Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Drehzahl
 


Autor Mitteilung
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 20:06 - 11.10.2006



Das sind die Führerschein-Frischlinge, die nur Elektro-Motoren kennen oder watt?

Ich fahr mein Krad auch mit 30 im 6ten und da ruckelt nix!

Warum muss ich so früh auf Reserve stellen wenn ich für 5 € tanken tu?

Ich sach gleich mal dem Blade bescheid...dooooo.

Alles Klappstühle! [Link zum eingefügten Bild]

Ausser Mutti, na klar!
Anonymous


 

Gesendet: 12:29 - 17.10.2006

Für was brauch ma denn den Drehzahlmesser?
Der Begrenzer schaltet doch automatisch beim roten Bereich
ein?
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:05 - 17.10.2006

wie sieht das aus, Armaturen nur mit Tacho...den Drehszahlmesser braucht man einfach, damit's symetrisch aussieht
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 15:06 - 17.10.2006

[quote"verrusst bei ständig untertouriger Fahrt die Brennkammer" - genau die Argumentation hab ich auch gehört, von mehreren Moppedfahrern übrigens.[/quote]

Ja das ist ein echtes Problem. Allerdings nicht bei meiner TBS sondern bei meiner Enfield! Und das ist ein Langhuber. Das mit dem Verrussen merkt man bei der Ennie in Stadtverkehr recht schnell, wenn die Zündung aussetzt. Hab mal in so einer Situation die Zündkerze rausgedreht. Und ich kann euch sagen: das schaut tatsächlich aus wie im Ofenrohr. Aber TBS, nee auch nicht wenn ich sie durch die Münchner Rushhour quäle.

Gruß aus München
Martin
Börnie


Beiträge: 239


 

Gesendet: 18:35 - 17.10.2006

Also was für ein Scheiss diese BMW-heinis so von sich geben....
Wer sich mit der Technik und den Vorteilen von Triples enmal näher befassen möchte, dem empfehle ich als Lektüre die MO Ausgabe 333, darin geht ausschließlich um Dreizylinder-Bikes und deren absolute Überlegenheit gegenüber anderen Kostrukten
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 20:00 - 17.10.2006

@Börnie

denn dürfte Dich die HD ja doch nicht wirklich interessieren
ist ja letztlich beruhigend
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 22:49 - 17.10.2006

Hi,

egal ob Mopped oder Auto, Drehzahl ruhig immer unten halte, spart den guten Stoff für schöne Tage. So lange nichts ruckelt und man sauber durchbeschleunigen kann, ist das für jeden Motor OK.

"Freibrennen" hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Motoren, bzw. Zündkerzen usw. verussen gerne auf Kurzstreckenfahreten bzw. wenn im wesentlichen nur im Stadtverkehr gefahren wird.
"Freibrennen" mit max. Drehzahl hilt da auch nicht.
Besser mal 50-100 km auf der BAB fahren mit durchschnittlich 3500-4000 Touren je nach Motor.
Wichtig ist dabei die gleichmässige er andauernde und nicht zu heisse Erwärmung, sonst gibt es nach Freibrennen gleich Festbrennen.
Also im Grunde sogar er schädlich, zumal ich nach vielen Kurzstrecken die Ölviskosität nicht mehr bestimmen kann. Da könnten hohe Drehzahlen echtes Pech bedeuten.
Max


Beiträge: 133


 

Gesendet: 06:48 - 18.10.2006

Danke für die teils interessanten Beiträge Zusammenfassend kann man also wohl sagen, dass der Motor bauartbedingt immer auch mit niedrigeren Drehzahlen zu fahren ist, dass dadurch kein Verschleiß und keine Ablagerungen entstehen und dass hohe Drehzahlen nach Kurzstreckenbetrieb (also das, was ich letztens mal gemacht habe ) eher schädlich sind.

Gruß
Max

Seiten mit Postings: 1 2

- Drehzahl -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Drehzahl
 



Version 3.1 | Load: 0.003732 | S: 1_6