Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Suche Maserati 222
 


Autor Mitteilung
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 23:00 - 08.06.2006

Man kann auch die Endrohre als Endtöpfe bezeichnen.
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 23:45 - 08.06.2006

Habe mir deren mal irgendwann aus der Schweiz beschafft u. nehme außer zur ASU sowieso immer nur deren Durchgangsrohr u. den Kat raus. Habe/hatte seitdem Stebro auch im Ferrari, Montreal u. dem Fiat Dino. Das Resultat ist ein satt angenehmes, tiefes, dumpfes Grollen, wollte deren Endtopf jetzt auch für den M3 bestellen.
http://www.stebro.net/html/Default.aspx?PageMenuID=1281
mustang77
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 15:35 - 11.06.2006

hallo leute!

ich beabsichtiger nächstes jahr so anfang jänner einen 222-er zu kaufen!
hab nämlich meine kaufabsicht von einem 64-er mustang verworfen, da ich nächstes jahr doch mein studium beginne und darum ein alltagstaugliches fahrzeug benötige!
meine wahl fällt aus folgenden grund auf einen 222-er, weil der eine absolut tolle bauform hat und auch die nötige leistung mitbringt, auf welche ich sicher nicht verzichten will!
da ich mich mit dieser marke nicht wirklich sehr gut auskenne, versuche ich in diesem forum mein glück, um an hilfreiche tipps ranzukommen!
eigentlich wollte ich ja einen karif haben, aber die werden mir noch zu teuer gehandelt!
auserdem hab ich mir einen neuen skoda gekauft, damit ich ein fahrzeug habe, um die ersatzteile zu transportieren! ;o) scherzal!
ich habe bei dem kaufpreis so an €5000.- gedacht! ist das realistisch, oder bekommt man da eher eine leiche?
es ist vielleicht auch noch zu erwähnen, dass ich mich sicher schwer von einem geplanten autokauf abringen lasse, da dies mein hobby-ja fast mein leben ist! ich arbeite in letzter zeit auch sehr, dass ich mir diesen maserati stellen kann!
was mich auch noch interessiert wieviel der maser so benzin schluckt?
ich stelle mich da so auf 16 liter ein! liege ich da gut?
auch würde ich ein paar erfahrungswerte bezüglich der beschleunigung, des durchzugs und des fahrwerks benötigen! mein bekannter hatte mal einen ghibli und jetzt fährt er einen carrera. er meinte, dass der porsche lang nicht so eine gehirnpresse ist, wie der maser war!
zum schluss möchte ich noch sagen, dass ich auch ein krankhafter fordfan bin und sehr viel literatur über diese marke gelesen habe. und mir auch in den nächsten jahren einen 64-er oder einen fastback schnupfen werde!
aber was mich absolut angeekelt hat ist diese graussige schmuddelige kopie der maseratiuhr im neuen mondeo! die könnte ich rausfetzen!
ford ist ford und maserati ist maserati!
ich setz mir ja auch kein pferd ins maserati kühlergrill!
so, jetzt werd ich mal reaktionen und antworten abwarten und wünsche uech bis dahin viel spass mit diesem geilen italienischen teil!
;o) mustang77
kraemerb
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 09:19 - 09.07.2006

Hallo Mustang,

nun, mit der Alltagstauglichkeit des Maserati ist das so eine Sache.

Ja, im Grunde sind die Biturbos alltagstauglich, zumindest meiner (Einspritzmodell Biturbo Si). Meiner fährt als Geschäftswagen. Allerdings sind das Langstrecken und wenn regenwetter ist nehm ich den Zug oder ein anderes Auto.

Auf Kurzstrecken oder bei schlechter Witterung würde ich die Alltagstauglichkeit eher nicht als gegeben sehen.

Selbst wenn Du für 5000 ein ordentliches Exemplar erhältst (Du bist damit sicher an der Untergrenze!) - Dir sollte klar sein dass die Wartungskosten, nämlich Ersatzteile, deutlich teurer sind als man das so gewohnt ist. So schön Maseratifahren ist - es kann ganz nett ins Geld gehn. Ein banaler Sicherungskasten etwa kostet mW neu ca 400 EUR. Gebraucht die Hälfte.

Zum Benzinverbrauch: Um 16 Liter durchzujagen musst Du (beim Einspritzer 222/Si) schon einen üblen Bleifuss haben, oder eben viel Stadtverkehr. Ich fahre mit 12-13 Litern, nicht geheizt aber auch nicht langsam.

Zu den Fahrleistungen: Sie machen Laune, vor allem die Art und Weise des Turboschubs ist schon sehr nett .. auch der Sound, kehliges Röcheln beim dahinschnüren und giftiges Fauchen beim Ausdrehen ... ist ein Gedicht.

Andererseits gehört man auf der Autobahn heutzutage nicht mehr zu den wirklich schnellen. Jeder bessere Vertreter-Turbodiesel läuft stoisch mit 210 von Stuttgart nach München - was ich meinem Bi nicht zumuten möchte. Dafür freu ich mich über Baustellen weil ich danach den Antritt ab 80 geniessen darf. Ja, so ein Maserati ändert die Sichtweise :-)

Es gibt keine vernünftigen Argumente für einen Maserati. Weder Alltagstauglichkeit noch Fahrleistungen sind ein Grund sich diese Diven anzutun. Dieses Auto liebt man - oder eben nicht.

Grüsse Bernd
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 20:22 - 09.07.2006

Genauso sehe ich das auch Bernd, toller Beitrag. Ulli

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche Maserati 222 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Suche Maserati 222
 



Version 3.1 | Load: 0.002596 | S: 1_6