Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› hintere Bremse
 


Autor Mitteilung
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 15:54 - 20.04.2006

So, bin jetzt registriert …

@Pascal: Auf Deine Frage „Hey Joe (where are you going with that gun in your hand ?...nur mal so)“ antworte ich mal so:
„I shot the sheriff, but I did not shot the deputy.“ (damit wäre z.T. schon mal die musikal. Ebene geklärt … ansonsten halt’ ich’s denn eher mit friedlicher Koexistenz, was die Sheriff’s angeht.) Aber’n geiler Jimi-Song, den Du da ausgegraben hast, der auch in der Coverversion von ARP saugut rüberkommt. Aber die musikal. Bandbreite ist ja noch viel größer.
Meine TBS fahre ich seit Sommer05. Ich würde mich auch freuen, Euch zum Treffen mal kennen zu lernen. Bin aber `ne knappe Woche danach schon auf einem anderen Treffen (andere Marke) in der Eifelgegend gelistet. Und das schaff’ ich dann schon rein zeitlich nicht. Leider. Aber zurück zu Thema:

@All: Danke für die vielen schnellen Antworten. Ist ja echt ergiebig bei Euch. Werde wohl mal andere Beläge probieren. Dude spricht von Sintermetall von Ferodo. „Passt“ Sintermetall zur Scheibe? Ist doch ‚ne Stahlscheibe, oder? Die Erklärung von Maik macht auch Sinn. Und von Lupo, wobei die LF-Beläge sich ja wieder gegenteilig zu den Sinter-Ferodos verhalten … Bin etwas verwirrt, wie ich nun entscheide. Bremsleitung wird’ ich (erst) mal lassen. Weil, wie Lupo sagt, geht es nicht um schwammigen Druckpunkt.
Kann denn noch jemand sagen, mit welchen Modellen von Triumph (oder anderen?) die Klötzer identisch sind? Denn die TBS ist ja nicht (so oft) gelistet, z.B. beim Götzen oder Tante Louise & Co. Wär’ ne echte Suchhilfe. Und/ oder wie die Typ/ Form-Bezeichnung bei Lucas lautet.

@Ingo: Hab’ da was von `ner Bibel gelesen. Frage: Wie komm’ ich an die heilige Schrift (bzw. die zu mir)? Würde mir bei der Festigung des Glaubens sicher gute Dienste leisten… Bin eine private Seele mit privatem Gebrauch.

Joe
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 16:19 - 20.04.2006

Lucas? Einer der drei Synoptiker?
alexander


Beiträge: 364


 

Gesendet: 16:45 - 20.04.2006

Also ich habe hinten auf Stahlflex umgerüstet hat zwar nicht die Wirkung der Dosierbarkeit gebracht aber blockieren tut sie bei kräftigen
Tritt.Der Hintergedanke war ursprünglich das Ding gegen Überhitzung zu schützen,da die hintere Bremse im Originalzustand beim
Timmelsjoch mal ausgefallen ist.
Darauf wurde auch noch Silikonflüssigkeit gegen das Standard
DOT4 getauscht, hat aber nur für erheblichen Belagverschleiß gesorgt
also habe ich wieder auf DOT 4
zurückgerüstet.
Bremsbeläge gibts zum Beispiel bei Gericke die Eigenmarke.
(ist von Carbone Lorraine hergestellt)
24009000
Gibt aber auch Org.-Mix. billiger
24002405
Alexander


Anonymous


 

Gesendet: 18:30 - 20.04.2006

Joe, ich brauch dann deine Emailadresse für die heilige Schrift....

Dein Pater Noster
alias
webmaster ätt thunderbird-sport.de
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 21:05 - 20.04.2006

...also meine Lady bremst dann wenn sie es auch soll....




Bis danne
Frenscher
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:02 - 20.04.2006

ich auch
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 22:59 - 20.04.2006

Heiliger Vater, bei Dir müssten soeben die Glocken angeschlagen haben.

@All: Habe bei Lucas gefunden:
MCB 598 sind Beläge für vorn (in organisch oder Sinter, SV)
MCB 599 sind für hinten, gibt es als LF (LowFriction) oder SH (Sinter Hinterrad)
mechanisch sind ja beide gleich, aber offensichtlich vom Belag her so abgestimmt, das hinten nicht überbremst werden kann. Wenns aber halt gar zu lasch ist, könnte man da nicht mal vordere probieren?
Werde erst mal mit 599 SH probieren.
Gruß, Joe
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 23:04 - 20.04.2006

Heiligs Schriftle, der Pater ist der schnellste den ich kenne. Alles schon da, und wie von Geister-, sorry, Gottes Hand.
Nochmal Danke, wie gesagt, wir trinken mal 'nen Messwein zusammen.
Könnte aber auch Bier sein.
Gruß, Joe
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:53 - 20.04.2006

Alles klar....machen wir!

Gruß Ingo[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- hintere Bremse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› hintere Bremse
 



Version 3.1 | Load: 0.002748 | S: 1_6