Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wer ist mit Navi unterwegs
 


Autor Mitteilung
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:26 - 24.03.2007

Auf dem letzten Arbeits-Metting 2006 war ich der einzige der püncktlich da gewesen ist, ich bin auch der einzige gewesen der mit einem Bike gekommen ist und ebenso der einzige von 20 Teilnehmern, der ohne Navi gefahren ist.

War etwas vertrackt der Treffpunkt, zumindest für ein Navi.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 12:13 - 25.03.2007

Also ich benutze ein PDA (war glaub' ich, mal von Lidl, mit Falk) mit jetzt TomTom (ist viel schneller bei Änderungen). Das Teil ist im Tankrucksack untergebraucht, fahre nur nach akkustischen Info's, klappt prima. Habe im Helm Lautsprecher von Softline (Berlin) eingebaut, sind sehr flach, prima Sound. Hatte vorher Ohrhörer vom Walkman unter der Sturmhaube, ging mit Helmaufsetzen nicht immer so easy. Jetzt mitHelmlautsprechern keine Probleme. Kurzes Kabel (10cm) mit 3,5 Klinkenstecker guckt am linken Helmrand raus (zuentlastet), dort stecke ich dann die Klinkenkupplung dran, das Kabel komt aus dem Tankrucksack. Wenn ich mal vergesse, an der Tanke das Kabel zu trennen: kein Problem, die Kuplung zieht es auseinander, ohne mir den Helm vom Kopp oder den Rucksack vom Tank zu ziehen. Stromversorgung kommt von Bordspannungsbuchse unter den Armaturen per Spiralkabel in den Rucksack.
Hatte schon mal zur Navibenutzung gepostet und zur Bordspannungsbuchse, habe ich aber nicht (so schnell) finden können, die Suchfunktion ist nicht gerade komfortabel, um nicht zu sagen : Kacke.
Ich kann immer nur wieder pro Navi agieren, wenn es um unbekanntes Terrain geht. Bei miserablem Wetter sowieso. Da ist schnell mal was übersehen. Mitdenken und Hinschauen muß man natürlich trotzdem, dann gibt es keine Probleme.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:21 - 25.03.2007

Zitat:
die Suchfunktion ist nicht gerade komfortabel, um nicht zu sagen : Kacke


Beschwerden über das Forum bitte an den Betreiber: http://www.advancedboard.de/

Grüzzieee Ingo [Link zum eingefügten Bild]
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 12:35 - 25.03.2007

Zitat:

Beschwerden über das Forum bitte an den Betreiber: http://www.advancedboard.de/


Ja, vielleicht bringt kollektives Meckern ja was ... Die Suchfunktion auf die Inhalte der Beiträge auszuweiten sollte programmtechnisch vom Anbieter hinzukriegen sein.
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 00:55 - 26.03.2007

Habe ine kleines Navi von Garmin I3 oder S3 hinter dem Windschild zwischen die Armaturen mit der originalen Halterung (Saugnapf) geklebt. Damit es besser gehalten hat noch mit Powertape verstärkt. War recht hilfreich ergänzend zur Karte besonders in der Stadt. Habe aber das gequatsche abgestellt.

Stehe sowieso nicht so drauf mir von Frauen den Weg ansagen zu lassen...
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 05:53 - 26.03.2007


Hallo Zusammen.

Ich habe hier einen seht interressanten Bericht aus einem anderem Forum. (sissbikers)

Im Jahre des Herrn 2007, nämlich exakt heute am 25. März nach gelungener Umstellung in die Sommerzeit, setzte ich mich inklusive Sozia für zaghafte 50 Kilometerchen auf unseren bayrischen Chlapf um die ersten Eindrücke der letzten exzessiven Geldverschwendung zu sammeln.
Bereits das Erstellen des Tenüs bereitete einige Schwierigkeiten, da sich meinerseits der gewisse Mangel an motorischer Routine im Umgang mit Integralhelmen bemerkbar machte. Wohingegen meiner Angetrauten der Sprung vom alten auf den neuen Klapphelm von BMW wohl leichter fiel. Dann kam die Fummelei mit den Kabeln und Steckern zur ebenfalls frisch eingebauten Baehranlage, sowie die Aufmerksamkeit, die ein Navi-Greenhorn einem solchen, gleichermassen neuen Gerät halt nun einmal schenkt.

