Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Garagenboden
 


Autor Mitteilung
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 07:40 - 16.05.2007

Moin Holger,

jetzt noch mein Schwampf: Ich stand vor einem Jahr vor dem gleichen Prob aus div. Gründen: Tür musste nach innen aufgehen (sollte nach aussen), Neubauer haben wenig Geld,...,bla

Also: 2K-Beschichtung aus dem Baumarkt (Bahr oder Hornbach, aber da die Teure), denn die Industriebeschichtung ist genauso kostspielig wie die Fliesenvariante. Fliesen / Feinsteinzeug sind robuster (siehe Lupo).

Meine Erfahrungen: 3x nass in nass auftragen und fertig. Nicht 100%ig Schlagfest, aber Reifen- und Benzinfest. Abriefestigkeit sehr gut. Der Kompromiss: Habe alle Regale mit Schienen an die Wand gehängt und kann somit den Schuppen schnell ausräumen um in 4 Jahren noch einmal Nach zu lackieren. Wird dann durch die Ölflecken sicherlich fleckig, aber was solls... Wenn Du genau wissen wilst welches Zeug das ist, suche ich mal die Rechnung raus.

Gruss Mac
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 08:43 - 16.05.2007

Moin Holger,
ich hab '99 auch son Garagending hingeklatscht und in der Eile auch schnell nen Estrich rein Garagentor rein und fertig, sollte auch irgendwie mal schön gemacht werden. Ist bis heute noch nicht passiert und der Estrich hält immer noch wie neu. Aber das mit dem Beschichten lass ich lieber, den das Zeugs ist nass immer scheißglatt und du kanst nie mehr was anderes draufmachen. Wenn du Fliesen nimmst und die Farbe egal ist nimm Spaltplatten (sind braun), echt top oder wenn noch kein Tor eingebaut ist hab ich letztes Jag´hr ne pfiffig Lösung gesehen, der hat sein Hofpflaster einfach mit in die Garage reingelegt. Haste keinen Übergang und das pflegeleichteste was de dir vorstellen kannst.

Alternative: http://www.terraclic.de/
ist auch sone Art fliesen

Viel Spaß beim Nachdenken

Gruß aus der nicht fertigen Garage in Bayern
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 08:47 - 16.05.2007

Bitte alle Rechtschreibfehler an
Sparkasse Regensburg
Kto: 08/15
BLZ: 7000
Inhaber: Hirni

überweisen

Schei.. schnellschreiben und nich mehr nachlesenmodus ausschalten
Anonymous


 

Gesendet: 10:55 - 16.05.2007

HALT!

Finger wech von Terraclic. Hersteller schon mehrfach platt (Garantiefrage), sauteuer und wie ich finde nicht ausgereift. Ausserdem nicht für die Garage geeignet!

Der ungelochte Holzfachhändler Mac
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 11:13 - 16.05.2007

Mac,
Danke für den Rat hab schon überlegt ob ich das auf meiner Terasse noch machen soll, dann lass ich mal die Finger von.

Holger, apropo Teer (Ableitung von Terasse ) ist doch ne überlegung wert, kannste dann im Winter auf sonem Rollentrainer fürs Rad stilmäßig biken, brauchst dann nur noch den Mittelstreifen aufmalen
Anonymous


 

Gesendet: 15:07 - 16.05.2007

Immer zu diensten!

Mac (ausgelocht)

Seiten mit Postings: 1 2

- Garagenboden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Garagenboden
 



Version 3.1 | Load: 0.005414 | S: 1_6