Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ingo!!! 3 in 3 !!!
 


Autor Mitteilung
mone69


Beiträge: 276


 

Gesendet: 12:24 - 28.09.2006

Ja, stimmt schon.
Aber wie schon gesagt, ich hab da meine Prinzipien. Wenn überhaupt dann müssen es schon 3 auf der rechten Seite sein!

Meinen eigentlich alle, dass man mit 3 Originalen auf der rechten Seite den totalen Rechtstrip kriegt???
Ich weis schon, dass der dritte Topt dann recht hoch rauskommt, aber ich nehm eh keinen hinten drauf mit, d. h. die Zweitfußraster schmeiß ich dann eh runter - also genug Platz! Und Krümmer müsst ich mir eh mal neue basteln, die sind unten schon etwas angekratzt...

Und mit selbstgebauten Edelstahlkrümmern dürfte das doch eigentlich nicht so teuer werden, oder?!
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 12:39 - 28.09.2006

ne ne Ingo,
wat heißt hier besabbeln,
ich bin doch auf Mone's Seite. Drei auf der Rechten und wenn genug Platz ist auch mit den Orischinolen. Aber nen passenden Krümmer brauchtse deshalb auch und den kannse sich ja beim Hainz machen lassen oder in der Schweiz biegen lassen. Drei Rechts wär auch auf meiner schön, aber erklär das mal den Kinners das se am Monatsende die Tischkante abkauen sollen.

Ach und Ingo schau dir mal die an passt die nicht für 3-1
http://cgi.ebay.de/Kruemmer-Triumph-Speed-Triple-T509-und-andere_W0QQitemZ140034191783QQihZ004QQcategoryZ49780QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:55 - 28.09.2006

Moins Christian, bei dem Krümmer musst du drauf achten das die Befestigungsschellen oben am Krümmer lose sind, das ist dann richtig für unser Modell.

Bei den Preisen für die 3in3 fall ich auch um, dann noch ohne TÜV....einmal war eine bei Ebay USA zu versteigern, würde auch zu teuer und nur so zum Spaß?

Der Monza Tankdeckel war schon krass

Grüzziee Ingo
mone69


Beiträge: 276


 

Gesendet: 12:58 - 28.09.2006

Mensch Jungs, dass ihr immer so kompliziert sein müsst!!!

Ich hatte vor, das auf die ganz einfache zu lösen:
- ich (bzw. das Moped) hat 3 Krümmer
- 2 Endtöpfe...folglich 1 Verjüngung
- man schneide die Verjüngung raus (die is bei mir eh angekratzt)
- lasse passende Edelstahlrohre mit dem assenden Winkel für die 2 anderen Endtöpfe biegen
- man tütelt das Ganze zusammen
Logisch, muss ich den Soziusfußrastenhalter entfernen und ne Halterung für den dritten Topf bauen.

Aber rein theoretisch müsste das doch so klappen, oder???

Bitte um Kommentar der männlichen Tüftler- und Schrauberschaft!!!

Gruß
mone

...die gerne aus dem Wissen anderer lernt...
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 13:11 - 28.09.2006

Jou Ingo haste Recht da hab ich nich richtig hingeguckt.

Mone das müßte so schon funktionieren, nur wenn du kein TÜV drauf kriegst hast deinen originalen Krümmer abgesäbel und dann kannste danach wieder rumschneiden und schweißen ob das dann noch gut aussieht. Dann lieber einen neuen anpassen lassen und ein paar Märker (sorry Teuronen) mehr ausgeben. Außerdem ist nach dem Schweißen auch noch der Chrom im Eimer, alternativ müsstest du dan mit Rhrverlängerungen und Schellen arbeiten und das sieht bestimmt nicht vom Feinsten aus. Frag doch lieber mal den Renato was der Biegemeister vom Ihm fürs Krümmeranfertigen verlangt hat, rumschnippeln und schweißen mußt du eh und auf 3m mehr Rohr kommst dann bestimmt auch nicht mehr an.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:12 - 28.09.2006

Hasenbein, du willst doch nicht nur gut aussehen?
Also das Moped, mein ich, es soll doch auch noch laufen, also fahren und das mit, wenn es geht, nicht mit weniger Druck.
Kann sein das duch das "Gebastel" die Möre überhaupt nicht mehr in die Pötte kommt, dann musste ev. die Vergaser noch abstimmen.

Aber ich sag immer: Versuch macht Kluch!

Billig wird das auch nicht aber billiger als die 3in3 gekauft...wahrscheinlich, wenn du einen Rohrverbieger kennst.

Grüzziee Ingo
ist gespannt auf das neue: Pimp my TBS
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 14:20 - 28.09.2006

Mit den Originaltüten ist bei 3in3 absulut kein platz.

Oben drüber ist schon die Befestigung für den ganzen spaß und wen du die 3 tüte unten drann machst, hast du 0 Schräglagenfreiheit...

mone69


Beiträge: 276


 

Gesendet: 15:32 - 28.09.2006

Klaro Ingo,
das mit dem Durchzug könnte schon ein Problem geben. Aber ich denk mal, da hilft nur ausprobieren.
Und wie gesagt, ich bräuchte eh demnächst mal nen neuen Krümmer wegen Schleifspuren am Verjüngungsstück. Drum hätt ich ja dann den alten zum Ausprobieren übrig... mal sehen
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 09:41 - 02.10.2006

Wie wäre es denn, wenn mann den dritten Endtopf uterm Heck rauskommen lässt.....ich denke die Lösung wäre stilecht und gewichtsneutral..
Ein guter Schweisser könnte die Krümmer aus Edelstahl zusammenbraten, was der Tüff sagt, ist eine ganz andere Sache...


Jan
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 12:36 - 02.10.2006

moin Jan,

ich glaube, die Damen und Herren hier, die auf die 3 in 3 stehen, wollen die aus optischen Gründen genau so haben wie eben den Rechtsträger allerdings mit drei Rohren übereinander, oder Ingo / Mone, iss doch so, odderr?
weil sonst können sie es ja gleich so lassen wie es ist

Olaf

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ingo!!! 3 in 3 !!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ingo!!! 3 in 3 !!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003589 | S: 1_6