Nun gut. Man fährt los und denkt sich: Nanü, ist alles so still hier? - Drei Kilometer später der erste Halt zwecks Kontrolle der Steckverbindungen. Dann fährt man erneut los und ist nun glücklich darüber zu hören und gehört zu werden. Wobei Mann sich mit Frau zur gegenseitigen Trommelfellschonung ermuntert und eine ganz ruhige Tonlage vereinbart.

Steffi, das ist das Weibchen im Zümo, beginnt mit selbstsicherer Stimme so zu tun, als ob sie mein Revier besser kennen würde als ich. Da ich bewusst anders fahre als geplant, wird sie beinahe hysterisch und versucht mir zu sagen was ich zu tun habe. (Da steh ich eh drauf, da ich mich nicht gerade als Befehlsempfänger begreife.) Gleichzeitig muss ich mich mit dem neuen Helmgefühl, der nassen Strasse samt glitschigen Zebrastreifen, Schachtdeckeln, relativer Kälte und dem probehalber laufenden MP3 Sound abfinden.

Zum eigentllichen Motorradfahren, so mit schräg um die Kurve und so, bin ich zumindest bewusst nicht gekommen. Dafür waren zuviele neue Eindrücke aufs Mal zu verarbeiten.
Apropos Eindrücke. Während mein Schädel mit dem Schubi S1 während der Fahrt sehr gut zurecht kam, meldete mein Frauenzimmer schmerzhaft beengende Gefühle im Stirnbereich an. Ein kurzer Halt mit Abkabeln und Enthelmen verschaffte ihr eine gewisse Erholung, während ich beim Ausziehen der Kopfbüchse schier ein Ohr im Innern gelassen hätte. Nach kurzer Weiterfahrt und erneutem Entblössen des Kopfes zwecks Blasendruckverminderung dasselbe: Mein Ohr! Das rechte übrigens für diejenigen, die es genau wissen wollen.
Danach erfolgte die finale Fahrt in die heimische Garage, wo ich mir nun wirklich überlegte, wie ich den Helm sozusagen ohrschonend von der Birne bekomme. Doch muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss und auch wenn ich kein Indianer bin, so habe ich mich dennoch mit gnadenloser Härte gegen den Schmerz meines rechtes Lauschers durchgesetzt und sitze nun, sozusagen barhäuptig, hier um Euch von meiner neuesten Erfahrung zu berichten, die ich alles in allem als angenehm positiv bewerte.

Wenn nur dieses ver---e rechte Ohr .......
Adi
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:45 - 26.03.2007

Zitat:
die ich alles in allem als angenehm positiv bewerte.


möchte ich ja mal nichts von seinen negativen Erfahrungen hören
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 14:12 - 28.03.2007

Zitat:

@ Ingo:

Hast du kein aktuelleres Foto?



[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]

inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:17 - 30.03.2007
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 22:11 - 30.03.2007

tach

garmin street pilot III colour map de
luxe...(mit ganz europa dabei)
absolut genial, nur etwas langsam im
vergleich zu aktuellen geräten... man
kann routen gut am pc vorplanen und dann
per kabel aufs gerät ziehen, oder aber
per kabel auf die speicherkarte, wo auch
schon das eigentliche problem liegt, da
diese nur sagen wir grob ein vietel von
deutschland fasst... gibts nur noch
gebraucht, macht aber nix... absolut
wasser- und staubdicht... selbst bei
sinflutartigem regen bisher keine props... auch mehr oder weniger sturz-
resistent... zweimal gegroundet und es
funzt immer noch... mit dem abschliessbaren
halter von touratec sogar über die
teilkasko mit versichert... am anfang
etwas verwirrend zu bedienen, da teil-
weise tasten doppelt belegt sind...
geht aber auch recht gut mit handschuhen
zu tippen... speicherfunktion der ab-
gefahrenen route ist auch vorhanden...
bin nach nun gut einem jahr immer noch
total begeistert und würd mir jederzeit
wieder ein garmin kaufen, auch für
mehr als die 400 oi die es mich
gekostet hat... (2 geräte!)

gas

markus


Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wer ist mit Navi unterwegs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wer ist mit Navi unterwegs
 



Version 3.1 | Load: 0.002506 | S: 1_6