauernglatteis die Tage und Grüzzieeeee aus KI
Ingo
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 19:20 - 13.10.2007

Hallo Ingo,

jo, stimmt, habe noch nie vorher auf ner TBS gesessen. Bin einige Male beim Händler gewesen, der dann aber nie eine da hatte. Also, absoluter Risikokauf.

Hat sich aber gelohnt. Habe sie vorhin näher inspiziert und bin - natürlich völlig legal ohne Nummernschild - ein paar Kaemm gefahren. Fährt sich prima, die Sitzposition passt, Bremsen Fahrwerk...der erste Eindruck überzeugt.

Aber der Sound? Sound??? Welcher Sound? Da kütt ja irjendwie rein jar nix. Finde ich ehrlich gesagt enttäuschend. Hab ich mir doch etwas mehr Wohlklang erhofft.

Also, die erste Massnahme steht fest. Ich brauch ein paar Tüten. Mist.
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 19:29 - 13.10.2007

Zitat ---- Ab diesem Modelljahr soll die Qualität ja lt. http://www.thunderbird-sport.de/Alles%20zur%20TBS.html gelitten und evtl. Änderungen in Übersetzung --- Hi, ich hab auch eine 2003 er. Die Qualität ist absolut OK und die Übersetzung kann man ändern..Ich fahre auch lieber ein 45 er als ein 43 er Ketten Rad.


Gruß Klaus
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 19:42 - 13.10.2007

Hallo Klaus,

das mit deinem Qualitätseindruck ist ja eine gute Nachricht. Rein übersetzungstechnisch betrachtet erscheint mir der Bock aber recht spritzig zu sein. Naja, wird die Erfahrung zeigen, ob ich mir da was anderes draufmache.

Hast du denn soundmässig was gemacht?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:22 - 13.10.2007

Peter, guck mal bei Louis die Universaltüten an, bei der Schubkarre die Langen, dann hast du Ton und das noch günstig!

http://www.louis.de/_30badec92e2f09d4708671efc87df450c4/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10027110&anzeige=0
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 22:30 - 13.10.2007

Hi Ingo,

hey, die sehen ja gar nicht schlecht aus. Kennst du die aus eigener Erfahrung oder jemanden, der die verbaut hat?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:15 - 13.10.2007

Ja, ich kenn jemand, war auf dem Treffen dies Jahr, die sehen gut aus. klingen gut, nicht zu laut und für das Geld, kann man nichts falsch machen!

Hier, Jörg mit Ex Henry*grins*

http://www.thunderbird-sport.de/Treffen2007/Seite018.htm

tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 23:45 - 13.10.2007

Weisst du, ob dann was an der Bedüsung bzw. Vergasereinstellung geändert werden muss? Und an der Befestigung der Pötte?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:50 - 13.10.2007

Motor/Vergasereinstellung bleibt gleich, keine Änderung und die Befestigung war auch nicht schlimm zu ändern, ging alles locker zu machen, so weit wie ich noch weiss.

Ich will die Kurzen mal kaufen für ein Auspuffschwarzprojekt, ma sogen.

Grüzzieee Ingo
Kiel 2,0 Grad, das wird hart morgen früh nach HH!
tbspitter
Moderator

Beiträge: 187


 

Gesendet: 00:01 - 14.10.2007

Na, dann lass doch ma deine Erfahrungen damit hören. Zwischenzeitlich suche ich mal nach den eigentlich unvermeidlichen NFRUs, gelle. Wie sieht's denn da mit neuen aus? Gibbet die überhaupt noch zu ordern und wenn ja, weisst du, was die kosten?

2,0 Grad ist wirklich ein wenig Bibb. Isset echt so kalt bei euch oben im Norden?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kaufberatung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kaufberatung
 



Version 3.1 | Load: 0.002882 | S: 1_6