Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Frage zum Stummellenker
 


Autor Mitteilung
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 22:16 - 21.05.2007

Zitat:
Ist das nicht so, das sich das Fahrverhalten zum Kippeligen ändert bei so weit durchgeschobenen Standrohren?

"Heck hoch geht och!" Mal gereimt jetzt, nä!
Wird eher etwas agiler die Dame, für kippelig fehlt die schlanke Taille, da sind einfach ein paar Pfund zuviel drauf ...
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 22:23 - 21.05.2007

Achso, noch eins: Wenn zu weit durchgeschoben wird, setzen in der Kurve irgendwann die Krümmer auf, und dann geht's ab ...
(Obwohl es bei der TBS glücklicherweise im vorderen Bereich keine Krümmerschellen gibt wie bei anderen Moppets, die dann gnadenlos in den Bitumen einhaken ...)
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 06:41 - 22.05.2007

Also Gabel durchschieben wollte ich nicht...können ja auch Stummel mit Offset High sein, alá Mecatwin. Wenn das jetzt mal wirklich so heisst

Nein Jens, Offset High ist nix zum rauchen

@stephan: Hast du die Stummel drauf...? Die zurückverlegte FuRa hab ich hier liegen, aber noch nicht angebaut....
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:14 - 22.05.2007

Moin.
Das mit den Krümmern hat(te) Renato schon mit nicht durchgeschober Gabel

Grüzzieee Ingo
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 11:21 - 22.05.2007

Zitat:
Daytona geht.
Ihr müßt bloß 2 Blechringe anfertigen



Geht leider nicht! Die Standrohre sind nicht bloß dicker, sondern haben auch ein anderes Abstandsmaß!
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 11:42 - 22.05.2007

Mich würde ja noch interessieren, ob die mecatwin-Teile in verschiedenen Positionen einrasten???? Renato??? Stephan???
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:46 - 22.05.2007

Donnervogel ich wollte mich schon im Net schlau machen, was wohl Offset High ist.

Also, wenn ichs recht in Erinnerung habe, dann sind die Daytona Standrohre dicker als TBS. Dafür braucht man dann eine Blechunterlage für die Klemmung der Stummel.

Unter die Gabelklemmung kann man die Stummel aber nicht schrauben weil die Griffarmaturen + Bremsflüssigkeitsbehälter da nicht hinpassen.
Lösung wäre längere Griffstangen anzufertigen.
Oder tief in die Tasche greifen und verstellbare Meca Twin kaufen.

Renato hat sich mal über diese Stummel genau ausgelassen. aber wo ?
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 15:01 - 22.05.2007

Alles richtig was du sagst Jens! TBS=43 mm Durchmesser, Daytona= 45 mm Durchmesser. Aber der Abstand der Rohre ist auch noch anders, deswegen wäre es mit passenden Ringen leider nicht getan

Noch ne Frage: Kommen Durchmesser auch aus Solingen?
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 16:56 - 22.05.2007

Ja ich hab die Stummel montiert allerdings unterhalb der Gabelbrücke. Klappt wunderbar und das Handling ist auch super!


Die Stummel haben keine Fixpunkte. Das gleiche Einstellen der Stummel braucht seine Zeit!

mfg.

Stephan
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 18:07 - 22.05.2007

Zitat:
Die Stummel haben keine Fixpunkte. Das gleiche Einstellen der Stummel braucht seine Zeit!




das wollte ich wissen. Dankeschön

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Frage zum Stummellenker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Frage zum Stummellenker
 



Version 3.1 | Load: 0.002728 | S: 1_6