Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Spiel im Vorderrad
 


Autor Mitteilung
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:17 - 15.06.2007

Die Lagerpreise beim Händler sind echt unverschämt, aber zum Glück warst du ja so clever und hast sie übern Fachhandel bezogen

Jetzt noch richtig einbauen und dann hast du wieder Ruhe im Fahrwerk...?

Vielleicht auch gleich mal Schwingenlager, Umlenkhebeleien und Lenkkopflager checken...? Bei der Laufleistung...
Anonymous


 

Gesendet: 09:40 - 15.06.2007

Ist schon wieder eingebaut. Das ist ein weiterer Vorteil vom Fachhandel: Lieferzeit von 24 Stunden. Jetzt ist alles wieder spielfrei.

Den Fahrwerkscheck mache ich (zusammen mit allen anderen Prüfungen) so alle 5000 - 10000 km. Sie soll ja schliesslich noch mal so lange halten :-).

Aber ich tausche eigentlich keine Teile prophylaktisch. Das macht IMHO keinen Sinn: Weisst DU, ob das neu eingebaute Teil 100% in Ordnung ist? Das weiss i.d.R. nicht mal der Hersteller.

Gruss, Ulf
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 10:02 - 15.06.2007

Wenn du Qualitätsteile von SKF / FAG oder dergleichen verwendest, kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass die Teile i.O. sind.

Aber prophylaktisch tauschen würde ich natürlich auch nicht (wenn nicht gerade Winter, tierische Langeweile oder extreme Schrauberwut vorliegt).
Ist ja nur so, dass nach einer gewissen Laufleistung die Lager ausgenudelt sind und dann fällt einem alle 6 Wochen ein neuer Defekt auf...

Aber wenn jetzt alles löööpt, dann muss am WE ja nur noch die Sonne scheinen
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:55 - 15.06.2007

Erledigt!

Gute Fahrt!

Grüzzieeee Ingo, Schreibhilfskraft!

Seiten mit Postings: 1 2

- Spiel im Vorderrad -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Spiel im Vorderrad
 



Version 3.1 | Load: 0.002807 | S: 1_6