Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Mal zwei Fragen ...
 


Autor Mitteilung
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 15:50 - 14.01.2007

*Sterneschindermodus ein*

und schwarz isser auch noch

*Sterneschindermodus aus*
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 15:55 - 14.01.2007

Jungs, wisst ihr was: Ball flach halten.

Mach dein Krad mal sauber, beguck das dann mal oder lass es begucken und dann weiter sehen.

Hier wird mit Elefanten auf Brunnen geschossen....oder so ähnlich.

Da werden ja sogar die Pferde scheu, ma sogen jetzt nä!

Hugh[Link zum eingefügten Bild]
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 16:45 - 14.01.2007

Der schwarze Motor wär lecker, keine Frage.
Wenn der hier ums Eck wäre, und 100 Euro billiger, dann wär er schon vor Tagen gekauft. Aber 850,-, da schluck ich noch ein bißchen und dann ist das gute Stück auch noch in der Nähe von Leipzig stationiert.
Aber ne Überlegung wärs ja schon.

Hier übrigens meine Neuigkeiten:
Ich hab das gute Stück heute mal ein bißchen geputzt und warmlaufen lassen. War nix zu sehen, muß vielleicht erst richtig heiss werden und braucht dann höhere Drehzahlen (und Drücke)

Aaaaber: auf der Seite wo es sabbert hab ich was sehr merkwürdiges entdeckt. Sieht irgendwie aus wie Wachs. Seht selbst.

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Das Zeug ist nur auf der rechten Seite des Motors zu finden. Dort ist auch das Ölproblem.

So langsam hab ich ja den Verdacht, der Verkäufer hat damals ein bißchen was verschwiegen.
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 18:55 - 14.01.2007

Hi Oli
Sieht aus wie Dichtungsmasse.
Wenns immer noch undicht ist mach die Kopfdichtung neu und stell die Ventile und Vergaser ein. Glaube dann wirst du ruhe haben.
Auf Bilder eine Ferndiagnose machen ist immer schwierige Angelegenheit!!!
Gruß Ralf
Anonymous


 

Gesendet: 20:20 - 14.01.2007

Ist dieses graue Zeugs fest? Dann könnte das Silikon sein. Und das gehört da nicht hin.
Wenn das jetzt erst neuerdings rausquillt: Könnte das Öl mit Kühlwasser verquirlt sein?? In dem Fall solltest Du wirklich nicht weiterfahren, bevor die Sache restlos geklärt ist. Übrigens beginne ich auch an meiner ursprünglichen Überzeugung zu zweifeln, und denke auch gerade drüber nach, ob das wohl von dem Rempler kommen könnte. Du solltest wirklich das Angebot von der Dose wahrnehmen!! Ach, und Ingo sollte vielleicht mal alle früheren Beiträge zu dem Thema sicher speichern, damit Du was für die Versicherung auf der Hand hast (zum Nachweis, dass das erst kurz nach dem Unfall aufgetreten ist).

Gruss, Ulf
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 21:06 - 14.01.2007

Das ist nicht fest. Ist eine gallertartige Masse. Fühlt sich genauso an wie Aquarium-Silikon. Sieht definitiv aus wie von draußen draufgeschmotzt, nicht als würde es von innen kommen. Auf keinen Fall ist das verquirltes Öl.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 22:09 - 14.01.2007

Als Folge des Unfalls kann man sich auch folgendes vorstellen : Öl in den Lufikasten, dann in den Zylinder rein...Motor starten... Da Öl unkompressibel ist = Pleuel krumm und öl pisst raus...Das wäre dann eine echte Sch...Wissen die Spezialisten, ob das Scenario möglich ist ?
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 22:18 - 14.01.2007

Pascal, ich glaub, so schnell wird ein Pleul nicht krumm!
Da hat einer eine defekte Zylinderkopfdichtung mit Sille dichtgeschmiert, erinnert mich an Zeiten wo ich zum TÜV Beton in die Schweller gegossen hab

Neue Kopfpackung und gut iss, ma sogen, jetzt nä!

Grüzziee Ingo Schlaumi

Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 22:20 - 14.01.2007

Also, davon hätte ich doch was merken müssen, oder?
Motor hat sich heute völlig normal angehört und angefühlt.
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 00:01 - 15.01.2007


Zitat:
erinnert mich an Zeiten wo ich zum TÜV Beton in die Schweller gegossen hab



Wiso erinnerst du dich an diee Zeiten
Bei uns läuft das heute noch so (Geheimtipp vom Bau)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Mal zwei Fragen ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Mal zwei Fragen ...
 



Version 3.1 | Load: 0.004213 | S: 1_6