Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Ölwechsel
 


Autor Mitteilung
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 22:27 - 31.03.2007
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 22:29 - 31.03.2007

@ Olaf
Das tut aber weh ...
Ich habe diese Woche die Steuerkette und alles bestellt, was dazu gehört...Die Arbeit mache ich auch selber...
übrigens, Ventildichtungen sollen bei Triumph 10 euros/Stück kosten, wer kennt welche in einer anderen Marke, die an unserem Moped passen ?
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 22:30 - 31.03.2007

Zitat:
Frechheit und dann wundern "die" sich über Schwarzarbeit!


Zum Glück wird man derer bei der Tätigkeit am eigenen Moped noch nicht bezichtigt.

Bei Moped verzichte ich auf das extra P von Tip
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 22:43 - 31.03.2007

Pascal
Zitat:
übrigens, Ventildichtungen sollen bei Triumph 10 euros/Stück kosten

Meinst du die Ventilschaftdichtungen?
Dann wären das ja 12 Stück!
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:47 - 31.03.2007

hm...12Stk.
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:48 - 31.03.2007

bei 3 Zyl.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 23:28 - 31.03.2007

Zitat:
winteröl ????????????


Für den Sommer würde ich er Power1 RS 4T 10-50 nehmen, ist warm genug und hat auch nach oben Reserven wenn man mal zügiger unterwegs ist. Verbrennt dann auch nicht ganz so arg.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 23:55 - 31.03.2007

Sehe gerade das es bei Louis im Angebot ist, gut jetzt für Saisonfahrer.

Zitat:
10038201 CASTROL MOTORENOEL 10W-50
RS4T VOLLSYNTHET. 4 LITER
Grundpreis: 1 Liter = 7,49 EUR 17
29,95 (46,95)

Dose281278


Beiträge: 158


 

Gesendet: 00:58 - 01.04.2007

Hi

Wollt letztens auch die Schaftdichtungen mitmachen.....aber bei der Aussage das die Dinger pro Stück 8€ kosten hab ichs gelassen, muss ja auch nicht sein solange der ölverbrauch ok ist.

Ich weis von meinem BMW 325i das dir Schaftdichtungen am freien Markt so zwischen 2,50-3,50 ligen. Nach Aussage einiger Motoreninstandsetzungsbetriebe gibt es aber diesen "freien Markt" bei Motorrädern nicht und ich soll mich an den Fachhandel wenden????

Das glaub ich erst wenn ich mich an den Computer von denen gesetzt habe und alle Maße mit den vorhandenen verglichen hab!!! Die sind nur zu Faul sowas zu suchen und wegen 20€ arbeiten die wohl nicht mehr????

Hat keiner einen Kumpel in dem Bereich????

@ Franzose: Warum wechselst du die Steuerkette?? Was hat denn deine drauf??? Hast die vermessen?? Verschleißspuren?

Sag mal an was die kostet????

Ich mach sowieso alles selber an meinen Mopeds.....auch wenn mal Motorüberholung ansteht oder ine Optimierung.

Zu den Ölen muss ich sagen:
Wir haben doch eine DIN (Deutsche Industrie Norm) und auch Öle sind dieser DIN unterworfen, alles was Spezifikation SH/SJ hat ist OK.
Vollsyntetiköle, also wirklich reine Syntetiköle mit Leichtlaufzusätze und so wie es sie fürs Auto gibt sind Gifft für unsere Ölbadkupplungen.
Rutschen durch weil sie dir Reibung verringern und saugen sich auch im schlimmten Fall voll mit dem Öl..

egal was da fürn Name draufsteht.

Die verarschen uns alle mit den Verschleißteilen, Schmiermitteln oder auch "Super" Kraftstoffen........

....alles was nicht aus Cina oder dem Ostblock kommt kann man auch ohne bedenke verbauen.....besonders japanische Ersatzteile oder wenns gar nicht anders geht orginal Ersatzteile von Triumpf die genauso aussehen wie die der großen japanischen Konkurenz

Thorsten
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 06:37 - 01.04.2007

Zitat:
Ersatzteile von Triumpf die genauso aussehen wie die der großen japanischen Konkurenz


@Thorsten: Hast den Boxkrampf Halmich/Raab gesehn? Der Raab war vergleichsweise groß...aber doch kein Konkurrent!!!!

Zur Konkurrenz gehört Klasse! Und die ist rund um den Fuji-san nicht zu sehn.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ölwechsel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Ölwechsel
 



Version 3.1 | Load: 0.002676 | S: 1_6