Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Wohnmobil
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 09:50 - 17.06.2007

Hallo Heiko!
Schau mal bei IVECO .Die haben sehr robuste Dieselmotoren,z.T Zwillingsbereifung und die Dinger fahren ein ordentliches Tempo.Also keine Qual auf der Autobahn.
Die Kiste mit der ich gefahren bin war so ausgebaut das ich meine TBS hinten hineinstellen konnte.Dank hydraulischer Achse kein Problem.
Das einzige was teuer ist --Du läßt dich beim Wildcampen von den Küstenmützen erwischen und mußt Strafobulus leisten.
Viel Spaß noch.
Gruß Jürgen elrebag
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 11:35 - 17.06.2007

LT28 ?

Kann mir keiner was zu dem Wagen sagen ?

Da würden von der Größe, Preis & Ausstattung ein Paar in frage kommen.

Ich frag nur gerne Leute die mir nix verkaufen möchten, sondern es so sagen wie es ist.

@Jürgen, danke für den Typ aber die Ivecos sind leider nicht so viele unterwegs so das ich zum einen die große Auswahl habe noch waren sie Verkaufsschlager betüglich gebrauchter Ersatzteilversorgung.

@ Ingo, der T4 is zum einen zu klein und viel zu teuer. Denn ich muss sagen zu den Preisen in verbindung mit der angebotenen Laufleistung erwarte ich bei weitem mehr... und ja Qualität hat ihren Preis, wie der beim T4 zustande kommt ist mir allerdings ein Rätsel.

habe inzwischen 4x T4 erfahrungen sammeln dürfen... es wird zu keiner 5. kommen.

Gruß
Heiko
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 11:36 - 17.06.2007

streiche Typ - setze Tipp

Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 11:46 - 17.06.2007

Es gibt eigentlich keine Kleintransporter von IVECO. Sind Fiat Ducatos. IVECO gehört zur Fiatgruppe (Alfa, Lancia, Ferrari, Vespa, ..., und die Mafia ) Die Dinger sind sehr zuverlässig und robust. Ersatzteilversorgung i.O. und auch in südl. Gefilden überall zu bekommen, da die dort viel öfter rumfahren als bei uns. Wenn Du da näheres wissen wilst wenn Du einen gefunden hast, mail mich an. Ich kann dann meinen Vater befragen, der hat als Ersatzteil Lagerist Chefdödel 30 Jahre für den Verein gearbeitet und kennt sich aus. Bin aus diesem Grund öfter welche gefahren (Umzug oder Kühlschrank kaufen oder so)...
Max


Beiträge: 133


 

Gesendet: 11:54 - 17.06.2007

Hi Heiko,

erste Frage: wat willstn ausgeben? Bei 6 Mille wird die Luft schon dünn, dann wird´s nur ´n älteres Exemplar werden können.
zweite Frage: Solls ´n Kastenwagen sein oder Alkoven oder oder?
3. Willste selbst auch was dran rumbasteln?
4. Wat willste damit überhaupt machen? 2 Wochen Campingplatz oder 3 Monate Afrika?

Der Lt ist gut, aber ein Bremer oder Düsseldorfer ist besser. Etwas größer als der T4, aber kleiner als der Lt ist der MB 100, sehr solider Motor, Abschmieren des Fahrwerks erforderlich, besser und größer ein Bremer (Bremer-Baureihe Mercedes, 207 bis 410), da würd ich immer einen 10er nehmen wegen 95PS. Überhaupt sind die alten Diesel, ob VW oder MB, sehr laut und lahm (und neuerdings teuer in der Steuer). Von den älteren würd ich immer die Düsseldorfer Reihe nehmen, am besten natürlich den 613er, wenn du Zeit hast den 508er. Unzerstörbar, leicht zu reparieren.
Aber es muss dir klar sein, dass du damit niemals den komfort eines modernen 2.8 Iveco-Diesels errreichst, gerade am Berg wirds mit den Alten zur Quälerei. Wenn du das Auto nur fürn Urlaub einmal im Jahr brauchst, dann leih dir einen, is billiger und kriegst ne Nobelhütte.

Gruß
Max
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 13:03 - 17.06.2007

Moin Max

Ich bzw. wir wollen damit unseren Jahresurlaub bestreiten und das eine oder andere verlängerte WE.

Hab nen 91er LT 28 mit 2,4Liter TD Motor in Aussicht für 5900euro.

Ich denke mit 92PS dürfte eine Reisegeschwindigkeit von 110-120km/h bei nich all zu gigantischem Verbrauch möglich sein. Evtl. möchte ich einen Umbausatz auf Pflanzenöl einbauen.

Ich habe die möglichkeit die eine oder andere kleinigkeit selber zu schrauben und auch Fachkundige Hilfe (Schwiegervater is KFZ-Meister)

Gruß
Heiko
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:29 - 17.06.2007

LT 28 saufen ganz schön, ich hatte irgendwann in den 90ern mal einen allerdings Benziner und vom Rost red ich mal nicht

Ich würd Fiat Ducato gucken aber das hatte ich schon geschrieben

Grüzzieeee Ingo
Auto mit Hängerkupplung + Mopedhänger + Zelt, ma sogen, jetzt nä!
Max


Beiträge: 133


 

Gesendet: 13:31 - 17.06.2007

Moin Heiko,

für das Geld muss der LT top in Schuss sein und natürlich kein Selbstausbau, sondern Sven Hedin o.ä.
Aber nach Schnäppchen klingt das nicht. Du kannst etwa so rechnen: Die Hälfte des Geldes das Auto, die andere der Ausbau. Wenn´s ein Alkoven ist, mach unbedingt eine Dichtigkeitsprüfung.
Vom Platz her ist er grad ok, wenn´s nicht 2 Wochen am Stück regnet, dann wird´s doch etwas eng.
Für das Geld würd ich persönlich den nicht kaufen. Wenn du nach nem jahr feststellst, dass ihr doch lieber was Moderneres wollt oder dass Womo-Urlaub gar nix für euch ist, könnt ihr nen Benz immer besser verkaufen. Wenn´s eure ersten Versuche mit nem Womo-Urlaub sind, würd ich mir erstmal einen leihen.
Zum LT schau hier:
http://www.lt-forum.de/

Gruß
Max
Max


Beiträge: 133


 

Gesendet: 13:34 - 17.06.2007

ah, seh grad, bist schon beim LT-Forum gelandet......
also 240Tkm ist zuviel für das Geld
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:03 - 17.06.2007

Paar Eus mehr aber Ruhe im Schiff:

Klick mich, ich bin ein Haus auf Rädern

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wohnmobil -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Wohnmobil
 



Version 3.1 | Load: 0.002779 | S: 1_6