Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabel: Federn, Öl, Setup
 


Autor Mitteilung
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 16:16 - 10.03.2007

danke; für die Blumen grosser Meister INGO
Norbi;
der Morgen Sonne für den Bosensee hat
Hubert Hauser


Beiträge: 19


 

Gesendet: 20:14 - 11.03.2007

war beim FHS, der hat mir einen erzählt von z.b. SAE5. Soll eine ziemliche Bandbreite an Viskosität zwischen den einzelnen Herstellern geben. (nicht genormt?!)Er hat selbst Viskositätsmessungen gemacht.
Nun hab ich neues Oel drin - welches auch immer- und einiges mit den Einstellungen probiert. Wesendliche Verbesserung mit den zwei sehr weit auseinander liegenden Einstellungen für Druck und Zugstufe (ich glaub 8 und 2 Klicks, steht im Forum)erreicht.
Gabel spricht viel besser an und Flattert oder Flittert nicht mehr. Nur noch ein bisschen weich. Irgendwann sind die Federn dran.
HH
Anonymous


 

Gesendet: 11:59 - 13.03.2007

die wirth sollen tatsächlich ziemlich hart sein,hab mir die progressiven wilbers bestellt,werden in 2 wochen getauscht.bericht folgt

gruss robi
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 12:47 - 13.03.2007

Hi,

auf dieser neuen tollen Seite stehen auch dazu ein paar technische Hilfen beim Wechsel und weitere zur Einstellung.

Zitat:
http://www.motorrad-bild.de/ta_praxis/start_praxis.htm
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 12:48 - 13.03.2007
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 20:25 - 13.03.2007

Bin auch gerade dabei mein TBC-Bein bei Franzracing operieren zu lassen.

Habs vor über einem Monat hingeschickt. Hab aber dazu vorsichtigerweise ein zweites Bein für wenig Geld aus der Bucht gefischt.

Im Internet steht, der Meister Franz hat goldene Hände, was das Tuning angeht. Leider mag er wohl nicht gern telefonieren und mailen - oder die Telefonverbindung geht nur bis Würzburg und dann stellen Kutschen oder Elefanten meine Depesche nach einem Liefertermin zu.

Telefonieren, Mailen ist da zweglos. Also ich gedulde mich weiter und bin froh, dass ich dem Meister Franz nicht mein Originalbein geschickt habe.

Grüße aus den Infrastrukturreichen Bayern.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Gabel: Federn, Öl, Setup -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabel: Federn, Öl, Setup
 



Version 3.1 | Load: 0.002239 | S: 1_6