Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 1:43 Die-Cast + Handarbeitsmodelle reduziert
 


Autor Mitteilung
fine-art-models.de
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 00:43 - 05.12.2006

Sorry, aber auf diesem Niveau diskutiere ich nicht weiter. Wer sich mit der Materie auskennt, wird sehen, dass meine Preise entweder ganz normale Marktpreise sind oder zum Teil sogar deutlich darunter liegen! Ich verabschiede mich dann mal aus diesem Forum. So macht mir das nämlich keine Freude.
saxton
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 14:53 - 05.12.2006

hallo klaus,
nicht den rückzug antreten wegen unqualifizierter aussagen, wäre schade! wie man weis kann nicht jeder das gelesene auch verarbeiten. (das ist kein angriff auf irgendjemanden jedoch steht es jedem frei sich betroffen zu fühlen)
grüsse
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 17:06 - 05.12.2006

Hallo Klaus.

Bleib ruhig im Forum vertreten. Es ist m.E. nach im Internet und in vielen Foren zur Normalität geworden, sich relativ drastisch auszudrücken. Ich finde die Äusserung von Becks trotzdem etwas überzogen, zumal ich in deinem vorherigen Post nichts verwerfliches oder gar einen persönlichen Angriff erkennen kann.
Der eine oder andere fühlt sich halt schnell auf die Krawatte getreten, aber das ist nun mal so und man sollte sich das nicht zu Herzen nehmen. Als wir das Forum hier noch für jeden ohne Anmeldung offen hatten, gab es viel mehr solcher Kinkerlitzchen. Daran litt das Forum und wir haben gesehen, dass sich die Anzahl der qualifizierten Beiträge im Forum nicht reduziert hat, seit keine anonymen Posts mehr zugelassen sind.
Etwas Kontra finde ich nicht verwerflich, man muss nur die richtige Tonlage treffen. Wenn es beleidigend wird, dann dreh ich demjenigen hier den Saft ab.

ach ja:
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 17:18 - 05.12.2006

Muss da Laurin völlig zustimmen, seit dem Forum die anonymen Posts fehlen, kann man wieder richtig miteinander reden und auch mal unterschiedlicher Meinung sein. Aber eins soll mal gesagt sein das Maserati Forum bleibt das BESTE MASERATI FORUM in Europa, oder? Das musste ich auch mal sagen obwohl mir mein Biturbo zur Zeit echt auf den S... geht. Trotzdem der Dreizack bleibt mir erhalten, man hat selten soviel Spass und Ärger in einem ! Ciao und ein ruhige Weihnachtszeit
fine-art-models.de
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 18:33 - 05.12.2006

Danke für die aufmunternden Worte! Mein Herz hängt halt auch am Dreizack und ich habe so viele nette und zufriedene Kunden, dass ich den Spaß an der Sache so schnell auch nicht verlieren werde.

Kritik oder Kontra ist, wie Laurin schon sagt, völlig in Ordnung und den Hinweis auf die schlechten Fotos vom 4.24v. habe ich auch dankend entgegen genommen (manchmal ist man einfach etwas betriebsblind...).

Ja, und über Preis kann man viel diskutieren. Ich hatte letztens in Rom einen Ferrari 365 GTS/4 in 1:43 gesehen, der richtig schön gearbeitet war. Also, rein in den Laden: "Tja, der ist von AMR und kostet 750,00 Euro". Aber auch dies war kein Wucher, sondern nur ein heftiger Preis, der sich nach Angebot und Nachfrage richtet. Ich kann es durchaus verstehen, dass Menschen mit dem Kopf schütteln, wenn sich andere "kleine Autos" für knapp 200 Euro kaufen. Nicht selten sind diese aber besser in kleinen Autos angelegt als bei der Bank - man muss nur die richtigen kaufen

Aber in erster Linie geht es ja um die Freude an den Modellen. Ich kann jedenfalls (leider) kein Modell bauen, welches aus 200 - 300 Einzelteilen besteht und fünffach lackiert werden muss. Bei der ganzen Arbeit, die in Handarbeitsmodellen steckt, müsste man sich eigentlich eher fragen, warum diese noch so günstig sind

Liebe Grüße an alle!
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 22:11 - 05.12.2006

klaus:
ok,mag sein,das ich übertrieben hab,finde eben,das du auch übertrieben hast,bin auch in vielen foren vertreten,und naja,der umgangston,is überall ein andrer!
ich würd sagen,schwamm über die sache?
und ma en mal einen?!
fine-art-models.de
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 22:37 - 05.12.2006

Ja, Schwamm d'rüber. Immerhin hast Du so eine kleine Diskussion angestoßen und für etwas Aufmerksamkeit gesorgt. Aber irgendwie scheint hier kaum jemand Modelle zu sammeln... Oder Ihr habt schon alle...? Naja, es kommen ja auch immer wieder neue auf den Markt.
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 00:12 - 06.12.2006

..also wenn die Qualität gut ist zahl ich auch schon mal ein paar hunderter für ein Modell. Ist halt Ansichtssache, mir sind die Modelle das Geld wert und ich hab ne Menge davon, ne richtig große Sammlung

Ciao Andy

Prima Tist
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 09:46 - 06.12.2006

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Wenn man überlegt, was heute im Handwerk eine Facharbeiterstunde kostet. (36.- EUR ist da schon die untere Ausnahme - geht bis 45..- EUR), kann ich an einem Handarbeitsmodell für 190.- Eur aus Italien nichts überteuertes finden. Ich bin vor einiger Zeit selbst bei der Familie Brianza gewesen. Die Modelle kosten fertiggebaut auch je nach Größe und Aufwand und Auflage zwischen 200.- und über tausend Euro. Trotzdem sind Brianzas keine Millionäre.

Gruß
Luca
Prima Tist
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 10:17 - 06.12.2006

Ich muß mich korrigieren, da ich gerade eine Rechnung auf den Tisch bekommen habe, wo ein Fenstermonteur mit 46,50 pro Stunde abrechnet, daß sind brutto 53,94 !

Gruß
Luca

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 1:43 Die-Cast + Handarbeitsmodelle reduziert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 1:43 Die-Cast + Handarbeitsmodelle reduziert
 



Version 3.1 | Load: 0.004551 | S: 1_6