Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Airbox-Modifications
 


Autor Mitteilung
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 20:53 - 18.06.2007

Hallo Mac,

zur KG-Entlüftung kann ich dir auch was sagen:
habe den Schlauch verlängert, nach oben geführt bis zum Rahmenoberrohr, von dort unter der schwarzen Blende des Lufis durch (Öffnung anfeilen) zur Ritzelabdeckung. Da kommt so wenig Öl, da kann man sich immer mit einem zu fett eingestellten Scottoiler rausreden. Im Ernst: nur wenn man direkt nach scharfer Fahrt abstellt, kommen ein bis zwei kleine Tröpfchen. Ich fahre auch richtig alte Engländer, die siffen aus dem intakten Getriebegehäuse mehr, ohne dass man daran was tun kann!
Und dem TÜVi muss man das ja nicht zeigen, dann sieht er´s auch nicht!

Gruss
Lupo

P.S.: Bin aus Ungeschicklichkeit beim Schreiben des Beitrags an den mistigen Sende-Button gekommen - Sorry!
@ Ingo: Kannst du den redundanten Beitrag oben bitte löschen? Danke!
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 21:18 - 18.06.2007

Hi Marc,
bin zwar nicht Donnervogel, aber auch ich hab meine KG-Entlüftung nach draußen gelegt. Hatte keine Problem beim TÜV und es kommt auch kein Öl etc. raus - bei einem guten Motor setzt ich das aber vorraus
Hier ein Bild von meinem K&N Nachbaufilter (3 Stück für 15 Teuro bei E-bay)-funzt perfekt. Deutlich dürfte man auch die 2. Airboxöffnung sehen - für die erweiterte Luftzufuhr, Seitendeckel aber ausgeschnitten.
[Link zum eingefügten Bild]

Viele Grüße

Markus
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 00:04 - 19.06.2007

Zitat:
bin zwar nicht Donnervogel
aber du kennst wenigstens einen

Ich fang das Öl auf. Stelle morgen mal ein Foddo rein zum nachschnitzen für den engagierten Heimwerker
Und watt um alles in der Welt is TÜFF...???
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:14 - 19.06.2007

Zitat:
Und watt um alles in der Welt is TÜFF...


Strenge Herren in grauen Kitteln!

Gibb ett eigentlich auch TÜFFFRAUEN? Also als Ingenööööörin? Hab ich noch nie gesehen aber wenn in der Bundesliga schon Schiedsfrauen pfeifen.....das hätts früher nich gegeben! [Link zum eingefügten Bild]

Grüzzieee Ingo [Link zum eingefügten Bild]
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 08:53 - 19.06.2007

Danke Djungens! @ Markus: Kannst Du das Foto nochmal größer reinstellen, wegen der 2 Öffunung der Airbox...? :bounce:
Einen T Motor ohne Öl im Lufi? Sowas jibbet? Geil wo den? Also ich hatte das Prob bei meiner Bonni und nun auch bei Vogel. Mein Schrauber, eigenlich ein sehr guter, kriegt das nicht in den Griff. Liegt aber auch nicht an ihm denke ich, sondern am Material. Und nu is die Garantie wech und ich mag auch nimmer. Do-Tag ein letztes x aus Kulanz den Zentrifugenring und den Seitendeckel getauscht und dann mal sehen... Ich mach mir aber wenig Hoffnungen, denn das ist dann der 2. Deckel , der 6. Ring und ... (Bonni und Vogel seit 2001) Also 1 x / Jahr stand der Eimer inna Werkstatt.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:30 - 19.06.2007

Also ich hab das folgendermaßen gelöst. Vielleicht nicht die schönste Variante...aber auf Bierdosen am Mopped alá Harley hatte ich kein Bock.
Diese Dose im Autozubehör gekauft und leicht zweckentfremdet:
[Link zum eingefügten Bild]

so sieht nach dem Entfernen des bunten Klebezeugs aus:
[Link zum eingefügten Bild]

Den schönen schwarzen Behälter habe ich oben seitlich angebohrt, dass der orig. Entlüftungsschlauch stramm reingeht und das ganze Ding mit Kabelbindern an der Ölsteigleitung (rechte Motorseite, am Steuerkettenspanner) festgemacht. Evtl. austretendes Öl wird so aufgefangen und der Lufi bleibt sauber

Klaro kann man das mit einem Alu oder VA-Döschen schöner machen...mir ging es aber ein wenig um Unauffälligkeit...
Anonymous


 

Gesendet: 12:00 - 19.06.2007

Ok Fotos, kann ich auch größer reinstellen, nur heute nicht muss länger arbeiten (grrrrrrrrrr!). Soll ich mit Seitendeckel fotografieren oder ohne?
Zum Thema Öl im Lufikasten: Das hatte ich auch, aber seit ich die Entlüftung rausgelegt habe, kommt nichts mehr, hängt vielleicht auch mit dem Unterdruck zusammen der die Öldämpfe rauszieht????

Gruß MarkusT
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 20:23 - 19.06.2007

Hi Markus, keine Hektik. In Ruhe arbeiten und dann zu Hause erstma ´n Bier...!

Ohne Seitendeckel wär prima!!! :bounce:

Danke schon mal vorab...
Anonymous


 

Gesendet: 20:42 - 25.06.2007

Hi Mac,
sorry wegen der Verspätung, aber neuer Rechner, Vista, wenig Ahnung und suboptimale Konfiguration.......,
aber dafür das gewünschte Bild:
[Link zum eingefügten Bild]


Gruß MarkusT
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 21:00 - 25.06.2007

He Markus, hab da oben in einem Foto ein Öltemp am Einfüllstutzen entdeckt. Hatte auch schon mal dran gedacht, aber bisher immer verworfen ob der machbarkeit. Hast Du mal die Teilenummer von Tante Louise oder ähnlichen Anbietern (lf)
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Airbox-Modifications -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Airbox-Modifications
 



Version 3.1 | Load: 0.004317 | S: 1_6