Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Paint it black -- Foddos
 


Autor Mitteilung
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 10:00 - 11.01.2007

Klaro gibts Fotos wenn alles fertig ist...momentan sind die drei Vergaserkollegen auf der Werkbank und werden "gedynojettet"

Noch was zu Lufikasten. Die Kurbelgehäuselüftung ist stillgelegt...die Einlassseite ist mit einer M5er Schraube + selbstsichernder (!) Mutter und innenliegernder Gummidichtung dicht gemacht.
Die Auslassseite hat ein M10er Aussengewinde bekommen und wurde mit Hutmutter und flüssiger Gewindedichtung abgedichtet.
Das bloooooooooß keine Nebenluft gezogen wird

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 16:12 - 11.01.2007

Na Jung, das gibt ja recht was an mehr PS, ma sogen, jetzt nä...das Schwarz umme Lampe gefällt mir auch.

Grüzziee Ingo
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 21:35 - 11.01.2007

Hallo Donnervogel,

da scheint ja wer mal wirklich was gedacht zu haben (Querschnitte, Rohr selbergedreht...). Respekt!
Wie hast du die Kurbelgehäuseentlüftung gelöst? Auffanggefäss? Ich habe das Schlauchende zum Ritzeldeckel geführt, seitdem markiert der dicke Vogel gelegentlich seinen Standplatz, ist aber nicht so schlimm, dass es ein Auffanggefäss rechtfertigen würde.
Gruss
Lupo
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:42 - 11.01.2007

die Drecksau, das macht meine nur in der Garage.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 00:21 - 12.01.2007

@Ebbe: Ja klaro können wir uns gerne mal treffen und gegenseitig unsere englischen Ladys bewundern
Dorsten ist ja "Das Tor zum Münsterland" sagt man.

@lupo: Also ich hab mir gedacht, wenn ich mit meiner TBS im Frühjahr zur Feinabstimmung auf den Prüfstand gehe, und den Mechanikern sage, dass ich einfach mit der Akkubohrmaschine ein paar Löcher mit nem Forstnerbohrer in den Lufikasten gewürgt habe, werden die (zurecht) die Augen verdrehen. Oder mich nach Hause schicken. Oder mir ordentlich die Kohle aus der Tasche ziehen.
Neeee...also auch wenn das alles nicht so 100%ig legal ist...Hand und Fuß muss die Sache schon haben. Will ja meiner TBS schliesslich nicht schaden....

Zur Kurbelgehäuseentlüftung: Ich bastel gerade an einer kleinen simplen Lösung mit einem kleinen Auffangbehälter. Hab aber noch nicht was so richtig Brauchbares gefunden. Vielleicht guck ich mal bei Harley ab die haben doch immer RedBull Dosen an ihren Schweineofen dran, oder?
Als Kettenschmierung scheidet für mich aus...bin ProfiDryLuber...
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 06:38 - 12.01.2007

Zitat:
Hab aber noch nicht was so richtig Brauchbares gefunden. Vielleicht guck ich mal bei Harley ab die haben doch immer RedBull Dosen an ihren Schweineofen dran, oder?


moin Mario,

unterhalt dich mal mit dem Renato Sustenbrüggli, der hat ebenfalls einen Auffangbehälter - natürlich standesgemäß eine englische Bierdose . ist recht gelungen platziert...

Gruß und noch'n schönen Tach,
Olaf
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 06:55 - 12.01.2007

Moin Olaf, na das nenn ich doch mal wieder einen entscheidenden Tip

@sustenbrüggli: Ich bitte um ein oder zwei aussagekräftige Fotos. Bitte-Bitte. Komm schon...ich hab auch bitte gesagt...
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 07:18 - 12.01.2007

Moin
Gugkst du unter sounds and more auf der Startseite und dann "pimp my tbs"
[img]http://www.thunderbird-sport.de/SOUNDS/pimp/p42.html[/img]
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 07:19 - 12.01.2007
ne Halbfranzose


Beiträge: 90


 

Gesendet: 12:16 - 12.01.2007

Hallo blacky,
geil siehts aus Glückwunsch. Wie oder wer hat das schwarz aufgebracht ? Gruß Michel

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Paint it black -- Foddos -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Paint it black -- Foddos
 



Version 3.1 | Load: 0.004689 | S: 1_6