Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Thunderbird ohne Sport
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 08:45 - 23.01.2007

Ich bin entsetzt was meine einfache Frage ausgelöst hat. Das tut mir alles sehr leid und ich hoffe niemand ist zu Schaden gekommen.
Da meine Thunderbird bis auf so eine Windschutzscheibe wie aus dem Laden aussieht stellt sich mir die Frage ob es auch ein Ziel sein kann wenn ich mal 70 bin meinen Enkelkindern einen unverbastelten Oldtimer zu übergeben. Oder gibt es da Sachen die man auf jeden Fall ändern sollte?
Gruß Eberhard
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:17 - 23.01.2007

genau eberhard,
man muss garnix, kann aber viel!
die originalen haben absoluten seltenheitswert!
mir hat von anfang an das rücklicht nicht gefallen, gegen ein hella treckerrücklicht getauscht, und dann bin ich zum treffen im sek gefahren...
...man schaut sich die bikes der anderen an und dann...
...inspiration pur.
aber am schlimmsten fand ich den original säuselsound (vor allem im vergleich zu den anderen tbs´en auf dem treffen).
im endeffekt bleibts jedem selbst überlassen, und ich denke man sollte einen preis für das originalste( )
bike ausgeben.
gruß
schmidti
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 09:26 - 23.01.2007

Die TBS vom Pascal hat schon was. Hätt4e sie ihm letzten April ja fast abgekauft

Schöne Töpfe


mfg.
Stephan

Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:35 - 23.01.2007

Also ich empfehle dir einen (wenigstens halbwegs) kontrollierten Verfall in den spassbringenden Umbau-Wahn.

Zitat:
stellt sich mir die Frage ob es auch ein Ziel sein kann wenn ich mal 70 bin meinen Enkelkindern einen unverbastelten Oldtimer zu übergeben.


Ich denke, du solltest deine Eisenlady so fahren, wie sie dir gefällt!!! Deine Enkel -wenn sie sich überhaupt dafür interessieren- sehen darin sowieso nur einen alten, schweren, untermotorisierten, noch mit altertümlichen Sprit fahrenden Eisenhaufen.

Wie hiess nochmal der schöne Spruch einer bekannten Baumarktkette: Wann konnten sie das letzte Mal sagen "Das hab ich selbst gemacht?"

In diesem Sinne: ROCK ON
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 09:58 - 23.01.2007

Zitat:
Deine Enkel -wenn sie sich überhaupt dafür interessieren- sehen darin sowieso nur einen alten, schweren, untermotorisierten, noch mit altertümlichen Sprit fahrenden Eisenhaufen.


Nochmal kurz der Hinweis: Eberhard fährt TBC, nicht TBS. Bitte nicht verwechseln.

Im Ernst: Den Orginalitäts-Wahn gibt es immer auch in genau so radikaler Form wie den Tuning-Wahn.

Eigentlich ist es eine ganze einfache Sache: Jeder sollte einfach genau das tun, wozu er Lust (und Zeit und Geld) hat.
Do your own thing! Andere Meinungen gibts immer im Überfluß. Die eigene kommt meist allein daher. Da ist es schon eine Frage der ausgleichenden Gerechtigkeit, wenn die eigene Meinung mehr Stimmrecht erhält.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 10:06 - 23.01.2007

Jep, kann man alles so unterschreiben.
Nur über eins lässt sich nicht diskutieren: Die Windschutzscheibe. Du willst dich doch wohl nicht ernsthaft fahrtwindentkoppelt hinter den Lenker klemmen...?
Das Ungeziefer soll dir noch ein letztes Mal in die Augen schauen, bevor es auf deinem Visier (oder Sonnenbrille!!!) zerplatzt
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 10:22 - 23.01.2007

Da dies eh der Thread ist, wo wir ein wenig vom Thema abschweifen: ab welcher Geschwindigkeit werden die Insekten eigentlich getötet und bis zu welcher Geschwindigkeit flutschen sie noch unbeschadet mit dem Luftzug am Helm vorbei (und machen das Visir nicht dreckig)?
Irgendwelche Theorien hierzu?
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:42 - 23.01.2007

Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, Du musst einfach nur rechtzeitig den Kopf wegziehen

TJ
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 10:49 - 23.01.2007

Achtung: Neuer Fred...bevor wir deswegen hier den Hintern versohlt kriegen... :
Qualvoller Tod von Insekten auf unseren Visieren
mone69


Beiträge: 276


 

Gesendet: 21:42 - 24.01.2007

Hi Oli,

Du erwartest doch nicht wirklich eine realistische Antwort von den netten Leutchen hier, die Dir alle so wohl gesonnen sind...

... man stelle sich doch bloß einmal vor, Du würdest Dich an einem wunderschönen Spätsommertag einmal auf eine Deiner gefürchteten Weltreisen begeben... es wäre doch gar nicht auszudenken, wie lange Du da unterwegs wärst, wenn Du tatsächlich so langsam fahren wolltest, dass die Mücken nicht auf Deinem Visier zerklatschen...

Aber solltest Du hierzu doch einmal eine Studie starten, dann teil mir doch bitte das Ergebnis mit... denn entweder fahr ich für die Mücken zu schnell oder ich bin zu langsam im Ausweichen...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Thunderbird ohne Sport -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Thunderbird ohne Sport
 



Version 3.1 | Load: 0.003211 | S: 1_6