Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› reifen tbc,muss ich 150-er fahren
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 11:30 - 04.05.2007

neue info : die einzigen reifen welche ne freigabe ( unbedenklichkeitsbescheinigung ) hamm und zur zeit lieferbar sind ,sind die bridgestone bt 45 und exedra g 702 ( 150-er )

der bt 45 soll sportlich sein,der exedra is ein cruiser-reifen.

scheinbar hat sich triumph um reifenfreigaben für die t-bird nich sonderlich bemüht,da hat sich seit den 90-ern nix mehr getan.( zu wenige verkauft,was unsere ladys zwar elitärer macht,nur die ersatzteile werden immer schwieriger aufzutreiben)

hat jemand mit dieser paarung schon erfahrung gesammelt, ingo ???

so weit so gut,reifen werden anfang nächster woche montiert.

nochmal thanks für eure unterstützung,hat mir sehr geholfen,fahrbericht folgt.

gruss robi

edit: tatsächlich soll die freigabe genügen,nix mit nachtragen,die freigabe-papiere müssen deshalb unbedingt mitgeführt werden .

moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 12:18 - 04.05.2007

Hallo Robi,
es gibt ein paar mehr Reifenfreigaben, die Du ohne Eintragung fahren kannst.

Guckst Du z.B. hier:

Metzeler.de:
Vorderreifen 110/80ZR18TL(58W) MEZ4F - 2.50 BAR
Hinterreifen 150/80ZR16TL 71W MEZ2 - 2.90 BAR


Anonymous


 

Gesendet: 14:47 - 04.05.2007

hi moerten

es gibt folgende freigaben

michelin macadam - bekommt man angeblich nimmer

avon storm/roadrider/venom- keine lieferung möglich

metzeler 4 und 22 - nicht mehr im lieferprogramm

...nur die besagten bridgestones bekommste binnen 3 tagen.

... hab gestern den ganzen tag rumtelefoniert und am computer recherchiert.

...stinkt mir schon a bisserl das ich mit dem aufwand an einen reifen gebunden bin,

...bin echter triumphfan ( wir hamm in der family noch 2 thruxton 900 ),aber das sich triumph seit ewigen zeiten nich mehr um jegliche freigabe schert und uns t-bird-treiber auf irgendwelchen nicht mehr lieferbaren oder fast" antiquarischen "reifenmodellen sitzen lässt,is schon ein kleines armutszeugnis .

ich sprech von den tbc von baujahr 95-98 !!

gruss robi



Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 14:49 - 04.05.2007

@moerten

Es gibt noch mehr Freigaben: Auch eine von Dunlop - aber die Bridgestonepaarung ist in moderner Diagonaltechnik und relativ Kostengü. Habe für die Paarung mit Schlauch und Porto und Märchensteuer 237,- EUR bezahlt. Die Mez-paarung kostet mindestens 50,- EUR mehr. Siehe:

http://www.mynetmoto.com/motorradreifen.cfm/ActiveTab/shopping/ActiveLink/1/Search/2/motorcycle/154/motorcycle_ccm_group/6/motorcycle_model/5642/StartRow/0/motorradreifen.html

Gruß Michael
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:38 - 04.05.2007

Hier!

Nein, kann nicht helfen mit Erfahrungen, ich hab den BT20 druff....lööpt, ma sogen, jetzt nä!

Grüzzieee Ingo
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 21:58 - 04.05.2007

Hallo Robi,

schau mal bei http://www.reifenplattform.de/ nach, da sind deine Grössen in der Paarung Storm/AV46 lieferbar, auf http://www.mopedreifen.de zumindest der hintere.
Aber mit dem BT45 biste auch gut bedient. Ist halt etwas teurer, ohne weitere Vorteile zu bieten.
Allen Zweiflern sei gesagt: Vergesst, was ihr über die alten Avon-Cruiserreifen aus der Tb-Erstbereifung wisst! Auch in Stratford gab es eine Weiterentwicklung. Der Azaro (AV45/46) war schon mindestens genauso gut wie der Bridgestone BT20, im trockenen m.E. sogar besser. Der neue Storm AV55/56 ist noch weit besser und den Fahrleistungen einer TBC/Legend/Adventurer mehr als angemessen.

Gruss
Lupo
(weder bei Avon noch bei irgendeinem Reifenhändler auf der Gehaltsliste)
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 22:21 - 04.05.2007

Tja, dann hab ich ja noch einigermaßen Glück mit meiner TBS. Hab im Februar meine Z6 bestellt und auch problemlos bekommen.

Ich denke mal, dass hier nicht unbedingt und ausnahmslos Triumph gefragt ist, sondern auch die Reifenhersteller. Die wollen ihr Zeuch ja verkaufen und stellen dementsprechend auch die Freigaben.

Dennoch ist die Bindung und gegenwärtige Situation ziemlich unbefriedigend...

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:31 - 04.05.2007

160 in 17 Zoll ist auch noch recht gängig, beim 160 in 16 Zoll wird die Luft dünn, baut ja fast kein Hersteller mehr auf sein Moped.

Ist so ein "Nichtgekonntundgewolltmöchtegernoderauchnichtchoppermaß"

Grüzzieee Ingo
180/55/17 wird es noch laaaange geben, jetzt nä!
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 06:43 - 05.05.2007


Hallo Robi

Mal ne Frage von einem Unwissendem:
Gibt es für den Metzeler Marathon ME880 keine Freigaben?

Ich habe den drauf, ist zwar ein Cruiser Reifen, aber meinerseits völlig ausreichend für meine Abenteurer.
Wie es bei deiner TBS aussieht weiss ich jedoch nicht
Anonymous


 

Gesendet: 10:44 - 10.05.2007

hallo leute

nach langem hin und her habe ich bekomme ich nächste woche endgültig die avon-paarung storm/azarro druff.

sind günstig und sollen sehr gut sein.

metzeler marathon ist nicht freigegeben, der mez 2 ist freigegeben ,den gibts aber nimma.

hat jemand mit der avon-bereifung erfahrung ??

gruss aus dem sonnigen münchen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- reifen tbc,muss ich 150-er fahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› reifen tbc,muss ich 150-er fahren
 



Version 3.1 | Load: 0.003860 | S: 1_6