Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› reifen tbc,muss ich 150-er fahren
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:01 - 10.05.2007

Der Avon klingt doch gut:
Klick mal HIER!

Freigaben


Grüzzieee Ingo
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 13:41 - 10.05.2007


...hi Robi,

hab den Alptraum mit den Reifen für die TBC durch. Nach etlichem Gelaber mit den Heiligen vom TÜV gab es den folgenden Konsens, der auch bei Kontrollen seine Berechtigung findet.

In den neuen EU-Fahrzeugscheinen ist immer die größtmögliche Reifengröße eingetragen. Drunter kannst Du immer Fahren. Du musst Dir von dem Herrn beim TÜV nur diesen Zettel Ausdrucken
lassen. Kost nix!!

[Link zum eingefügten Bild]

...und immer mitführen. Ich Hab mich für den Bridgestone
BT 45 150/80-16 71V BT45R

110/80-18 58V BT45F BT45F

entschieden. Bin mit dem Reifen jetzt ca. 1000Km radiert und muss sagen, ich würd mich immer wieder für den BT Entscheiden. Freunde fahren den auf Guzzi V7 - BMW K1000 - einer sogar auf ner Münch Mammut und der hat mit dem Reifen schon 20Tausend abgespult und da ist immer noch gut Profil drauf.

Kommt durch die zwei Mischungen. Innen hart an Seiten weich. Macht sich beim Fahren auch bemerkbar. Gibt in eng gefahrenen Kurven ein geiles Feedback.
Hab vorher auch 160 hinten gefahren, unterschied ist so gut wie garnicht zu spüren. Hab eher das Gefühl daß das Mädel etwas handlicher geworden ist.

Was die Optik angeht!! Ey hör ma, dat is 1cm schmaler!!!!

In der Kombination 160 / 110 wirste nichts mehr finden wofür es denn noch nen TÜV Segen gibt. Den Gau hab ich durch. Eins noch, wenn in Deinem FZS
-nur von einem Hersteller- steht, kannste Dir auch was zusammen schustern. Mo sogen, MEZ 4 vorne - ME 880 hinten oder so. So hats mir der TÜV Heilige vertellt.

..Mik
"hoffegeholfenzuhaben"
Anonymous


 

Gesendet: 15:15 - 10.05.2007

yo,mik

ich hab mir wie bereits oben erwähnt die avon-paarung bestellt,dienstag werden sie montiert.

lt. testbericht sollen die ganz gut sein,hab aber von anderer seite auch gegenteiliges gehört.

....ich hab die nase voll,nach vielen telefonaten und internetrecherchen und... und... und...




...so schön es is nen retroklassiker zu fahren der nicht an jeder hausecke steht,so hat das auch seine kleinen nicklichkeiten, was solls
Anonymous


 

Gesendet: 15:19 - 10.05.2007

yo,mik

ich hab mir wie bereits oben erwähnt die avon-paarung bestellt,dienstag werden sie montiert.

lt. testbericht sollen die ganz gut sein,hab aber von anderer seite auch gegenteiliges gehört.

....ich hab die nase voll,nach vielen telefonaten und internetrecherchen und... und... und...




...so schön es is nen retroklassiker zu fahren der nicht an jeder hausecke steht,so hat das auch seine kleinen nicklichkeiten, was solls :dance:

dann wünsch ich allen t-bird-schlampen ne unfallfreie und ne kontrollfreie NOT FOR ROAD USE - zeit

bis denne robi,der ( hoffentlich bald mit den avons tanzt )

Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:18 - 10.05.2007

Hi Ingo,

ich versteh bald gar nich mehr. Haste Dir die BT45 vorn und hinten eintragen lassen? Brigestone gibt hinten nur den Exedra 702M frei.

In dem Zettel ist von bt45 nix zu lesen.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Michael
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:39 - 10.05.2007

Ich? BT45? Nie im Leben nicht!

Ich fahr BT20....aber der BT45 ist ein guter Reifen, büschen Sägezahnanwandlungen vorne aber sonst top, ma sogen jetzt nä!

Jedenfalls auf der W650 von Christine
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:12 - 10.05.2007

Äh, war nen falscher Fehler. Den Beitrag hat ja Silversurver geschrieben. Hat so nä ähnlich zapplige Gestalt im Avatar.

Also dat janze Frage an Siver?

[Link zum eingefügten Bild]
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 23:21 - 10.05.2007


...hi Micha,

..ne, nich eingetragen. Darum ja das Datenblatt zum mitführen.

Der entscheidene Satz im Fahrzeugschein ist "Nur von einem Hersteller". So hebt sich das ganze Gerangel auf. Ausschlaggebend ist auch, zumindest für die TBC, das die Höchstgeschwindigkeit bei dem Bock bei 186Km/h liegt und somit kein ZR - Reifen nötig ist.

Hab mich mal mit nem Motorrad Poliisten unterhalten. Der hat mir vertellt, das bei Kontrollen meist nur darauf geachtet wird das die Socken von einem Hersteller sind und genügend Profil drauf ist. Bei den japanischen Mondsonden mit 178Ps und more, sehen sie schon genauer hin ob auch genau die Socke drauf ist, die drauf sein muss. Macht ja auch Sinn bei den UFO`s.

Also, ich mach mir jetzt keine Platte mehr wegen Gummis, sondern will einfach nur noch unfallfrei durch den Sommer radieren.

...und Ingole, ich hab vorher Michelin
drauf gehabt. Da ist der BT ne echte Wonne.

..lasst Knacken
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:14 - 11.05.2007

Zitat:
Hat so nä ähnlich zapplige Gestalt im Avatar


Es kann nur einen geben!

Grüzziee aus KI
Ingo
Anonymous


 

Gesendet: 08:08 - 28.06.2007

hallo tb-ler

hab nun vorne den bridgestone bt 45 und hinten den exedra einige zeit druff...

bin sehr zufrieden,lassen sich schön fahren... deutlich besser als die antiken avon

wobei man sich im klaren sein muss das der bt 45 ein sehr guter tourensport-reifen ist,der exedra eher im cruisersegment einzuordnen ist.wurde in der erstausstattung meist auf japsen-cruiser mittleren hubraums verbaut.

wer hat den noch erfahrung mit dieser reifenpaarung ?

nachdem wir tb-classic-treiber eh nur wenig auswahl haben bin ich froh mich so entschieden zu haben

gruss vom robi aus münchen ,der morgen auf die tridays zuckelt und seine siebensachen zusammen suchen muss.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- reifen tbc,muss ich 150-er fahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› reifen tbc,muss ich 150-er fahren
 



Version 3.1 | Load: 0.003391 | S: 1_6