Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öl Leck unter Motor
 


Autor Mitteilung
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 21:48 - 16.04.2007

Triumph mit Harley auf eine Stufe gestellt....Pffff
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 22:28 - 16.04.2007

Konfuzius sagt: Das Problem sitzt meistens auf dem Motorrad

JEDE Maschine kann mal Öl verlieren. Bei meiner KTM z.B. kommt bei zu hohen Ölstand die ganze Sose über den Entlüftungsschlauch raus...

Oder beim Ölwechsel ne Dichtung eingeklemmt.

Oder ein Simmering gibt mal den Geist auf.

Oder, oder, oder...

Hat primär nix mit dem Hersteller zu tun.

Außer bei Harley
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:31 - 16.04.2007

[Link zum eingefügten Bild]
Zitat:
Außer bei Harley


mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 23:42 - 23.04.2007

Am WE Öl nachgefüllt da knapp unter halb war. Jetzt wieder Ölaustritt aber sicher nicht am Entlüftungsschlauch. Ölansammlung vor den Entlüftungsschläuchen am unteren Motorblock Richtung Schalthebel. Dieser war aber trocken und es war keine Spur zu sehen. Alles etwas seltsam. Aber nervig, muss immer Pappe unterlegen um Ölflecken zu vermeiden.
Weiß ja das ich ein Auslaufmodell habe, aber so genau sollte es die Kiste nicht nehmen :-)
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 23:50 - 23.04.2007

Wenn du selber nicht draufkommst einfach mal beim freundlichen T-Händler vorbei schaun.

Meistens ist nur irgendeine kleine drecks Dichtung kaputt.

Hab das Wochenende damit verbracht bei meiner KTM neue Simmeringe zu verbaun... Wunder mich immer wieder wiso man dafür die komplette Gabel zerlegen muss. Noch keinem Hersteller ne gute Idee gekommen oder was.
Aber die Werkstätten müssen ja auch für was gut sein.

mfg.

Stephan (der herausgefunden hat das Kondome auch ein "Spezialwerkzeug" ersetzten können )
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 05:49 - 24.04.2007

Zitat:
der herausgefunden hat das Kondome auch ein "Spezialwerkzeug" ersetzten können


Jetzt will ich aber Bilder sehen
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:03 - 24.04.2007

Zitat:
Am WE Öl nachgefüllt da knapp unter halb war.


Wie knapp unter halb??
Im Schauglas?
Das wär mE ok!!
Wenn Du denn was nachfüllst kommts irgendwo wieder raus

TJ
der vorgestern auch n bischen Öl nachgefüllt hat
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 09:20 - 24.04.2007

Knapp unter Halb im Schauglas ist i.O.!! Die Tripple reagieren sehr empfindlich auf zuviel Öl. Wenn Du zuviel nachgekippt hast, kommt der Gammel aus dem Lufi.

Alternativ: Solltest Du an der linken Seite Öllaufspuren haben, könnte das auch ein Zentrifugenproblem sein. Nach einem heissen Ritt oder bei hohen Temperaturen wird das Öl am Simmering der Zentrifuge vorbei in den Lufi gedrückt und sucht sich von da den Weg Richtung klein g.

Bei meinem Eimer ein Standartprob. Wurde auf Garantie bereits 3 x behoben...

Und es löppt dennoch... Jetzt lass ich es so, wenngleich es nervt.

Und im Übrigen, alte T´s hatten unter anderem Korkdichtungen. Die muss man warten / tauschen, sonst ölts halt. War in der Zeit normal, brachte den T´s allerdings einen gewissen Ruf ein..
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 12:51 - 24.04.2007

100% Zustimmung zu Mac.

T Problem (oder eigentlich auch keins) bei allen Triumphs bis 2002. Hattich an Speedy und an Sprint 955. Wenn man net so viel Öl auffüllt, passiert auch nix. Immer schön vom Füllstand in der Mitte halten.

Ach und nochwas...

http://magazine.web.de/images/638/3908638,h=557,pd=2,w=420.jpg

mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 17:00 - 24.04.2007

Heute habe ich nochmal genauer geschaut weil mich die Trielerei nervt. Scheint doch aus dem Bereich des Zahnrades zu kommen. Aber in dem englischsprachigen Rep. Buch steht nix von Dichtung. Hat das schon mal jemand gemacht? Will eigentlich nicht wegen sowas inne Werkstatt. Habe gerade erst bei unserer Bonnie das Lenkopflager eingestellt.
An dem Deckel vor dem Ritzel hängt noch ne Menge Gedöns. Frage mich wozu das gut ist.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Öl Leck unter Motor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öl Leck unter Motor
 



Version 3.1 | Load: 0.003683 | S: 1_6