Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› schadstoffklasse bei 3200GT
 


Autor Mitteilung
xxlgr
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 04:02 - 11.11.2006

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Wagen ist selten und ich moechte ihn gerne behalten, ziehe aber gerade nach Athen um und moechte ihn gerne in Athen zulassen. Mit dieser Schadstoffklasse 2 muss ich 55000 Euro Einfuhrzoll bezahlen und mit Schadstoffklasse 3 etwar 14000 Euro...
wzeljko
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 11:54 - 12.11.2006

Mein Maser QIV V8 Evo hat 100l Augogas tank wo einmal Benzintank war. Es geht etwa 82l Gas rein was fuer 500km gut ist. Mit 60l Benzintank mache ich etwa 450km. Also fast 1000km Autonomie. Wie gesagt faert man prima, sauberer und billiger. Wer die Bilder haben will lass er mir wissen. Grusse
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 10:25 - 13.11.2006

es stzimmt,das autogas,klopffester ist,als benzin/super/super plus!
es entspricht einem oktangehalt,von ca 110!im grunde enorm,ABER nen leistungsverluist,ist definintiev unumgänglich!wenn man seinen wagen nicht immer am limit bewegt,merkt man es kaum,und ich denke mal,das machen viele nicht unbedingt?!
desweiteren,ist erfahrungsgemäß es sinniger,eine einmassenelektroden zündkerze zu verbauen,das wiederum steht durchaus im konflikt,mit den hersteller freigaben!
gas hat zwar den vorteil billiger zu sein,aber den anchteil,des mehrverbrauchs,und des mehrgewichtes,und wie schon gesagt des leistungsverlust!
was viele vergessen,es entstehen durch gas viele motorschäden,die auf mangelnde abstimmung des systems zurückzuführen sind!
ist das ganze falsch programmiert,läuft er mit gas evt zu fett,oder zu mager,resultat=motorschaden,merkt man ja nunmal nicht wirklich,wie hoch die verbrennungstemperatur ist,und klopffest,ist gas nunmal,um klingeln zu vermeiden.....
ich würds lassen.
wzeljko
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 15:51 - 13.11.2006

Ich habe schon fast 10.000km mit Autogas zurueckgelegt und es gab keine Spur von Problemen. Fahre auch Alfa 166 V6 2.5 auf Autogas seit fast 1 Jahr und auch keine Probleme. Kenne Leute die Ford Mustang 2006 mit Gas fahren, auch Hummer und Cadillac mit V8 Northstar Motor, BMW 5 V6 usw. Alle preisen den Gasbetrieb. Will keinen zwingen, ich leite nur Erfahrungen weiter. mfg

Seiten mit Postings: 1 2

- schadstoffklasse bei 3200GT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› schadstoffklasse bei 3200GT
 



Version 3.1 | Load: 0.002693 | S: 1_6