Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Reifenverschleiß
 


Autor Mitteilung
lars maassen
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 17:56 - 04.06.2006

hallo
was du schreibst klingt genau nach sturz/und oder spur verstellt,oder zuwenig luft ,dann laufen die reifen aussen mehr ab als in der mitte.
wird aber eher mit spur und sturz zusammenhängen ,da du ja hinterradantrieb hast,also müssten die vorderen reifen eh länger halten als hinten.lass einfach mal die spur vermessen,geht schnell und kostet nit viel.

mfg
lars
Fast-Freddy
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 19:57 - 04.06.2006

Grüezi!
Wie viel Luft gibst Du denn? Du kannst ruhig 0,3 bar mehr geben als empfohlen, aber beachten, Reifendruck nach Möglichkeit immer bei kalten Reifen prüfen! Ich fahre meinen Biturbo mit 2,5 bar Luftdruck an allen vieren und die Abnutzung der Lauffläche ist so was von gleichmässig! Natürlich hat Laurin absolut recht, mit zwei verschiedenen Reifen Dimensionen ist es nicht so gut rumzuwechseln;-)
Schöne Grüsse Freddy
saxton
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 21:40 - 04.06.2006

hallo, wahrscheinlich wars doch der druck, hatte 2.1 bar drinnen, normal hab ich 2.3 bar drinnen, reifen sind rundum 205/50/16 wie im typenschein angegeben. werde die hinteren jetzt nach vorne geben und hinten 225/50/16 aufziehen - das geht sich mit den felgen und dem radhaus gut aus wie ich heute bei einem anderen 430er sehen konnte. danke für die reaktionen.
gruss

Seiten mit Postings: 1 2

- Reifenverschleiß -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Reifenverschleiß
 



Version 3.1 | Load: 0.002833 | S: 1_6