Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nückenwellen von der Daytona
 


Autor Mitteilung
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 15:37 - 20.09.2006

Die einen geben Geld aus fürn 2. Moped, die anderen träumen von scharfen Nocken und anderen Auspuffs, Jungs, lasst sie doch und wenns nicht interessiert, nicht lesen!

Grüzziee Ingo
der manchmal auch glaubt die Weissheit mit Kellen gefressen zu haben
Anonymous


 

Gesendet: 15:49 - 20.09.2006

..... und ganz wenige haben Beides :dance:
norbi
der jetzt nach Hause zum Rasenmähen fährt
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 16:48 - 20.09.2006

Apopo Drehmoment:

http://cgi.ebay.de/Triumph-Daytona-1200_W0QQitemZ180030088959QQihZ008QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider ein Zylinder zu viel aber guck mal den Preis an und dann die Kilometers....gut das ich permanent Pleite bin
Dose281278


Beiträge: 158


 

Gesendet: 18:16 - 20.09.2006

Hi Leutz, besonders Ulf.

Ich will hier nicht den Motorernbauern die Arbeit wegnehmen, nur in serienmotoren zu dem Preiß ist immer was zu holen, das mal als grundsatz!!!

Oder warum meinst du das Ferrari oder Lamborgini an einem Kopf aus der Gußanlage noch einen Tag an den Kanälen rumfeilen???? und dann der Motor richtig Leistung hat!!!

Sicher jeder Motor ist besstmöglich für den einsatz konziepiert für den er gedacht ist, aber in iner kostengünstigen Serie ist halt 100% Ausbeute nicht machbar.

Aber man kann mit Viel versuchen (Nockenwellen z.B.), gedult und nochmehr liebe un d erfahrung an einem Serienmotor viel verbessern.

Ich will sagen das alle entwickler, ausgenommen die großen exklusiven Sportwagenbauer aufs Buget schauen müssen und einen Komprimiss zwischen Haltbarkeit, eingesetztem aufwand und der bezahlbarkeit finden sollen.

Wenn du sagt ein Motor der oben geht dann geht er unten nicht mehr muss ich dir wehement wiedersprechen, es giebt viel möglichkeiten z.B Nockenwellen umzuarbeiten das dies geht, auch der Auspuff ist sehr wichtig bei Motoren, stichwort Staudruck. Warum meinst du das Yamaha und al die anderen in ihre hochgezüchteten 1000ccm maschienen den Staudruck regeln können???

Aber dieses System verursacht wieder kosten und da sind wir wieder an dem Punkt angelangt der ausschlaggebend ist.

Du kannst etz sagen das kostet doch z.B. 50€, ja aber es gibt viele Leistungsverbesserende Maßnahmen die alle für sich genommen nicht viel kosten!!!!!

Zum Schluss bitte ich dich noch mich nicht als dahergelaufenen Schlaumeier hinzustellen, sicher ich weis nicht alles und ich kann noch viel lernen, aber du solltest nicht über mein Wissen hier einfach so urteilen. Danke!

Gruß Thorsten
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:23 - 20.09.2006

Ach Thorsten, frag mal MarkusT, der hat vielleicht noch was für dich!

http://17228.homepagemodules.de/t389f7-Offenes-Steuergeraet-fuer-TBS-abzugeben.html

3in1 Krümmer hab ich von ihm, Nocke und Steuergerät wollte ich erst auch noch von ihm aber ich war dann etwas klamm, ma sagen aber mehl den mal an.

http://17228.homepagemodules.de/t375f7-kruemmer-zu-verkaufen.html

Grüzziee Ingo

...und lass dich nicht von unseren Herrgottsschraubern ansaugen! [Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 19:09 - 20.09.2006

O.K. Ich entschuldige mich für die heftige Ausdrucksweise! War nicht gerechtfertigt, ich weiss.

Aber ich bleibe auch beim Inhalt meiner Aussage.

Gruss, Ulf
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 19:17 - 20.09.2006

Zitat:
Wenn du sagt ein Motor der oben geht dann geht er unten nicht mehr muss ich dir wehement wiedersprechen, es giebt viel möglichkeiten


Mag ja stimen das es viele Möglichkeiten gibt. Du hats aber tuning mittels Nocken von der Daytona angesprochen.
Da geht die Leistung unten nun mal flöten.

Gibt genügend alte Beiträge zu dem Thema. z.B.

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=46657&userid=747&forumid=3546

Tip von Jochen
Zitat:
Für die Leute die nicht viel Geld, aber 3-4 Stunden Arbeit
investieren möchten.

Wenn man nur die Ansaugstutzen der Daytona verwendet,
die Kats entfernt,
die Schweissnähte im Krümmer glättet,
den Plastikeinsatz im Einlass der Airbox raus nimmt
und die Vergaser einen Hauch fetter abstimmt,
dann bekommt man zwischen 3 und 6 PSchen
mehr an die Kette und etwas mehr Dampf in der Mitte und Unten.


Gruss, Jochen !



Selbst gemacht und zufrieden.
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 19:52 - 20.09.2006

...siehste, geht doch...
Kleine Verbesserungen wie von Jochen und Stephan ( wohl ausprobiert ? ) haben immer einen Einfluß auf Leistung/Laufverhalten. Großserientechnik hält immer kostengünstige und nicht immer optimale Fertigungmethoden vor.
Vorteile/Nachteile fürs Tuning gibts sowohl bei Vergaser- als auch bei Einspritzermotoren ( ich sach nur TDI-Chiptuning, kost meist nichts, und taugt auch meistens nichts..).

Es gibt halt Schrauber die es machen und können, und andere lassen es halt sein.



Bis danne
Frenscher
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 19:57 - 20.09.2006

Ich will hier nicht Partei ergreifen, da ich mit beiden zum Teil einverstanden bin. Aber es gibt eine Aussage, die ich gern weitersage : Am Moped ist oft der Pilot am leichtesten zu verbessern
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 20:24 - 20.09.2006

Zitat:
Kleine Verbesserungen


Habsch auch gmacht und bringt mind. 40 gefühlte PS!

Zitat:
ich sach nur TDI-Chiptuning, kost meist nichts, und taugt auch meistens nichts


Habsch auch gemacht und bringt mind. gemessene 30 PS!!

Grüzziee Ingo

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Nückenwellen von der Daytona -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nückenwellen von der Daytona
 



Version 3.1 | Load: 0.003521 | S: 1_6