Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe...Kühlung?
 


Autor Mitteilung
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 19:39 - 02.03.2007

Will ja nicht den Teufel an die Wand mahlen. Wenn die TBS aber schon länger zu Mager läuft, sollte am besten noch vor der ersten Ausfahrt das in Ordnung gebracht werden.

mfg.

Stephan
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:56 - 02.03.2007

wahrscheinlich hat sie den alten Sprit vom Vorjahr bekommen.
ich glaub das nicht, dass die nach 4 Minuten glühen können.
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 20:12 - 02.03.2007


Die ersten brauchbaren Worte vom Panzerknacker.



Soweit ich jedenfalls lese.......
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 20:29 - 02.03.2007

Welcher Panzerknacker ist Jens eigentlich? Da gab's immer einen, der nach nem Bruch im Fenster hängengeblieben ist - soviel ich noch weiß.

[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1588[/img]

Kann mir höchstens vorstellen, dass irgendwelche Düsen über den Winter zugemacht haben und nun der Motor zu mager läuft, aber ich glaube auch nicht, dass nach 4 Min. was glüht. Fahr mal n' paar Meter, dann wirst Du sehen, ob der Motor sauber hochdreht.

Gruß MichaelR
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 20:53 - 02.03.2007

wie hoch ist denn deine Standgasdrehzahl...?
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:16 - 02.03.2007

meine ?
riding high, livin' free.

also für Dünnbrettbohrer : glühende Krümmer gibt es bei, egal welchem Moped, nur wenn was kaputt ist !

ganz falsche Zündung, mehr Wasser als Benzin im Tank, anbahnender Kolbenfresser, Kolbenkipper, kein Öl undso.

knicht funktionierende Kühlung macht sich durch Dampf bemerkbar.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:24 - 02.03.2007

Hi,

ich kann mir zumindest nicht vorstellen das der Krümmer einfach so glüht und das so schnell das nicht einmal der Motor (Kühlwasser) auf Temperatur gekommen ist, also eine überschaubare Zeit.

Selbst bei meinem LET dauert es eine ganze Weile Volllast bis die Downpipe glüht und das auch nur kurz während der Fahrt, im Stand hat sich das nach wenigen Sekunden erledigt. Das wird letztendlich deutlich heisser als ein Moped.

Ausser ein fehlerhaftes Gemisch (Vergaser verstopft) kann ich mir nichts anderes vorstellen.

Sind es denn alle Krümmer gewesen?
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 01:01 - 03.03.2007

Moins, ich denke mal, das das Thermostatventil hängt, wenn der Kühlkreislauf spinnt.

Guck mal unter 38, da findest du das Teil, ausbauen, auf den Herd im Topf mit Wasser damit und anheizen. Bei um und bei 80 Grad soll sich was tun, Ventil öffnet.

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn ja...mhhhhh, weiter suchen, wenn nein, Fehler gefindet und neues Pentil rein, ma sogen jetzt nä.
Kann auch verkalkt sein, datt Aas, in Essigwasser wieder gängig spülen.

Amen.

Das mit den rot glühenden Krümmerrohren, warst du echt noch nüchtern? [Link zum eingefügten Bild]

Grüzzieee Ingo [Link zum eingefügten Bild]
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 01:11 - 03.03.2007


....salve,

beschriebenes Problemchen hat ich auch ma. Die Lösung war, wie von Ingo beschrieben. Dann hat da nix gefunzt.
Aber glühende Krümmerrohre nach 3-4 Minuten[Link zum eingefügten Bild]
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 09:50 - 03.03.2007

tach

hab meine neulich bis zum lüfter laufen lassen, da hat nix geglüht... t-dealer
in kundschaft sagte mal das die recht empfindlich auch alte kühlflüssiigkeit reagieren, wie auch immer... aber die krümmer sollten dann trotzdem nicht anfangen zu leuchten...

halbgas

markus

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Hilfe...Kühlung? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe...Kühlung?
 



Version 3.1 | Load: 0.003050 | S: 1_6